Texterella durchsuchen

Mittwochsschnipsel.

Mit The Trumpel ist nun also eine Karikatur US-Präsident geworden. Tja. Was soll man sagen. Das ist dann wohl das, was die Amerikaner gerne „den amerikanischen Traum“ nennen. Oder Albtraum. Je nach Perspektive. Mit meiner Kolumne vom November lag ich übrigens (im wahresten Sinne des Wortes) goldrichtig – denn tatsächlich sind mit Trumpel goldene Vorhänge ins Oval Office eingezogen. Was er mit dem restlichen Haus anstellt … ich möchte es mir lieber nicht vorstellen.

Frost im Januar

Was dieses Bild mit dem Text zu tun hat? Nichts! ;-) Aber ... ist es nicht einfach wunderschön?* Aber was nützt das Klagen … Die Niederlande zum Beispiel haben sich Mr Trump jetzt in einem wirklich großartigen, absolut fantastischen Video vorgestellt. Genial! (Ab Sekunde 40 wird wird's dann auch englisch – und extrem lustig!).

* Apropos Stil: Wie fandest du Melanias Ballkleid? Das hellblaue Tageskleid fand ich ja schon ein bisschen sehr Jackie O – aber das Ballkleid war toll. Gewagt auch, mit dem hohen Schlitz. Aber was nützt das schönste Kleid mit einem Trumpel als Tanzpartner, hm? Wer die Abendgarderobe vergangener First Ladies betrachten möchte: Hier gibt es ein Filmchen dazu und dort kann man die Kleider samt Accessoires im Museum anschauen. Sehr spannend! Danke, Martina, für die Links! :-* (Besonders süß und sympathisch finde ich übrigens die Geschichte rund um Rosalynd Carters Kleid )

* Was Trumpel für mich persönlich bedeutet: mich noch mehr zu engagieren. Auch im Netz, gegen Hass, Propaganda und Falschrede. Gegen "alternative Fakten". Meine Kollegin Christa Goede hat einige Anlaufstellen im Netz zusammengestellt. Bei der Facebook-Gruppe #ichbinhier bin übrigens auch ich Mitglied. Geniale Idee, geniale Umsetzung. Und genau das, was Zeiten wie die aktuellen, brauchen.

Hab einen schönen Mittwoch!

3812 3 50+ Lifestyle 25.01.2017   dienstagsschnipsel, kurznachrichten

3 Kommentare

Claudia
am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 16:33 Uhr

Hallo Susi,
das blaue Tageskleid fand ich zwar sehr chic, aber eben von Jackie geklaut. Mit Plagiaten kennt sich die Trumpeline ja aus.
Deinem Aufruf zu mehr Engagement kann ich nur aus tiefster Seele zustimmen.Ich gehe jedenfalls übernächste Woche gegen eine AfD-Veranstaltung demonstrieren und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass man gegen Rechts und für Freiheit, Demokratie und Rechtstaat hier in Deutschland wieder auf die Straße muss.

Auf diesen Kommentar antworten

Nadine
am Donnerstag, 26. Januar 2017 um 21:35 Uhr

Sehr lobenswert, Claudia! Bei den Anti-Rechts- Demos gibt es viel zu wenig “normale” Leute. Meistens steht man zwischen Punks/Antifas oder jeder Menge engagierten ausländischen Mitbuergern. Den “deutschen”  Normala aus der Mittelschicht sieht man dort kaum!

Auf diesen Kommentar antworten

Azonikurig
am Mittwoch, 22. Februar 2017 um 05:26 Uhr

fvs early pregnancy test with clomid can clomid help with ovulation

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren