Texterella durchsuchen

Spanx statt Speck!

Es ist Ende Januar 2013. Die erholsamen Weihnachtstage, die rauschende Silvesterparty und der gemütliche Neujahrsbrunch sind längst vorbei und vergessen. Ebenfalls wieder abgetaucht: die guten Vorsätze. Ja, es ging (wieder mal) um überflüssige Wonnerollen. Das lästige Hüftgold. Der wabbelnde Bauchspeck. All das sollte in diesem Jahr weichen. Straffer werden. „Definierter“. Die Rund-um-Erneuerung der absackenden Körperformen sozusagen. Same procedure as every year.

Ja, ich war hochmotiviert. Die ersten drei bis sechs Tage. Begann den Tag mit Situps und Pilates-Übungen, mit Obstsalat und Almased. Ich rannte Treppen, ging alle Wege zu Fuß und schippte freiwillig Schnee. (Und davon hatten wir im Januar ja wahrlich genug.)

Doch nach der euphorischen Wiederbelebung des Ewigkeits-Fitness-Studio-Abos (sic!!) hat sich dann leider schnell wieder die Bequemlichkeit breitgemacht: Couch statt Kontur. Zabaione statt Zumba. Und Sahnehäubchen statt Slimfast. Vom leckeren Panettone-Rest und den letzten verzweifelt Weihnachtsplätzchen will ich gar nicht reden. Die konnte ich doch nicht einfach ... vergammeln lassen! Diese guten Vorsätze sind halt einfach auch so verdammt anstrengend! Und fröhlich machen sie eigentlich auch nur beim ... vornehmen, und nicht bei der Umsetzung.

Und muss man sich ja auch nicht auf Dauer die schönen Seiten des Lebens vergällen. Das bisschen mehr Körperkontur im Leben kann man sich auch einfacher verschaffen. Ohne Dauerhunger, schlechte Laune und unschöner Magerfalten. Sondern einfach mal das richtige Darunter anziehen, damit das Darüber dann auch wieder richtig sitzt - und die Pölsterchen an den richtigen Stellen. Mit Spanx* kann man seine Speckröllchen ganz easy bändigen und die Körperformen ohne Hanteln und Stepper (ab)runden.

Sport kann man ja dann trotzdem treiben. Im Sommer. Bei blauen Himmel und 25 Grad im Schatten Radeln, Baden, Wandern! Ja, im Sommer – da leg ich dann richtig los. Im strahlenden Sonnenschein geht alles sowieso viel einfacher als im grauen Winter ... ich freu mich drauf!

*Affiliate-Link

3176 0 Beauty & Fashion 26.01.2013   spanx, unterwäsche

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren