Texterella durchsuchen

Moi. Jetzt auch mit Lesebrille!

Jaja, der Zahn der Zeit und überhaupt ... Gefühlte 25 korrespondieren leider nicht immer mit körperlichen Funktionalitäten. Aber wenn schon, dann sollte es wenigstens eine hübsche Lesebrille sein. Und diese hier hat sogar einen Namen: Amelie! Ich würde mal sagen: passt! ;-))

Dass allerdings die Gläser so viel kosten, wie ein Paar Prada-Schuhe - das finde ich wirklich schlimm! ;-)

Apropos 25: Damals trug ich für einige Zeit knatschgrüne Kontaktlinsen, oja. Um meine tatsächliche Augenfarbe – braungrün – etwas ... äh ... zu verstärken. Ich kann mich noch gut an die vielen Augen-Blicke erinnern, an dieses Stauen, ob meiner grüngrüngrüngrüüüünen Augen. Damals waren Linsen lang noch nicht so verbreitet wie heute, und farbige noch ungleich weniger. Boah, was hatte ich für Katzenaugen! Cat People waren nichts gegen mich! :-)

Irgendwann kam aber dann doch der Moment und ich hatte es satt: das ewige Gepfriemel und Gefummel, die Batterie an Flaschen und Fläschchen, Behältern, Augentröpfchen auf dem Waschtisch, die roten Augen oder zumindest die Angst davor, die teuren Reinigungsflüssigkeiten, das versehentliche Runterspülen der Linsen und nachfolgende Herausfischen aus Abflussrohren ... igitt. Online Kontaktlinsen bestellen* gab's natürlich auch noch nicht, logisch, gab ja auch noch kein Internet. Ergo musste man immer zum Optiker, wenn eine Linse mal wieder verloren oder zerrissen war. Teurer als heute waren Kontaktlinsen natürlich auch noch, um den Bogen zu den Prada-Schuhen wieder zu kriegen.

So bin irgendwann zu meiner Brille zurückgekehrt und einer – im Laufe der Jahre – ganzen Reihe an Brillen auch treu geblieben. Und wenn sie mich stören, dann setze ich sie einfach ab. Ein bisschen blind ist manchmal ja auch ganz praktisch. ;-)

*Werbelink

5674 12 Beauty & Fashion 18.09.2012   amelie, brille, kontaktlinsen, lesebrille, vera wang

12 Kommentare

Andrea
am Montag, 09. Mai 2011 um 11:46 Uhr

Meine Brille hat keinen Namen, Männo. Deine ist schick!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 09. Mai 2011 um 11:48 Uhr

Ich war auch MONATELANG immer wieder bei meinem Lieblingsoptiker! Und habe auf die richtige gewartet.

Auf diesen Kommentar antworten

Katharina
am Montag, 09. Mai 2011 um 12:35 Uhr

Sieht sehr klasse aus! Und auf Brillenmode habe ich hier schon gewartet (brauch selber mal wieder eine neue, aber Brillenshoppen gehört zu den schwierigsten Dingen überhaupt, da bin ich für jede Inspiration dankbar).
Über die Preise staune ich auch immer, aber frau trägt sie doch viele Jahre, im Idealfall. Da darf sie, quatsch muss sie, ordentlich kosten ...

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 09. Mai 2011 um 12:37 Uhr

Das Gestell ging mit 240 Euro eigentlich noch, fand ich! Aber die Gläser!!!! Puh.

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Montag, 09. Mai 2011 um 13:08 Uhr

Schick ! Lesebrille ? Nur zum Lesen eigentlich ein bisschen schade - oder doch Gleitsicht zum Lesen, für den Nachmittagstee, zum Hutausführen und alle anderen Gelegenheiten ?

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 09. Mai 2011 um 13:27 Uhr

ja, eigentlich hast du Recht, Doris! Aber dann hätte ich mir eine Gleitsichtbrille machen lassen müssen - und die muss man angeblich immer tragen?!

Auf diesen Kommentar antworten

Berlinessa_in_New_York
am Montag, 09. Mai 2011 um 20:00 Uhr
susanne
am Montag, 09. Mai 2011 um 20:01 Uhr

...ja, die ist flott und steht dir super! und ja, Ich finde es auch eine sauerei, daß die gläser meist teurer sind, als das gestell…

Auf diesen Kommentar antworten

antje
am Dienstag, 18. September 2012 um 12:22 Uhr

Wow, meine olle Lesebrille hat 8,50 Euro gekostet und sieht natürlich fürchterlich aus - omamäßig eben, so mit Über-den-Brillenrand-Gucken und so ;)) Deine hingegen ist echt schick! Da macht das Brilletragen Spaß oder?!

Auf diesen Kommentar antworten

Biggi
am Dienstag, 18. September 2012 um 12:40 Uhr

Cool recycelt. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 18. September 2012 um 12:46 Uhr

@Biggi: Ertappt! ;-))))))

Auf diesen Kommentar antworten

Hanna
am Dienstag, 18. September 2012 um 16:56 Uhr

Die Brille steht dir echt gut!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren