mode-lifestyle
 

Das Blusenlabel Eterna kenne ich schon ... ach, ewig. Seit meinen angestellten Pumps-und-Kostüm-Zeiten vor mehr als 15 Jahren, um genau zu sein. Bis vor kurzem hatte ich sogar noch eine weiße Bluse aus dieser Zeit im Schrank hängen – bis ich einfach endgültig einsehen musste, dass mir keine Größe 40/42 mehr passt (und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr passen wird). Eterna, das waren klassische weiße Baumwollblusen, die zu jedem Hosenanzug und zu jedem Kostüm passten. Eine hochwertige, deutsche Traditionsmarke, deren Kleidung viele Jahre Freude machte. Eterna – das war ein wenig das kleine Schwarze der weißen Damenbluse.

Eterna Bluse in grau mit goldener Clutch von Gretchen

Eterna Bluse in grau mit goldener Clutch von Gretchen


Trotzdem war die Marke in den letzten Jahren bei mir in Vergessenheit geraten. Mit drei Kindern, drei Katzen und einem Homeoffice ... da trägt man einfach keine weißen Blusen mehr. Und auch sonst bot sich wenig Gelegenheit. Bis mich we love pr in ihr neues Büro nach Hamburg einlud, um Eterna neu zu entdecken – und mir zum Abschied eine Goodie-Bag mit einer lichtgrauen, fast weißen Bluse überreichte. Und die habe ich dann einfach mal anders kombiniert: Nicht zum klassischen Kostüm, sondern zur schmalen schwarzen Vier-Fünftel-Hose und Ballerinas. Dazu Goldschmuck, ein charmantes Armband von SENCE Copenhagen – und, als Hingucker, die goldene Clutch vom Berliner Label Gretchen. (Damit wäre dann auch die Frage beantwortet, was ich zur nächsten Verabredung mit meiner eleganten, französischen Freundin Catherine in die Goldene Bar in München trage. :-))

Eterna Bluse in grau mit goldener Clutch von Gretchen


Den Schmuck von SENCE Copenhagen habe ich in Hamburg übrigens neu kennengelernt. Ein sehr sympathisches, unkompliziertes Label, deren Wurzeln in Dänemark liegen, das aber heute in der Schweiz sitzt. Ich mag die feminine Lässigkeit der Schmuckstücke, die in Messing gearbeitet und dann vergoldet oder versilbert werden. Die Schmucksteine sind zumeist Halbedelsteine – von Rosenquarz und Amazonit bis Aquamarin und Jade. SENCE, das ist schöner, unkomplizierter, hochwertiger Schmuck für jeden Tag.


Mit das Schönste an dem Tag in Hamburg war es aber meine Bloggerkolleginnen und Freundinnen Conny und Anja zu treffen. Immer wieder danke ich dem Internet und meiner Texterella dafür, dass sie mich mit so tollen Menschen zusammengebracht haben! :-*

Conny Doll und Anja, die Schminktante

Outfit:
Bluse: Eterna*
Hose: Doris Megger
Armband und Halskette: SENCE Copenhagen*
Armreif: privat
Clutch: Gretchen*

*PR-Samples

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 06. April 2016, 06:00 Uhr
Kommentare: 3 | Aufrufe: 2762 | Kategorie: Mode, Kleidung, Size Plus, Schmuck , | Tags: sizeplussence copenhagenschmuckplussizemode am mittwochmodeeternablusen
Das könnte auch interessant sein:
Alltagslook. Mit Cat Add-on!
Das Schicksal ist eine Fashionista.
Noch mehr Streifen. Und die 25 inspirierendsten Fashion-Instagrammer Deutschlands.
 

Kommentare

  • Hach Susilein…. das Kompliment aus Deinem Text gebe ich nur zu gern zurück!! Das war ein schöner Tag mit Euch beiden!!
    Alles Liebe
    Anja

    Schminktante
    am Samstag, 09. April 2016 um 16:23 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Das klingt doch als ob du einen schönen Tag hattest. was gibt es besseres? Und gut Blusen muss man zuhause auch nicht so oft tragen. Mache ich auch nicht. Einfache T-Shirts sind viel angenehmer und man muss sie nicht bügeln ;-)

    Sabrina
    am Donnerstag, 07. April 2016 um 15:20 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Ich trage ja auch nicht ganz so häufig Blusen, ist nicht notwendig und ich ich hasse Bügeln. Da reichen mir die Hemden, die hier so anfallen :) Deshalb sagt mir die Marke auch gleich etwas.
    Deine Bluse sieht pflegeleicht und bügelfrei (na ja, so ganz ohne geht es selten) aus, was mir an Blusen/ Hemden immer gut gefällt.
    LG Andrea

    Andrea
    am Donnerstag, 07. April 2016 um 14:20 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Freitagsschnipsel.

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Hallo April! Bye bye März ...

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de