Texterella durchsuchen

Gut gewickelt: Öko-Mode aus Kanada.

Erst kürzlich sprachen wir in einer Freundinnen-Runde (mal wieder) darüber, wie schwierig es ist, schöne, kleidsame und zugleich nachhaltige Mode zu finden. Man sollte fast meinen, es handle sich dabei um die Quadratur des Kreises. Nennt mich naiv, aber so schwer kann es doch eigentlich nicht sein, schicke Sachen zu produzieren, ohne Umwelt, Tiere und Menschen leiden zu lassen?

Wie auch immer: Bei etsy bin ich fündig geworden. Besonders Liebhaberinnen des perfekten Wickelshirts oder des dramatischen Wasserfallkragens werden mit dem kanadischen Label Econia ihre Freude haben. Alles handgenäht aus Öko-Baumwolle oder anderen Öko-Materialien versteht sich. Und trotzdem feminim, weich, fließend, anschmiegsam. Und bezahlbar! Geht doch!

(Foto/Kaufen: Econia)

Was für triste Tage sind übrigens die herzzerreißend komischen Etsy-Automatenübersetzungen. D. h.: Ich hoffe sogar, dass Sätzen wie

"Anzieh, mit einigen fantastischen Schmuck oder nieder mit ein paar lässige Hose. Dies ist eine sehr einfache Montage-schmeichelhaft auf jeden Körper-Typ-Design."

von Automaten übersetzt wurden ... ;-)

10931 3 Beauty & Fashion 09.01.2014   econia, nachhaltige mode, öko-baumwolle, öko-mode, wasserfallkragen, wickelshirts

3 Kommentare

Farbenfreundin
am Freitag, 10. Januar 2014 um 10:22 Uhr

Auf der Berliner Fashion Week werde ich dieses Jahr speziell die Green Lounge besuchen. Fair Trade, Nachhaltigkeit und ökologisch - das ist auch mir in der Mode wichtig. Ich bin mir sicher, dass ich dann von tollen Labels berichten kann.

Auf diesen Kommentar antworten

M
am Freitag, 10. Januar 2014 um 12:16 Uhr

‘Handgenäht’ ist da aber nichts ... Das wäre um den Preis nicht zu machen.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 10. Januar 2014 um 12:26 Uhr

Okay, ich habe “handmade” jetzt mal als “handgenäht” verstanden ... das ist ja auch kein riesiger Produktionsbetrieb, sondern eher ein kleiner “Laden”.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren