Texterella durchsuchen

Werbung

Raus aus der Komfortzone: Vier Wochen ohne Hose. Weil Röcke einfach Spaß machen!

Vier Wochen ist es her, dass ich dir mein erstes Rock-Outfit hier auf Texterella gezeigt – und damit meinen „Monat ohne Hose“ eingeläutet habe, zu dem mich NUR DIE eingeladen hatte. Einfach war es nicht, ganze vier Wochen auf Hosen zu verzichten, und – ich bin ehrlich! – ich habe es auch nicht immer geschafft. Manchmal war es doch einfacher, morgens schnell in die Hose zu schlüpfen, die über dem Stuhl hing.

Raus aus der Komfortzone: Vier Wochen ohne Hose. Warum Röcke einfach Spaß machen. Schmaler schwarzer Rock mit Glitzer-Blouson.Aber eines habe ich gemerkt: Kleider und Röcke tun mir gut. Ja, es mag sich ein wenig pathetisch anhören, aber sie machen aus meinem Alltag etwas Besonderes. Ich liebe dieses Gefühl, wenn der Rocksaum die Knie umspielt, und hat frau in einem Kleid nicht gleich eine ganz andere Haltung, mehr Attitude, ja, mehr Stil? Man steht aufrechter, schaut wacher, fühlt sich selbstbewusster, als wolle man sagen: „Hallo Welt, hier bin ich!“

Nein, es müssen wirklich nicht immer die Jeans oder Chinos sein. Im Gegenteil. Letztlich ist es hier wie bei allen Komfortzonen, die man verlässt: Erst ist es ungewohnt und nicht einfach, aber dann ist man froh, dass man sich getraut hat.

Bei meinem Abendlook musste ich mich nicht lange trauen. Ich liebe diesen Look, der auf so subtile Art glitzert und dabei sportliche und elegante Elemente vereint. Damit würde ich sowohl in die Oper als auch in eine lässige Cocktail-Bar gehen. Besonders liebe ich natürlich die Prinzessinnen-Schuhe, die ich mir selbst zum 50. geschenkt habe. Noch schöner kann man nicht stöckeln!

Raus aus der Komfortzone: Vier Wochen ohne Hose. Warum Röcke einfach Spaß machen. Schmaler schwarzer Rock mit Glitzer-Blouson.

Raus aus der Komfortzone: Vier Wochen ohne Hose. Warum Röcke einfach Spaß machen. Schmaler schwarzer Rock mit Glitzer-Blouson.

Raus aus der Komfortzone: Vier Wochen ohne Hose. Warum Röcke einfach Spaß machen. Schmaler schwarzer Rock mit Glitzer-Blouson.

Nach vier Wochen mit nicht nur, aber mit mehr Rock kann ich dir eines sagen: Probier es mal aus! Und tue damit nicht nur dir selbst, sondern auch anderen etwas Gutes: Für jedes Rock- oder Kleidfoto, das unter einem der Blogger-Beiträge auf der Facebook-Seite von NUR DIE oder bei Instagram unter dem Hashtag #guterzweckhoseweg hochgeladen wird, spendet das Unternehmen an ein Frauen- und Mädchen-Projekt.

Ich bin mir sicher, weniger Hose und mehr Rock machen auch dir Spaß! Versuch’s einfach mal!

Raus aus der Komfortzone: Vier Wochen ohne Hose. Warum Röcke einfach Spaß machen. Schmaler schwarzer Rock mit Glitzer-Blouson.

Outfit:

Rock: Violeta by Mango Bluse: Elegance Blouson: Manon Baptiste/Navabi Tasche: Madeleine Schuhe: Tabitha Simmons Strümpfe: NUR DIE Seidenfein

Fotos: Simone Naumann, fotografiert an einem wunderbaren Märzabend am Nymphenburger Schloss in München.

***

Bei diesem Posting handelt es sich um einen bezahlten Werbebeitrag, den ich für NUR DIE im Rahmen der Kampagne "Ein Monat ohne Hose" schreiben durfte. Es war mir eine Freude! Danke auch an Simone Naumann für das tolle Fotoshooting!

6 Kommentare

Sabine Gimm
am Mittwoch, 29. März 2017 um 09:55 Uhr

Das sieht schick aus liebe Susi. Ich muss gestehen, dass ich ebenfalls lieber zur Hose greife :)

Liebe Grüße Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 29. März 2017 um 10:02 Uhr
Danke sehr, ich mag den Look auch! Wer nicht ... ;-) Im Alltag ist es einfach so easy. Aber auch ein bisschen bequem, ne?? Ich will da wirklich ein bisschen weg von ... Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Martina
am Mittwoch, 29. März 2017 um 17:49 Uhr

Dein Glitzer-Posting war heute die Inspiration, das Wollkleid nochmal auszuführen, bevor es all zu warm wird. ;-) Kleid anziehen ist noch einfacher als die Jeans, aber im Frühling sind die im Winter erprobten Schichten drunter nun zu warm. Ich warte auf ein Posting zu Nicht-Polyester-Unterkleidern als nächste Inspiration. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 29. März 2017 um 17:57 Uhr
Oh. Unterkleider. Da habe ich gar keines. Aber für Soulfully habe ich kürzlich was über Shapewear geschrieben. ;-))))

Auf diesen Kommentar antworten

Michaela
am Mittwoch, 29. März 2017 um 20:34 Uhr

Hallo, du siehst so hübsch aus! Und so strahlend! Dieser Rock und die gesamte Kombi stehen dir sehr gut. Man merkt, dass du Spaß daran hast.
LG Michaela

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 29. März 2017 um 21:00 Uhr
AWWWWWW! DANKE! :-*

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren