Texterella durchsuchen

Texterella auf Reisen.

Summer in the city!

Warum wollte ich noch mal lieber nicht im Sommer nach New York kommen? Achja, wegen der Hitze und den 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Und dem kochenden Asphalt. Kann man ja auch irgendwie verstehen.

Rooftop Restaurant des Whitney Museums im Sonnenschein

Skulpturengarten im Whitney Musem

Was für ein Glück, dass der Reiz, den Central Park mal mit Blättern zu sehen, dann aber doch größer war als meine Vorbehalte gegen New York im Sommer. Weil: sonst hätte ich doch einiges verpasst. Vor allen Dingen eine Stadt, die den Sommer so richtig genießt! Es riecht nach Gegrilltem, Musik klingt aus offenen Türen und Fenstern. Die Straßencafés sind gefüllt, in den Parks wird gepicknickt und in der U-Bahn hat jeder Zweite einen eisgekühlten Matcha-Tee in der Hand (ich natürlich auch! ;)) Auf der Highline kann man sich die Füße in Wasser kühlen – ja, das Paradies kann mit heißgelaufenen Füßen so simpel sein.

Picknicks im Bryant Park

Auf der Highline: Füße im Wasser

Auf der Highline

Und: Überall grünt und blüht es, in Williamsburg habe ich direkt an der Bedford Avenue sogar einen Vorgarten mit Salatpflanzen und Kräutern entdeckt. In den Bars gleich daneben wird Sangría und Rosé getrunken – die Stadt hat fast etwas Südländisches, so locker und leicht wird hier der Sommer gelebt.

Urban Gardening in Williamsburg

Straßenmusiker vor dem Metropolitan Museum auf Art

Sommer im Meatpacking District

Ich habe auf jeden Fall beschlossen, dass nach fünfmal New York im frühen und frostigen Frühjahr nun fünfmal Summer in the City dran ist.

Mindestens!

Achja: Kochenden Asphalt habe ich bislang noch keinen gesehen und die blaubehimmelten 28 Grad lassen sich auch sehr gut und gerne ertragen (besonders wenn man ständig von dem Regen jenseits des Atlantiks hört ...;-)) (Fotos: Susanne Ackstaller)

2827 3 Texterella auf Reisen., Travel 19.06.2016   new york, new york 2016, reisen

3 Kommentare

Fran
am Sonntag, 19. Juni 2016 um 20:20 Uhr

Die Sache mit dem kochenden Asphalt kommt noch - im August. Zumindest habe ich das so erlebt. Aber ein Sommer in New York ist trotzdem unglaublich schön und wenn es abends zu lange zu warm ist, gibt es statt der Klima-Anlage immer noch den Platz auf der Feuertreppe, der natürlich streng verboten ist ;-)
Danke für die Fotos. Ich will auch!
Liebe Grüße
Fran

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 20. Juni 2016 um 15:10 Uhr
Ja, stimmt! Juni ist natürlich kein "richtiger" Hochsommer! :-) Glück gehabt ... ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Dörte Behrmann
am Montag, 20. Juni 2016 um 18:25 Uhr

Klingt toll - aber Oktober /November sind einfach auch schöne Reisezeiten. Es ist warm (nicht heiß), entspannt und nicht voll (außer am Marathon-Wochenende. Rooftop-Bars muss man aber suchen. Und Kino im Bryant-Park ist leider auch vorbei .. Happy days!
LG Dörte

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren