Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.)

Rosa Samt auf der Burg. Und: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Oder?

Müssen Mode-Postings eigentlich immer eine Geschichte erzählen, hat erst vor ein paar Tagen eine andere Modebloggerin gefragt. Ich meine: Sie müssen nicht – können aber. Und dieser Blogbeitrag erzählt gleich drei Geschichten. Gott sei dank musste ich mich für keine der drei entscheiden!

Ich erzähle eine Geschichte von rosa Samt auf einer Burg. Aber eigentlich sind es gleich drei! Komm lesen!

Da ist einmal die Geschichte von dem pinken Samtanzug, in den ich mich auf den ersten Blick verliebte – ihn aber zunächst nicht kaufte. Nicht zu kaufen wagte! Ich meine, eine pummelige Gerade-noch-51-Jährige in einem pinken Samtanzug! Das geht doch nicht … nein, wirklich nicht … auf gar keinen Fall! Oder vielleicht doch?

Ich erzähle eine Geschichte von rosa Samt auf einer Burg. Aber eigentlich sind es gleich drei! Komm lesen! Ich erzähle eine Geschichte von rosa Samt auf einer Burg. Aber eigentlich sind es gleich drei! Komm lesen! Ich erzähle eine Geschichte von rosa Samt auf einer Burg. Aber eigentlich sind es gleich drei! Komm lesen! Ich erzähle eine Geschichte von rosa Samt auf einer Burg. Aber eigentlich sind es gleich drei! Komm lesen!

Dann die Geschichte von der Burg, auf der diese Bilder entstanden sind. Die wunderschönste Burg irgendwo im Nirgendwo der nördlichen Oberpfalz. Ein Ort, an dem man nichts anderes braucht, kein Weihnachtsshoppen, keine Adventsmärkte, keine blinkende Sterne. Nicht mal Glühwein. An dem man tatsächlich zur Ruhe kommen kann (und du weißt, das ist wahrlich nicht meine Stärke!): Nichtstun, von Freitagabend bis Sonntagmittag! Nur in der Bibliothek sitzen, lesen, sich mit der Familie unterhalten. Ein kleiner Spaziergang durch den Winterwald. Lecker essen und trinken. Schlafen! So wenig, nein, so viel! Und so perfekt! Und schließlich ist da die Geschichte der kleinen verspielten Tasche, die einen weiten Weg hinter sich hat, denn sie kommt aus Venezuela. Die Mutter unseres venezolanischen Gastsohnes hat sie mir geschenkt, wissend, wie sehr ich Dinge mit Vergangenheit liebe. Sie wiederum hatte die Tasche bei einer Haushaltsauflösung entdeckt: Die Tasche stammt wohl aus den Zwanziger Jahren, das zumindest belegt ein altes Schwarz-Weiß-Bild der Tochter der früheren Besitzerin. Ist das nicht einfach eine Geschichte zum Verlieben? Und ich bin froh, dass ich sie euch erzählen kann!

Ich erzähle eine Geschichte von rosa Samt auf einer Burg. Aber eigentlich sind es gleich drei! Komm lesen! Ich erzähle eine Geschichte von rosa Samt auf einer Burg. Aber eigentlich sind es gleich drei! Komm lesen!

Wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich doch: Blogbeiträge müssen eine Geschichte erzählen, auch wenn es um Mode geht. Nein: Gerade wenn es sich um Mode geht! Denn sonst wäre Mode ja reiner Selbstzweck, und das fände zumindest ich ein bisschen fad! Nun interessiert mich natürlich deine Meinung: Text oder Bild oder beides? Was meinst du?

Outfit:

Rosa Samtblazer: Boden*

Rosa Samthose: Boden*

Shirt: S'Oliver*

Schuhe: Tabitha Simmons

Broschen: Vintage

Tasche: Vintage

Fotos: Eva Ackstaller auf Burg Wernberg in der Oberpfalz.

*Affiliate-Links. Heißt: Wenn ganz viele Leserinnen einen Samtanzug kaufen, kann ich bald wieder zurück auf die Burg. Und von dort aus weitere Geschichten erzählen. Deal? ;-)

***

Texterella per Mail abonnieren? Hier geht's zu meinem Mail-Verteiler! Nicht vergessen, dass du die Anmeldung noch durch einen Klick bestätigen musst!

12811 13 Texterella liebt Mode. (Und Geschichten.), Beauty & Fashion 06.12.2017   burg, festliche mode, mode, mode am mittwoch, plussize, rosa, samt, sizeplus, texterella liebt mode

13 Kommentare

Sabine Gimm
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 08:08 Uhr

Guten Morgen Susi,

wie gut, dass Du Dir diesen Samtanzug entgegen Deiner anfänglichen Bedenken gekauft hast. Ich finde ihn ganz bezaubernd.

Die Geschichte dazu gefällt mir, ebenso die der Tasche.

Danke fürs Verlinken :)

Meine Abstimmung im Blog zeigt ganz deutlich, dass die Leser NICHT nur Bilder gucken wollen ;)

Liebe Grüße Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Betsi, die bunte Kuh
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 08:27 Uhr

Ich les die Texte gern - und wäre enttäuscht, wenn jemand mit dem Namen “Texterella” nur Bilder zeigen würde.

Allerdings haben einige Blogger die Angewohnheit, zu viele Fotos vom selben Outfit/Lippenstift/Schuh zu zeigen.

Das finde ich übertrieben.

Viele Grüße von der Bunten

Auf diesen Kommentar antworten

Clia
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 09:15 Uhr

Liebe Susi,

ich weiß nicht, ob Mode-Postings unbedingt eine Geschichte erzählen MÜSSEN, aber es ist eindeutig interessanter, wenn sie eine haben. ;-)

Ob das durch Text, Bild oder beidem geschieht ist für mich eher zweitrangig.

Auf diesen Kommentar antworten

Barbara Lotte
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 10:14 Uhr

Liebe Susi,

es geht. Und du siehst einfach unglaublich gut darin aus!

Un bitte bleibe bei den Geschichten, ich mag sie und sie machen den Blog vollständig. Ich wünsch dir eine wunderschöne und entspannte Adventszeit.

Liebe Grüße
Barbara

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 12:52 Uhr

Die Tasche ist ein Traum !

Auf diesen Kommentar antworten

Gerda, K.
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 13:43 Uhr

Hallo Susi

ich finde es toll, diese tollen Bilder mit großen oder kleinen Geschichten versehen anzuschauen und außerdem hast Du ein wunderbares Gespür für Deine Kleidung.
Ich hätte da noch eine Frage zum Fotoshooting und zwar übst Du Deine Darstellung vorher ein oder kommt es spontan zur Darstellung
Liebe Grüße Gerda

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 16:02 Uhr
Hallo Gerda, nein, ich übe nicht vorher. :-) Allerdings mache ich das jetzt ja schon seit 2,5 Jahren, da bekommt man dann doch ein bisschen Übung! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne Scharl
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 16:28 Uhr

Wow, die Farbe steht dir echt super und Samt ist sowieso einer der schönsten Stoffe! Die Tasche ist übrigens zuckersüß und passt super gut dazu.
Viele Grüße
von Deiner
Namensvetterin Susanne :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Dagmar Küchler
am Mittwoch, 06. Dezember 2017 um 18:59 Uhr

Bitte unbedingt die Geschichten. Eibehalten. Sie sind das Sahnehäubchen auf den Modefotos und machen für mich deinen Blog so ganz zauberhaft. Übrigens der Samtanzug ist ein Traum und die Tasche bezaubernd.

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Donnerstag, 07. Dezember 2017 um 01:09 Uhr

Spät abends seh ich die Rose im Schnee und die samtene Susi auf der Burg: Das wunderbare Täschen schreit nach weiteren Einsätzen in schwarz-weiss-Szenarien oder in Farbe, nach großen Roben und Auftritten. Das funktioniert auch in Oberbayern, wobei die Geschichte mit Venezuela wunderbar ist. Ich wollte früher immer mal nach Caracas - ohne zu wissen, wo es liegt. Das ist einfach de Stadt mit dem klangvollsten Namen in Südamerika (Der Titikakasee ist sprachlich die Kleinkindvariante, Caracas ist was für Erwachsene). Ich hatte dabei Herren in hellen Sommeranzügen, mit Panamahüten und Gehstöcken vor Augen - die passen genau zu Deiner Tasche! ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Eike Speidel
am Freitag, 08. Dezember 2017 um 08:14 Uhr

Du siehst super aus in Pink und Samt, liebe Susi, aber ohne Text wärst du nicht du!
Du kannst viel zu gut schreiben, um den Text für irgendwen verzichtbar erscheinen zu lassen. Ist leider bei vielen anderen Modeblogs ganz anders, die würden manchmal stark an Glaubwürdigkeit gewinnen, wenn der texxt Nich währe.

Auf diesen Kommentar antworten

Maya
am Montag, 11. Dezember 2017 um 03:45 Uhr

Hot pink absolut! Dazu noch in Samt, JAAA!!

Auf diesen Kommentar antworten

Heidi
am Dienstag, 03. September 2019 um 17:06 Uhr

Und 2019 wieder modern. Sieht echt klasse aus…nur,wann und wo trägt man das??

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren