mode-lifestyle
 

Anna Scholz gehört zu meinen liebsten Plussize-Designern. Ihre Modelle sind nicht nur eine Stoffhülle, die wir über unsere Kilos werfen, um sie idealerweise ein wenig zu verstecken – nein, sie verpackt unser Hüftgold mit einem Mix aus Sinnlichkeit, Komfort und Alltagstauglichkeit, den ich einfach unwiderstehlich finde. Man könnte fast sagen, Anna Scholz zelebriert unseren Speck. Was ich toll finde, denn ich mag Mode, die meine „Reize“ betont – auf eine lässige Art. Wo ich doch schon über reichlich Busen, Hüften und Po verfüge, will ich aus der Not zumindest eine Tugend machen! Genau dafür ist Anna perfekt.


Plussize-Mode von Anna Scholz


So, und jetzt zum Haken: Anna ist zwar gebürtige Deutsche (aus Hamburg, glaube ich …), ist aber irgendwann nach London gezogen. Dort entwirft und produziert sie, dort verkauft sie ihre Kollektionen. Im Webshop kann man zwar sehr bequem aus Deutschland bestellen, die Sachen kommen auch schnell – allerdings kostet der Versand natürlich mehr als innerhalb Deutschlands. Und Retouren muss man selber zahlen (ich habe dafür 16 Euro bezahlt) … Tja. Aber was ist schon perfekt?!

Plussize-Mode von Anna Scholz


Ein paar wenige Modelle gibt es auch bei Navabi. Mit Sheego hat sie sogar eine eigene Kollektion produziert. Aber die schönste Auswahl bietet zweifellos ihr eigener Webshop!

Plussize-Mode von Anna Scholz

Die Winterkollektion ist übrigens gerade reduziert – und zwar ordentlich reduziert. Wobei, das muss ich dazusagen, die Ausgangspreise nicht unbedingt … günstig sind. Dafür ist die Qualität aber auch sehr gut. Falls du etwas ordern willst: Die Modelle fallen größengerecht aus. Ich hatte ein paar Sachen vorsichtshalber größer bestellt – und musste sie dann alle retournieren. Doof. Mein Kleid vom Foto findest du hier als Tunika*, und den schwarzen Pulli, den ich auch im Blog rauf- und runtertrage, hier*. Und in dieses Kleid hier* bin ich wirklich verliebt … Was meinst du – soll ich?

*Affiliate-Link

 
Susanne Ackstaller, Mittwoch, 13. Januar 2016, 06:00 Uhr
Kommentare: 15 | Aufrufe: 2792 | Kategorie: Mode, Lieblingsshops, Size Plus, | Tags: sizeplusplussizenavabimodekleidergroße größenanna scholz
Das könnte auch interessant sein:
Wochenend-Wow: Jumpsuit! (Ich kann nicht anders!)
Shopping-Guide für PlusSize-Shops
Mode am Mittwoch: Glitzer-Drama in Übergröße!
 

Kommentare

  • Das Kleid passt zu dir.

    Mara
    am Samstag, 16. Januar 2016 um 20:36 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Buhuuuu! Und jetzt ist das Kleid in meiner Größe nicht mehr verfügbar!!!

    Ich weine.

    Susi
    am Freitag, 15. Januar 2016 um 19:51 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Kleid…kaufen…jaaaaa!!!! *smile*
    Und nicht vergessen: Foto machen!
    LG Claudia

    Claudia
    am Donnerstag, 14. Januar 2016 um 14:42 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Bunt ist nicht so mein Fall und der Polyesteranteil würde mich auch stören. Aber der Pulli gefällt mir sehr gut. Um teure Versandkosten möglichst zu umgehen: darf ich Sie fragen wie die Passform bei dem Pullover ist? Das Größensystem ist ja etwas anders aufgeteilt. Würden Sie sagen der Pullover fällt ‘oversized’ aus?
    Gruss,
    Heidi

    heidi
    am Donnerstag, 14. Januar 2016 um 14:30 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Der Pulli ist wirklich toll! Ich trage ihn ständig und überlege, ihn mir noch in einer anderen Farbe zu bestellen.

      Ich habe Größe 3 geordert. Und das ist für mich großzügig. 2 hätte vermutlich auch gereicht. Ich bin eine deutsche Größe 46.

      Susi
      am Freitag, 15. Januar 2016 um 19:34 Uhr

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susi,

    vielen Dank für die Empfehlung ! Inspiriert durch Dein Plädoyer für Kleider habe ich lange nach dem perfekten Kleid gesucht und bin schlussendlich bei Landsend.de fündig geworden: Die dort angebotenen Kleider im Empire-Schnitt (A-Linie mit Prinzessnähten und ausgestelltem Rock) sind wie für meine Figur geschaffen und kaschieren das immerhin gut verteilte Brust, Hüft- und Schenkelgold. Aktuell gibt es tolle sales-Angebote. Fröhliches Shoppen !
    Herzliche Grüße, BrittaFly

    Madame BrittaFly
    am Mittwoch, 13. Januar 2016 um 18:07 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Oh, jetzt habe ich auch geguckt! Da sind wirklich hübsche dabei!!!

      Danke für den Tipp! :-)

      Susi
      am Freitag, 15. Januar 2016 um 19:49 Uhr

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Hallo Susanne,

    ja Du sollst. Tolles Kleid. Und für den Preis unschlagbar. Los rüber. Kaufen.

    ;-)
    LG Kathrin

    Kathrin von Happy Home Blog
    am Mittwoch, 13. Januar 2016 um 16:16 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Antwort: JA!!! :-)

    cat200111
    am Mittwoch, 13. Januar 2016 um 15:40 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Wunderschön, die Tunika - besonders der kleine neckische Schlitz am Ausschnitt ist raffiniert. Das zweifarbige Kleid finde ich ebenfalls total schön, würde ich mir bestellen, wenn ich dunkle Haare hätte und wenn es das in meiner Größe gäbe. Allein der hohe Polyester-Anteil stört mich etwas.

    Doris
    am Mittwoch, 13. Januar 2016 um 14:09 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Den Schlitz liebe ich auch1 :-)

      Meine Erfahrung mit Polyester: Polyester ist nicht gleich Polyester!

      Susi
      am Freitag, 15. Januar 2016 um 19:50 Uhr

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Ich bedanke mich fuer Ihren wunderbaren Blog Post!
    Er ist mir aus dem Herzen geschrieben, denn ich moechte wirklich Kurven zelebrieren. Ich wusste schon als Teenager dass ich mit meinen 1.84 meter und Groesse 46 immer auffallen wuerde, und da dachte ich mache ich dann einfach das allerbeste draus.
    Wir sind eine kleine Firma, und nichts wird in Massenproduktion hergestellt, unsere Drucke sind alle exclusiv fuer uns designt und die Stoffe von schoener Qualitaet, deshalb sind wir eben nicht guenstig, aber die Sachen bleiben auch lange schoen. Seit 6 Wochen haben wir einen neuen Lieferservice, der nun guenstiger ins Ausland liefert. Wir streben permanent nach Verbesserung. Seit Januar 2016 is unsere eigene Kollektion jetzt nur noch bei http://www.annascholz.com erhaeltlich. Liebe Gruesse aus London Anna Scholz

    Anna Scholz
    am Mittwoch, 13. Januar 2016 um 12:16 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Die Tunika ist klasse!

    Claudia E.
    am Mittwoch, 13. Januar 2016 um 10:18 Uhr