Texterella durchsuchen

The Return of the Kindergartentasche.

Die Zeit meiner eigenen Kindergartentasche ist ja schon zirka 40 Jahre vorbei - aber vielleicht kommt sie jetzt ja wieder? Bei Dawanda habe ich ein paar ganz entzückende Ledertaschen gefunden, die Kindergartenerinnerungen wecken und ihr einfaches Design mit witzigen Knallfarben kompensieren.

Ich hab jetzt mal nur grüne rausgepickt, weil ... weil ... weil halt. :-) Wer aber auf Rot, Türkis, Orange oder Blau steht - auch die gibt's!

(Foto/Kaufen: Die Lederwerkstatt)

20931 13 Beauty & Fashion 18.10.2012   die lederwerkstatt, kindergartentaschen, taschen, umhängetaschen

13 Kommentare

Annette
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 18:53 Uhr

Die sind schön, aber viel zu klein. Was soll da reinpassen? Ne Trinkflasche und ne Brotdose. Das reicht mir nicht. Bin Großtäschlerin.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 18:55 Uhr

Schnucki, du weißt doch: Wir Mädchen brauchen nur Lippenstift und eine Puderdose!

Naja, und ein MacBook. Und die Lesebrille.

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 18:58 Uhr

Smartphone. Schlüssel. Portemonnaie (groß, zweiteilig). Kontaktlinsenzeux. Hundekacktüten. Und das sonstige Handtaschensediment nicht zu vergessen. Dafür brauch ich allerdings kein Macbook und auch keine Lesebrille.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 19:10 Uhr

Dass du auch immer so viel dabei haben musst! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 19:12 Uhr

Das rührt noch aus meiner aktiven Wanderreiterzeit, vermute ich. Immerhin trage ich jetzt keinen Kompass und Hufkratzer mehr mit mir rum.

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 19:44 Uhr

Ohhhh - wie schön - meine Kindergartentasche war rot, jetzt würde ich mich für grün oder türkis entscheiden…

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 19:52 Uhr

Modell 1 sieht nach Meinung meines Vaters aus wie die Kartentasche der Wehrmacht ....

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 18. Oktober 2012 um 20:16 Uhr

So schicke Taschen hatten die da? ;-))

SCNR. :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Edith Nebel
am Freitag, 19. Oktober 2012 um 08:33 Uhr

Ui! Modell “zweite von oben” ist wirklich meine Kindergartentasche von damals (frühe 60-er Jahre) in Grün. Niedlich, aber wenn die auch genauso klein ist, hat das für mich keinen Wert. Ich schleppe auch gern meinen halben Hausstand in meinen Taschen mit rum.

Auf diesen Kommentar antworten

Alice
am Freitag, 19. Oktober 2012 um 10:07 Uhr

Das zweite Modell von oben hatte ich noch 1979. Aber in beige mit Giraffe… oder Zebra… Auf jeden Fall unisex und unrosa, das war meiner Umgebung ganz wichtig.
Das letzte Modell mit Taschen scheint recht praktisch um Krimskrams zu strukturieren.

Auf diesen Kommentar antworten

Petra A. Bauer
am Freitag, 19. Oktober 2012 um 12:35 Uhr

Ich trage immer mein Leben in meiner Tasche spazieren. Und oft jede Menge Multimedia. Bin ebenso Großtäschlerin wie Annette. Aber schön, dass Ledertaschen wiederkommen. Auch als Schultaschen; zumindest in Großbritannien. Z.B. von der Cambridge Satchel Company. Ich finde und fand diese fies-grellen Scout-Dinger immer grässlich, reflektoren hin oder her. Die kann man auch an eine Ledertasche bammeln. Und im Mamataxi braucht man eh keine Reflektoren :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Petra A. Bauer
am Freitag, 19. Oktober 2012 um 12:37 Uhr

P.S: Meine beiden verbliebenen Schulkinder gehen derzeit mit re:publica-Stofftaschen zur Schule *g* Auch sehr stylish!

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Freitag, 19. Oktober 2012 um 14:54 Uhr

Nicht in so farbenfroher Auswahl - nur braun!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren