Texterella durchsuchen

Ich bin dann mal hier:

Auf der re:publica 2015 – kurz: #rp15 – in Berlin. Das letzte Mal war ich 2011 dabei, damals fand die Konferenz noch im Friedrichsstadtpalast statt. Mein Hotel lag in der Leipziger Straße und so flanierte ich jeden Morgen die ganze Friedrichsstraße entlang. Die Sonne schien (zumeist), die Stimmung war absolut wow!, niemals liebte ich Berlin mehr.

re:publica 2015 - Forum

Treffpunkt: Meet and greet and work and talk and laugh.

Vier Jahre ist das her. Und was soll ich sagen: Die re:publika ist so groß geworden!!! Unfassbar! 6.000 Menschen waren letztes Jahr hier, las ich. Dieses Jahr? Ich habe keine Ahnung. Mittlerweile findet sie schon seit zwei oder drei Jahren in der Station Berlin statt. Sehr tolle Location! Auf einem guten Dutzend Stages (ich habe nur mal grob gezählt!) finden im Halb- oder Stundentakt von morgens bis abends Sessions statt. Zum Thema digitale Gesellschaft ebenso wie zur Netzpolitik oder zum Urheberrecht. Und und und. Es ist der Wahnsinn, das merke ich jetzt schon – nach ein paar wenigen Stunden.

re:publica 2015 - Ethan Zuckerman

Ethan Zuckerman vom MIT on Stage 1: "The system is broken – and that's the good news."

Bevor ich gestern losflog, fragte mich jemand auf Facebook, was ich mir denn von der #rp15 erwarten würde. Ich antwortete: Networking & Berlin. Und genau das isses. Ich liebe es in Berlin zu sein und ich liebe es, die Menschen zu treffen, mit denen ich virtuell so viel zu tun habe, und dieses Internet, das so viel Raum in meinem Leben hat, live zu erleben. Und man trifft sich tatsächlich, trotz dieser vielen vielen Menschen. Natürlich freue ich mich, wenn jemand mit Blick auf mein Badge sagt: „Ach, du bist Texterella?!“ Oder mich sogar beim Vorgehen erkennt. (Wer mich nicht kennt und mich auf der rp15 kennen lernen möchte: Ich bin die, mit dem goldenen Rucksack! ;-)))

re:publica 2015 - draußen

Die Stimmung ist gut! :-)

Uuups, ich muss dann mal: Die Session, die ich besuchen will, hat schon begonnen.

Es kann sein, dass du bis Donnerstag nicht so viel von mir hier lesen wirst – aber das macht nix, denn hier steht jede Menge von mir. Guck da mal rein! :-D

3389 7 50+ Lifestyle 05.05.2015   #rp15, digitales leben, internetkonferenz, re:publica, re:publica 2015

7 Kommentare

Martina
am Dienstag, 05. Mai 2015 um 23:32 Uhr

Goldener Rucksack? Zwengs dem Clash of Culture mit der gelben U-Bahn? Den will ich sehen, und dann nenn ich mich ab jetzt Materialista, wenn mich an der ganzen Republica nicht die ‘res publica’ sondern nur Gold interessiert. So weit ist es gekommen mit wackeren Demokratinnen in der Globalisierung….

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 05. Mai 2015 um 23:43 Uhr
Bist du denn da?????

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Mittwoch, 06. Mai 2015 um 00:22 Uhr

Nein, ich war letzte Woche in Berlin. Wer zu früh kommt, denn bestraft die Geschichte mit Dermatologen-Kongressen, mit Melanomen, Handekzem, Schuppenflechte, Feigwarzen, da kenn ich mich jetzt aus. ;-)

Krasser Szeenwechsel: Und wenn Du in Berlin noch einen Ort für ein wunderbares Abendessen suchst: Schlesisch blau, Köpenicker Straße 1a. Wenn es das bei mir ums Eck gäbe, würde ich da ab sofort alle Feste feiern, sehr sehr sehr sehr gut. Schieres gradliniges tolles Essen, Holztisch und Leinenserviette, ein badisch-französelnder Wirt, der Essen liebt, und davon schwärmt wie wenige Menschen von ihren Leidenschaften schwärmen.

http://dermutanderer.de/schlesisch-blau/

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 08. Mai 2015 um 10:58 Uhr
Ich bin ja Anfang Juni noch mal in Berlin - dann gehen wir dort hin!

Auf diesen Kommentar antworten

Farbenfreundin
am Mittwoch, 06. Mai 2015 um 10:29 Uhr

Berlin gibt mir auch immer einen Kick! Viel mehr als alle anderen Großstädte und irgendwie auch anders. Ganz viel Spaß wünsche ich und auf den ausführlichen Bericht freue ich mich schon.

Auf diesen Kommentar antworten

Xenia von berlingarten
am Mittwoch, 06. Mai 2015 um 15:12 Uhr

Hey Susi, viel Spaß in town! Habe extra für das beste Pausensonnenwetter gesorgt :-)

Bin gespannt auf deine Berichte.

GruKu

Auf diesen Kommentar antworten

Herta
am Montag, 28. Dezember 2015 um 10:03 Uhr

Hallo
Such eine gute Unterkunft in Berlin
Hat jemand einen Tip.

Danke Schön mal!!

LG

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren