Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Was neues aus der Öko-Ecke.

Seit ich dieses Blog betreibe, schreibe ich auch über grüne Mode – wenn auch zu selten, zweifellos. Ja, das Thema liegt mir am Herzen. Hätte ich die Wahl zwischen vergleichbar schicker Mode aus herkömmlicher oder aus öko-sozialer Fertigung – ich würde immer die grüne Variante wählen, selbst wenn sie teurer wäre.

So süß wie Cat Content. Gefunden bei glore*.

Aber leider hat man die Wahl nicht.

Dem Übermaß an Mode aus herkömmlicher Fertigung steht eine nach wie vor (gefühlt?) winzige Auswahl an Öko-Labels gegenüber. Und diese wenigen entsprechen leider nicht selten meiner Vorstellung an modischem Chic (ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren!). Sicher, es gibt hessnatur (wobei ich das Label früher interessanter und auch mutiger fand), manomama, mein liebstes grünes Label überhaupt, und auch noch ein paar andere, kleinere Hersteller ... aber die allermeisten erschöpfen sich in eher sportiver T-Shirt- und Hoodie-Mode, während man elegantere und femininere Mode für Frauen jenseits der Vierzig (größen- und altersmäßig!) vergeblich sucht. Oder suche ich an den falschen Ecken?

Kürzlich nun fand ich zufällig glore*, ein Händler für grünen, nachhaltigen Lifestyle. Auch hier finde ich vieles zu jung, zu sportlich, zu lässig. Dennoch ist diese Seite einen Blick wert, finde ich.

Ein wenig verliebt habe ich mich in das T-Shirt oben. Auch wenn es eigentlich gar nicht mein Stil ist. Ich mag es trotzdem. Warum auch immer. Vermutlich aus demselben Grund, warum ich Catcontent mag: Es ist einfach süß.

*Affiliate-Link

3203 0 Beauty & Fashion 27.05.2015   eco-fashion, mode, nachhaltige mode, nachhaltiger lebensstil, öko-mode

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren