Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: gut und schön!

In zwei Wochen ist Heiligabend ja schon wieder vorbei. Geschenke sind selbstverständlich schon alle besorgt, Plätzchen gebacken, Karten geschrieben. Oder?

Dann haben wir nun ja die Ruhe, nach dem passenden Festtagskleid Ausschau zu halten. Zumindest ich habe das getan:

Mit diesem Kleid von People Tree sitzt es sich zweifellos besonders adrett unterm Weihnachtsbaum. Und nicht nur das: Man tut dies auch mit gutem Gewissen. Denn der Stoff ist aus ökologisch angebauter Baumwolle von Hand gewebt und ebenfalls von Hand bestickt. Hergestellt wird das Kleid in Bangladesh von Swallow, einem Fair-Trade-Frauenprojekt.

Das Kleid kann man direkt bei People Tree in England bestellen - aber es gibt auch deutsche Stores gefunden, die das Label führen.

7020 3 Beauty & Fashion 11.12.2013   fair trade, kleid, mode, öko-mode, people tree

3 Kommentare

Martina
am Donnerstag, 12. Dezember 2013 um 01:05 Uhr

Das Foto ist wunderschön! Ich hätte bite gerne all die Papiersterne im Hintergrund, die auch sehr nach “handgeschnitten” aussehen. Sagt jetzt bitte nicht, dass ich die selbst ausschneiden und basteln soll….. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Michaela Best
am Freitag, 13. Dezember 2013 um 10:24 Uhr

Ich bin seit Mitte des Jahres stolze Besitzerin eines People-Tree-Kleides, das auch diesen Schnitt hat, und ich bin damit sooooo zufrieden. Es sitzt super, obwohl ich keine Größe 34 habe und recht klein bin, und der Stoff ist total schön. Kann ich nur empfehlen.

Auf diesen Kommentar antworten

Sabina Wachtel
am Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 11:43 Uhr

...aber bei diesem Kleid bleibt man am besten den ganzen Abend auch so stehen (wahlweise vor dem Weihnachtsbaum), damit die Wirkung nicht flöten geht.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren