Texterella durchsuchen

Schön und gut: SsAndalen von Sseko

Immer wieder freue ich mich ganz besonders, wenn ich in diesem wunderbaren weltweiten Internet auf Projekte stoßen, die sowohl meinen Sinn für die schönen Dinge berühren als auch mein Herz. Erst kürzlich ging es hier um Taschen aus dem Libanon. Jetzt habe ich ein Schuhprojekt in Uganda gefunden, das wunderschön simple Sandalen fertigt und gezielt Frauen unterstützt und fördert.

Das Projekt heißt Sseko Designs. Vor allem geht es Sseko darum, junge talentierte Uganderinnen auf ihrem Weg zu einem Hochschulabschluss zu unterstützen. (Lies hier mehr dazu!)

Besonders berührt hat mich folgender Absatz:

Sseko Designs hires recent secondary school graduates for this nine month period to live and work together, while earning money that will go directly towards their university education. These women will not make sandals forever. They will go on to be doctors, lawyers, politicians, writers and teachers that will bring change and unification to a country divided and ravished by a 22 year-long war.
Das finde ich ganz und gar großartig! Und unbedingt unterstützenswert!

Das Besondere an den Sandalen ist übrigens, dass man sie in den unterschiedlichsten Varianten binden kann. Die Bänder gibt es in den verschiedensten Materialien und Farben, die Sohle ist immer aus Leder.

Ganz großes LOVE! :-)

Hinweise auf andere schöne und faire und nachhaltige und unterstützenswerte Projekte sind übrigens herzlich willkommen!

6834 7 Beauty & Fashion 05.07.2012

7 Kommentare

antje
am Donnerstag, 05. Juli 2012 um 12:54 Uhr

Das ist ja toll! Interessant finde ich, dass die Uganderinnen selbst die Schuhe ja nicht zu tragen scheinen, jedenfalls sehe ich nur weiße Füße auf der Website ...

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 05. Juli 2012 um 13:05 Uhr

Ha! Ist mir gar nicht aufgefallen, aber das stimmt! Die Firma sitzt allerdings in den USA und produziert wohl auch eher für diesen Markt - vielleicht deshalb?

ABER: Da ich schon Kontakt zu einem der Gründer hatte (Fotorechte), werde ich einfach mal fragen!

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Donnerstag, 05. Juli 2012 um 13:13 Uhr

Ja, frag mal, ist ja schon irgendwie merkwürdig ...

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Donnerstag, 05. Juli 2012 um 13:14 Uhr

Und was heißt “für diesen Markt” - in den USA gibt es ja auch sehr viele Menschen, die nicht weißhäutig sind ;))

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 05. Juli 2012 um 13:18 Uhr

ja, das stimmt! Dachte ich mir auch als ich es abgeschickt hatte ...

Vielleicht kommen die Farben der Bänder einfach besser raus. Vielleicht isses das. Ich habe mal gefragt und auf die Möglichkeit hier zu kommentieren hingewiesen. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Donnerstag, 05. Juli 2012 um 13:33 Uhr

(Ich finde ja immer, bunte Farben sehen auf dunkler Haut tausendmal besser aus)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 10. Juli 2012 um 15:54 Uhr

Ich hatte ja gefragt und folgende Antwort gekriegt:

“If you want to respond in German you can tell her that we have one model that we use for all our foot shots.  It helps us get through our product photos as quickly as possible.  We do try to partner with black models for our lifestyle shots, and use some of the sandal shots from those shoots!

Hope that helps!

Ben”

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren