Texterella durchsuchen

Friday’s Fav: “Multivitamin Power Recovery Masque” von Dermalogica.

Hadern mit dem Älterwerden? Pah, ach was! Da stehen wir doch darüber! Was sind schon die 4x Jährchen, wenn man sich fühlt wie 35! Oder manchmal sogar 28! Alles easy, alles prima, alles eine Frage der Attitude. Ne?
Klar, zumeist heißt mein Mantra unbestritten: „Die Alternative zum Älterwerden ist jung sterben!“. Aber denn gibt so Tage ... da lautet die bittere Erkenntnis: „Älter werden ist nichts für Weicheier.“ Heute zum Beispiel war so ein Tag: Ich stand auf und sah aus wie ... 84. Okay, das ist nun leicht übertrieben – nichtsdestotrotz fühlte ich mich hässlich und blass und pffffft. Grauenhaft!
Weg war sie, die ganze Alterscontenance! Was blieb, war ein 48-jähriges, botox-bereites Häufchen (Haar-, Falten- und Augenring-)Elend. Mit viel schlechter Laune als Garnitur.

Ich wage mal eine These: Die Entwicklerin der Multivitamin Power Recovery Masque* von Dermalogica stand eines Morgens genau in dieser Situation vor dem Spiegel. Danach ging sie in ihr Forschungslabor, mixte die wirkungsvollsten Anti-Aging-Ingredenzien, Anti-Oxidantien und Schönermacher zusammen und herauskam das hier:

Dabei wollte ich sie erstmal gar nicht haben, die Maske! Weil ich für Masken schlichtweg nicht die Geduld habe. Erst die Aussage der Dermalogica-PR-Dame, man könne das Produkt quasi auch als Nachtcreme verwenden, hat mich überzeugt.

Gott sei dank!

Denn heute war sie das Helferlein in der allergrößten Beauty-Not. Puh.

Ich habe die Maske (Ich mag keine Masken? - Ach, was schert mich mein Geschwätz von gestern! Und außerdem war es ein Notfall!) also aufgetragen (etwa einen knappen Esslöffel davon reicht für Gesicht und Hals), mich noch mal aufs Bett gelegt, dann unter die Dusche gestellt, die Maske abgespült, die Haare gewaschen und geföhnt - und die Wirkung der Maske im Spiegel bewundert! Rosig-frisch statt fahl, glatt statt verknautscht, schimmerig statt graumäusig. Und vor allem: ausgeruht statt müde - yeah! Ja, die Maske trägt zurecht den Namen "Recovery Masque". Und "Multivitamin Power" auch, denn als Wirkstoffe leisten Vitamin A, E, F und C offensichtlich wahre Wunder. Ja, ich kann "leider" auch hier nur positives über Dermalogica schreiben. Puh, ich hoffe, mir glaubt das nach drei Lobeshymnen in Folge überhaupt noch jemand ... ;-)

Als nächstes werde ich die Maske dann tatsächlich mal über Nacht verwenden. Vielleicht verstärkt das den Jungbrunneneffekt ja noch mal? Ich bin gespannt!

Mehr Infos zu den genauen Inhaltsstoffen findest du direkt bei Dermalogica (- wobei ich insgesamt finde, die Produktinfos könnten durchaus noch ein wenig ausführlicher sein). Vor allem im englischsprachigen Internet gibt es übrigens eine ganz Reihe von Reviews zu dem Produkt. Auf Deutsch möchte ich euch den Beautyspion empfehlen: Klick!

Kaufen kann man das Produkt in gut sortierten Parfümerien und online zum Beispiel bei Amazon**.

* Das Produkt wurde mir von Dermalogica kostenlos und ohne weitere Bedingung zur Verfügung gestellt.
** Affiliate-Link

9 Kommentare

Antje
am Freitag, 10. Januar 2014 um 15:20 Uhr

Das will ich sofort auch haben!! Hätte ich gut gebrauchen können heute Morgen ;)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 10. Januar 2014 um 16:35 Uhr

Schwester!

(ich guck mal, ob ich ein Döschen habe - dann schicke ich dir was!)

Auf diesen Kommentar antworten

Cla von Glam up your Lifestyle
am Freitag, 10. Januar 2014 um 18:22 Uhr

Produkte von Dermalogica hatte ich auch schon und kann auch Lobeshymnen darauf singen. Diese Maske/Nachtcreme kenne ich noch nicht, muss ich unbedingt mal im Auge behalten. Ich fühle mich im Moment jeden Morgen wie 83. Das liegt wohl an der grauen Jahreszeit.

Auf diesen Kommentar antworten

Uschi
am Freitag, 10. Januar 2014 um 18:41 Uhr

Leider teuer. Aber die gönne ich mir jetzt… Du bist es schuld. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Petra
am Freitag, 10. Januar 2014 um 19:28 Uhr

Hihi,
Solche morgende kenn ich.
Völlig verknautscht und nur grau.
Ich habe für meine trockene Haut einen anderen Jungbrunnen von Carita.
Manchmal kann Kosmetik zaubern.
Würde es doch auch bei meinen allergischen Eskapaden wirken ...
LG
Petra

Auf diesen Kommentar antworten

Farbenfreundin
am Samstag, 11. Januar 2014 um 18:53 Uhr

..oh ja, Altwerden ist nix für Feiglinge. Habe heute morgen auch wieder graue Haare entdeckt. Total grau ist zwar inzwischen sexy, aber diese Zwischenzeit ist sch…
Danke für den Beauty-Tipp für ein entspanntes Gesicht!

Auf diesen Kommentar antworten

Petra
am Samstag, 11. Januar 2014 um 23:31 Uhr

Ach komm, graue Haare sind nur so schrecklich, wie wir sie machen. Ich finde gefärbte sehr oft schlimmer.
Sonnige Grüße
Petra

Auf diesen Kommentar antworten

Constanze
am Mittwoch, 05. Februar 2014 um 21:19 Uhr

Und? Wie ist die Langzeitwirkung? Ich habe gerade auch eine besonders “graue Phase” und denke ernsthaft über die Anschaffung dieser Maske nach… (Und dann bist du zum x-ten Mal daran schuld, dass ich mich in Unkosten stürze! ;-))

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 05. Februar 2014 um 21:25 Uhr

@Constanze: Super!! Als Nachtcreme finde ich sie fast noch besser als als Maske!! Ich kann das Produkt wirklich empfehlen!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren