Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Ballerinas!

Was wäre ein Sommer ohne Ballerinas? Sind sie nicht die Sommerschuhe schlechthin!? Es gibt nicht schöneres: reinschlüpfen. Loslaufen. Wohlfühlen. Und damit ganz und gar fabelhaft aussehen. In Ballerinas fühle ich mich immer ein wenig wie Audrey Hepburn am Trevi-Brunnen.

Ja, Ballerinas sind meine Highheels.

Diese hier habe ich bereits einige Jahre im Schrank stehen. So oft getragen, so sehr geliebt. An der Spitze haben sie schon ein wenig gelitten, und an der Ferse auch. Aber das tut ihrem Charme keinen Abbruch. Ein bisschen Schuhcreme drauf, und sie sind wie neu.

Ohnehin sind Ballerinas für ein langes Leben bestimmt – zu Audreys Zeiten sahen sie um keinen Deut anders aus als heute. Von daher könnte man Ballerinas durchaus als die nachhaltigsten Schuhe überhaupt bezeichnen: Ein gutes Paar reicht für ein ganzes langes Leben!

(Sehr hübsche Ballerinas habe ich übrigens mal hier entdeckt. Gerade geguckt: Es gibt sie immer noch!)

4033 3 Beauty & Fashion 11.06.2014   audrey hepburn, ballerinas, schuhe, sommerschuhe

3 Kommentare

Farbenfreundin
am Mittwoch, 11. Juni 2014 um 14:51 Uhr

...als Mitglied der Senk-Spreizfuß-Fraktion stehen mir leider nicht alle Ballerinas. Trotz Yoga und Fußgymnastik… Ich halte also eher Ausschau nach spitzeren Formen oder mit einer Applikation (die ablenkt). Mei, alles nicht so einfach! Deshalb greife ich dann doch immer wieder zum Turnschuh - wenn schon bequem, dann richtig!

Auf diesen Kommentar antworten

Bianca von Kleidungs-Stück
am Mittwoch, 11. Juni 2014 um 15:46 Uhr

Stimme total zu! Ich besitze welche mit und ohne Schleifchen und Schnalle, bunte schwarze und silberne. Ich liebe sie alle und würde mich sofort für Ballerinas entscheiden, wenn ich fortan nur noch einen Schuhtyp tragen dürfte.
Herzliche Grüße von Bianca

Auf diesen Kommentar antworten

Schminktante
am Sonntag, 15. Juni 2014 um 18:20 Uhr

Kenn ich. Ich liebe meine Balerinas heiß und innig. Die Schönste, die ich je hatte, waren von Zanon & Zago und ich weine jetzt schon, wenn ich sie irgendwann mal mangels Schönheit entsorgen muss.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren