Texterella durchsuchen

Texterella genießt.

Was mir gut tut, und dir auch: Ein Mini-Urlaub im Alltag!

Es sind wieder diese Zeiten im Jahr, in denen der Brotjob mit den Herzensangelegenheiten kollidiert. Morgens wache ich mit einer rotierenden To-do-Liste im Kopf: Dieses zuerst oder jenes? Oder ganz anders? Bereits Kleinigkeiten können mich aus der Fassung bringen. Übergekochtes Nudelwasser etwa (weil ich noch mal schnell zum PC wollte), das ganz normale Küchenchaos oder eine schwarze Socke in der Weißwäsche.

Ich bin nicht gut im Stress abbauen. Entspannen ist nicht meine Stärke, und derzeit schon gleich gar nicht. Achtsamkeit, heißt das Stichwort. Bzw. hieße. Konjunktiv. Aber manchmal gelingt es mir doch: den Computer morgens nicht hochfahren, die Tür zum Büro geschlossen lassen, eine Auszeit nehmen – und sei es nur für einen Tag.

Ich war einen Tag in Salzburg – und habe dir ein paar feine Impressionen mitgebracht.

Für einen Tag in Salzburg. Ich war einen Tag in Salzburg – und habe dir ein paar feine Impressionen mitgebracht.

Ich war einen Tag in Salzburg – und habe dir ein paar feine Impressionen mitgebracht.

Ich war einen Tag in Salzburg – und habe dir ein paar feine Impressionen mitgebracht.

Ich war einen Tag in Salzburg – und habe dir ein paar feine Impressionen mitgebracht.

Ich war einen Tag in Salzburg – und habe dir ein paar feine Impressionen mitgebracht.

Hübsch, nicht? Und so erfreulich wenig Touristen an diesem kalten Märztag.

Lerne: Ein kleiner Mini-Mini-Urlaub im Arbeitsalltag tut gut! Und funktioniert prima, um die To-do-Listen mal aus dem Kopf zu kriegen. Und am nächsten Tag wieder aufgetankt und beschwingt am Schreibtisch zu sitzen.

Hab ein schönes, erholsames Wochenende! In Salzburg oder anderswo!

4618 8 Texterella genießt., Travel 03.03.2017   entspannen, österreich, reisen, salzburg, städtereise, wellness

8 Kommentare

Michaela
am Freitag, 03. März 2017 um 08:37 Uhr

Für mich ist immer der Chiemsee bzw. die Fraueninsel so ein Mini-Miniurlaub. Raus aus dem Alltag und etwas anderes sehen, wahrnehmen. Danke für die Erinnerung. Ich denke daran, in die Stadt zu gehen. Herz.l.ich Michaela

Auf diesen Kommentar antworten

Michaela
am Freitag, 03. März 2017 um 08:41 Uhr
PS: Und danke für die Fotos. So machst du mir auf "meine" Stadt auch wieder einmal Gusto. Sehr oft sehen wir nur mehr das Verkehrschaos, die Preise und die Touristen

Auf diesen Kommentar antworten

Uschi aus Aachen
am Freitag, 03. März 2017 um 08:45 Uhr

Deshalb spiele ich Golf - nicht aus Lust am Wettbewerb, sondern wegen seiner Qualität als erholsame Kurz-Auszeit quasi direkt vor der Haustür. Mein Schönstes: früh morgens 9 Löcher lang vor mich hin meditieren und dann mit befreiten Kopf an den Schreibtisch…

Auf diesen Kommentar antworten

ConnieB
am Freitag, 03. März 2017 um 09:35 Uhr
Liebe Uschi, das ist die schönste Begründung für Golf, die ich je gehört habe. Und sie stimmt so hundertprozentig. Man muss das Büro aus dem Kopf lassen wenn man auf die Runde geht.

Auf diesen Kommentar antworten

Barbara Lotte
am Freitag, 03. März 2017 um 09:26 Uhr

Wunderschöne Bilder! Das erste, was mir einfiel, war “Nach Salzburg möcht ich auch mal gern”. Das
zweite war dann “Hast du genau richtig gemacht” liebe Susi. Ich gehe, wenn es mich überkommt, eine große Runde um den See hinterm Haus. Nun hab ich nicht mehr soviel Terminstress aber es tut dennoch einfach gut. Ein schönes Wochenende auch für dich!
Ganz liebe Grüße aus “bei Berlin”

Auf diesen Kommentar antworten

Heike
am Freitag, 03. März 2017 um 09:30 Uhr

Frau sollte sich immer mal wieder so etwas gönnen. Und Salzburg ist ja bekanntermaßen ganz zauberhaft, wenn auch manchmal etwas überlaufen. Deine Bilder - es mag am Filter liegen - zeigen auch sehr schön die winterliche Seite der Stadt, etwas grauer und trister als das schillernde Sommer-Mozart-Zuckerguss-Städtchen, aber trotzdem schön!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 03. März 2017 um 09:36 Uhr
Trist war die Stimmung nicht, aber doch noch recht winterlich und kühl. :-) Dafür aber auch nicht überlaufen.

Auf diesen Kommentar antworten

Farbenfreundin
am Sonntag, 12. März 2017 um 08:46 Uhr

Oh ja, die kleinen Fluchten Im Alltag sind wichtig. Für mich ist das ein Lunch mit meinem Liebsten… ob vor Ort oder mal in München (darüber berichte ich gerade im Blog). Das ist wie ein ganzer Tag Urlaub und erfrischt unglaublisch. Salzburg werde ich mir auf meine Reiseliste schreiben, danke für den Tipp!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren