mode-lifestyle
 

Immer wieder werde ich gefragt, ob ich vom Bloggen lebe ... nett wäre es ja schon, aber von den paar gesponserten Postings? Dem bisschen Affiliate? Oder von meiner kleinen Kolumne für die WELT? Ich fürchte, das reicht nicht.

Nein. Ich habe noch einen „richtigen“, deutlich analogeren Beruf. Und der hat gar nichts mit Mode zu tun. Sondern mit Wirtschaft. Bzw. mit Finanzkommunikation und Investor Relations. Ich bin Diplom-Kauffrau (offiziell habe ich sogar den Titel „Diplom-Kaufmann”, damals war man an der Uni Regensburg, an der ich 1992 meinen Abschluss gemacht habe, noch nicht so weit … ;-)) und habe eine Zusatzqualifikation zum Certified Investor Relations Officer. Ich bin Texterin und Beraterin für Finanzkommunikation und schreibe bzw. überarbeite Geschäftsberichtstexte. Ja, es könnte nicht gegensätzlicher zu den Inhalten dieses Blogs sein ...


Businesskleid von Manon Baptiste

Kleid: Manon Baptiste*. Pumps: Gabor*. Tasche: Porsche Design. Kette: Teno. Mantel: Vintage (ähnlich: Persona*).

Aber auch dieses Business macht mir Spaß. Sonst würde ich es nicht seit mehr als 20 Jahren betreiben. Allerdings ist es ein ziemliches Saison-Geschäft. Fast alle Geschäftsberichte werden zum Jahreswechsel bzw. Anfang des Jahres geschrieben. Was nett ist, denn den Sommer über habe ich dann … frei. Oder zumindest weniger zu tun. Denn natürlich texte ich auch noch anderes: Quartalsberichte. Unternehmensbroschüren. Auch mal eine Website oder Newsletter. Aber meine Hauptarbeit findet zwischen November und Februar statt.

Heute ist mein persönlicher Kick-off für die Geschäftsberichtssaison 2015/16. Ich bin auf dem Weg zu einem Kunden, der mich in Sachen Nachhaltigkeitsbericht briefen will. Modisch ist da eher reduziertes Business angesagt denn flockiger Modeblogger-Look. Aber zwischendrin ist das ja auch mal ganz nett …

So. Nun hoffe ich einfach mal, dass mein Termin gut läuft. Wish me luuuuck!

*Affiliate-Links
Das Kleid stammt aus einer Kooperation mit Navabi.

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 04. November 2015, 06:00 Uhr
Kommentare: 2 | Aufrufe: 3340 | Kategorie: Mode, Kleidung, Kleider & Röcke, Size Plus, | Tags: sizeplusplussizemodemanon baptistekleid
Das könnte auch interessant sein:
Mode am Mittwoch: Der schwarz-weiße Wahnsinn.
Mode am Mittwoch: die Sache mit dem Etuikleid. Oder: Warum ich keine Modebloggerin bin.
Neun Monate Soulfully. Und anderthalb Tage Hamburg.
 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Beauty-Talk: Meine Beauty-Lieblinge im Oktober!

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Dienstagsschnipsel.

Zum vorherigen Beitrag.


Texterella per Mail abonnieren:







Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN




 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de