Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Dirndl!

In zehn Tagen beginnt wieder die Wiesn. Ich persönlich hab’s damit ja nicht so. Auf Bänken stehen, was vom „roten Pferd“ gröhlen und sich dann noch von Besoffenen begrabschen lassen … der Reiz erschließt sich mir nicht. Nuja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Wenn du das Oktoberfest aber besuchen willst, dann tu mir bitte einen Gefallen: Zieh dir ein möglichst klassisches Dirndl an – und keines, das eher nach rheinländischem Karneval aussieht. Okay? Denn: Dirndl sehen immer, an jeder Frau und in jeder Größe sexy aus, sie müssen folglich nicht mini sein, mehr Ausschnitt als Stoff haben und in grellem Lila-Grasgrün daherkommen.

Diese Dirndl hier habe ich für dich beim Sizeplus-Spezialisten Navabi* gefunden:

Baumwoll-Dirndl von Wenger. Es ist reduziert und nur noch in Größe 44 verfügbar*.

Charmantes Dirndl in wunderschönen Blau-Grün-Tönen. Verfügbar bis Größe 56*.

Reizend-schlichtes Baumwoll-Dirndl von Wenger in blau-rot. Verfügbar bis Größe 56*.

Na dann: O'zapft ist! ;)

PS: Noch mehr Schönes gibt es übrigens hier!

*Affiliate-Link

6151 6 Beauty & Fashion 10.09.2014   dirndl, große größen, navabi, oktoberfest, plussize, sizeplus, übergröße, wenger, wiesn

6 Kommentare

Cla von Glam up your Lifestyle
am Mittwoch, 10. September 2014 um 22:22 Uhr

Ich war noch nie auf der Wiesn, doch sollte ich wirklich mal dort hingehen, nur in einem standesgemäßen Dirndl. Deine Auswahl sieht schon mal klasse aus.
LG Cla

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Mittwoch, 10. September 2014 um 23:29 Uhr

Ich unterstreiche jeden Satz, Susi!
Bitte nur klassische Dirndl… kein Glitzer, kein Mini und keine Lederhosn für Frauen…
Deine Auswahl ist richtig schön.
Und mein Dirndlpost kommt am Wochenende!

LG
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

limone
am Donnerstag, 11. September 2014 um 19:11 Uhr

meine zwei zehnerl dazu: ich finde die üppigen brokatstoffe, stickereien und perlenverzierungen schön, die gerade saison haben und so ein bisschen in richtung vivienne westwood gehen. das schlägt die brücke zurück zur höfischen mode. man darf ja nie vergessen, dass das dirndl gar nicht auf dem land entstanden ist, sondern nur von der arbeitskleidung der mägde inspiriert war. kommt halt auch immer auf den anlass an. wenn’s laut und krachert zugeht, darf das dirndl auch knallig sein. wenn’s eher dezent-bodenständig sein soll wie auf der oidn wiesn, empfehlen sich die zeitlos-unaufdringlichen varianten. von deinen vorschlägen gefällt mir das rote gut (nur würde ich lieber eine andere schürzenfarbe dazu tragen, ich finde die blaue schürze nimmt dem rotglänzenden stoff etwas von seiner strahlkraft) und das blau-grüne.

Auf diesen Kommentar antworten

anma
am Mittwoch, 17. September 2014 um 23:49 Uhr

Hi,

es gibt mittlerweile auch “innovative” nicht nur klassische Dirndl, die cool und stilvoll aussehen, so wie :

http://www.juliatrentini.de/Herbst-Winter/Dirndl/Dirndl-Hanni-oliv.html

What think?

Liebe Grüsse aus Paris,

AB

Auf diesen Kommentar antworten

limone
am Donnerstag, 18. September 2014 um 00:46 Uhr

@AB oooh, das ist wunderschön, würde ich sofort anziehen!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 18. September 2014 um 10:48 Uhr

Die finde ich auch schön - auch nicht “unklassisch”!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren