Texterella durchsuchen

Septemberabend.

Ich mag keine Routinen. Aber ich liebe Rituale. Meine regelmäßigen Abendspaziergänge ganz besonders. Fast täglich laufe ich in den Sonnenuntergang hinein, durchquere die Abenddämmerung, kehre zurück, wenn es schon bald dunkel wird

Ich liebe es, den Wechsel der Jahreszeiten zu spüren. Wie sich Wolkenformationen im Jahresverlauf verändern. Wie die Welt Mitte August so ganz anders riecht als Anfang September. Manchmal begegnen mir Tiere: Hasen. Igel. Fuchs. Und zur Zeit immer wieder ein Reh. Es steht dann ganz still, wir schauen uns über die 20 Meter Entfernung an, bevor es über die leeren Felder grazil davonspringt.

Wolkenformationen im Ampertal

Und während ich so versonnen dahinlaufe, wird mir immer wieder bewusst, wie schön unsere Welt doch ist. Was für Glück, hier geboren zu sein! Was für ein wunderbarer Zufall! Ja, das Schicksal hat es gut mit mir, mit uns gemeint. Ich bin sehr dankbar dafür. (Nicht jeder Mensch hat so viel Glück, ja sogar die wenigsten, leider – aber jeder Mensch hat das Recht, nach Glück zu streben.)

Habt ein wunderbares Wochenende!

2833 1 50+ Lifestyle 11.09.2015

1 Kommentar

Sabine
am Sonntag, 13. September 2015 um 18:03 Uhr

Sehr schön formuliert! Wir haben wirklich total Glück, das wir hier leben dürfen! Die Natur ist so vielfältig und der Wechsel der Jahreszeiten immer wieder schön!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren