Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Ohne Ärmel.

Es ist heiß. Ich habe wenig Zeit. Und überhaupt ist draußen Sommer. Deshalb mache ich es mir heute leicht ...

Susanne Ackstaller zum Thema Ärmellos

Mehr von meinen entblößten, rundlichen, alternden Armen ;-) gibt es auf Soulfully!

... und verweise einfach auf ein Posting, das ich für Soulfully geschrieben habe. Über Stil-Guides und ärmellose Mode. Ab 40. Und über 40.

Aber lies doch einfach selbst. :-) Und sag mir gerne deine Meinung!

3949 3 Beauty & Fashion 22.07.2015   ärmellos, ohne ärmel, stilguide

3 Kommentare

Uschi aus Aachen
am Mittwoch, 22. Juli 2015 um 19:08 Uhr

Recht so!

Ich leide heute noch unter unbedachten Worten meiner Doris-Day-mäßigen Mama, die mir - schon, als ich noch ein Teenie war - zu oft erzählte, ich hätte ja “nicht so schöne” Oberarme. Immer noch also eine Mutprobe, meine Oberarme zu entblößen…

Nun denn, Hitze siegt über Komplexe. Und solange da ein Liebster ist, der mich optisch immer toll findet, kann mir die unerreichbare Doris Day meiner jungen Jahre gestohlen bleiben! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Edith Nebel
am Donnerstag, 23. Juli 2015 um 08:37 Uhr

Auf solche Vorschriften pfeife ich - aus großer Höhe.

Diese superkurzen angeschnittenen Ärmelchen mancher T-Shirts gefallen mir nicht, weil die an einer unvorteilhaften Stelle aufhören und die Oberarme dicker aussehen lassen als sie tatsächlich sind.

Mit ärmellos hab ich aber keine Probleme. Und sollte es anderen Menschen nicht gefallen - so what? Mir gefällt auch so manches nicht, was ich mir anschauen muss. Wir sind allesamt nicht auf der Welt, um es allen anderen recht zu machen.

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne
am Freitag, 24. Juli 2015 um 10:58 Uhr

Wenn es soweit ist, dann stehe ich zu meiner “Fledermausmuskulatur” (diesen Ausdruck hat eine Yogalehrerin geprägt). Soll ich in meiner Kleidung zerfließen,nur weil meine arme gerade nicht dem Schönheitsideal entsprechen? Außerdem: Wer bestimmt eigentlich, was normal ist?

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren