Texterella durchsuchen

Meer atmen – mehr sein. Machst du mit? #WERBUNG*

Ich liebe das Meer. Die Nordmeere besonders. Auf den Dünen zu stehen, die See vor Augen, den Salzgeruch in der Nase. Der Horizont so weit, der Wind so herb und fordernd, die Luft so wunderbar ... intensiv. So voller Leben, ja.

Es ist nicht nur die Luft, die mich alljährlich an die Ostsee zieht – aber auch. Dort habe ich das Gefühl, richtig durchatmen zu können. Mehr Luft zu bekommen. Meerluft halt. Ganz im Rhythmus des Wellenschlags zu atmen ... Ein - aus - ein - aus. Und dabei zur Ruhe kommen. An nichts denken. Nur den eigenen Atem spüren, ganz bei sich sein.

Wäre es nicht schön, wenn wir auch im Alltag so atmen könnten? Ganz befreit. Stressfrei. Den Atem einfach fließen lassen, mehr noch: durch die richtige Atemtechnik die innere Balance wiederfinden. Genau das zu lernen – dazu hast du jetzt die Gelegenheit. Alles, was du brauchst, sind 1,5 Stunden Zeit. Zeit, die du dir nehmen solltest. Ich nehme sie mir.

An drei 1,5-stündigen Infoveranstaltungen zeigt Atemcoach Claudia Kaltenbach, wie man durch die richtige Atemtechnik und einfache Atemübungen im stressigen Alltag – Job, Familie, Kinder, Hausarbeit, Ehrenamt und so weiter ... du kennst das! – zur Ruhe kommt. Einfach mal die Augen schließen, tief durchatmen und sich für eine kurze Auszeit wie am Meer fühlen. Hach!

Ich habe die Freude, mit fünf meiner Leserinnen diese Veranstaltung in München zu besuchen:

Am 13. Februar, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr,
im Upside East, Rosenheimer Straße 145d, 81671 München

Hast du schon oben auf den Link geklickt? Mach das mal! Sieht das nicht toll aus? Ich könnte mir keine bessere Location für diese Veranstaltung vorstellen, so luftig und leicht wie das Upside East aussieht ...

Wenn du also Lust hast, mit dabei zu sein, gib mir einfach kurz im Kommentarfeld Bescheid. Ich würde mich freuen, mit meinen Leserinnen dabei zu sein – und euch außerdem mal persönlich kennen zu lernen! Die Veranstaltung ist natürlich kostenlos.

Wer nicht aus München kommt, hat auch in Hamburg und Frankfurt die Gelegenheit, richtiges, befreiendes und entstressendes Atmen zu lernen, und zwar hier:

Frankfurt: 20. Februar, 14 Uhr bis 15.30 Uhr
in der Frankfurter Botschaft, Westhafenplatz 6-8, 60327 Frankfurt am Main

Hamburg: 27. Februar, 14 Uhr bis 15.30 Uhr
im Altonaer Kaispeicher, Große Elbstraße 279, 22767 Hamburg

Wer an einer dieser beiden Veranstaltungen teilnehmen will, schreibt bitte eine Mail an das Otriven-Team**.

Unterstützt wird die Veranstaltung von Otriven® Meerwasser mit Eukalyptus, dem einzigen Nasenspray in Deutschland mit 100 % reinem, hypertonisiertem Meerwasser – von der französischen Atlantikküste. Ein patentiertes Verfahren erhält die wertvollen Mineralien und Spurenelemente des Meerwassers. Damit das Atmen, vor allem in Schnupfenzeiten, angenehmer ist, ist Eukalyptus als erfrischender Aromastoff zugefügt. Zugleich wirkt Otriven® Meerwasser mit Eukalyptus abschwellend – aber auf ganz natürliche Art und Weise.

Also, bist du dabei? Dann melde dich bei mir. Wie gesagt: Fünf Texterella-Leserinnen darf ich mitnehmen. Ich freue mich auf dich!

*Ja, bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung, für die ich bezahlt wurde. Damit finanziere ich dieses kleine Blog – von irgendwas muss ich ja schließlich leben, ne?! ;-) Daher freut es mich, wenn du diese kleine Werbeeinblendung wohlwollend zur Kenntnis nimmst. Kommentare sind natürlich ebenfalls gerne gesehen. Vielen Dank!

**Ihre Daten werden für die interne Weiterverarbeitung (wie z.B. Bedarfsplanung und Teilnehmermanagement) von der Edelman GmbH im Auftrag des Veranstalters Novartis Consumer Health GmbH, a GSK Consumer Healthcare company, Zielstattstraße 40, 81366 München unter strikter Einhaltung der Vorschriften des Datenschutzes gespeichert und genutzt. Ihr Einverständnis können Sie jederzeit gegenüber der Novartis Consumer Health GmbH, a GSK Consumer Healthcare company, Zielstattstraße 40, 81366 München widerrufen.

3090 26 09.02.2016

26 Kommentare

Michaela
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 07:06 Uhr

“Ihr macht jetzt gar nichts - nur atmen ist erlaubt!”
Keine Ahnung, wie oft ich dieses in unserer Familie geflügelte Wort jahrelang benutzt habe ;-)

Jetzt, wo die Kinder groß sind, würde ich es gern selbst mal richtig lernen, dieses Atmen.
Denn es gibt viel, was überschätzt wird - das gehört definitiv nicht dazu!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:53 Uhr
Super, dann sehen wir uns am Samstag! Ich freue mich!

Auf diesen Kommentar antworten

Michaela
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 17:15 Uhr
So klasse! Vielen Dank - vielleicht kann ich dann endlich mal wieder kraftvoll durchschnaufen! Brauchen wir eigentlich Sportklamotten?

Auf diesen Kommentar antworten

Ulrike
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 07:52 Uhr

Für mich ist es die Nordsee, die diesen besonderen Zauber hat. Abschalten, zur Ruhe kommen. Auf das Meer schauen, das immer wieder anders aussieht. Und dann: Tief einatmen. Salz in der Luft. Heide riechen, auf die die Sonne scheint. Herrlich. Bei Ihrer Auszeit am Meer wäre ich gerne dabei.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 17:54 Uhr
Liebe Ulrike, prima! Nur zur Sicherheit: Die Auszeit ist in München. Nicht am Meer. (Das wäre natürlich noch viel schöner!! :-)) Bist du dennoch dabei? Liebe Grüße, Susi.

Auf diesen Kommentar antworten

Ulrike
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 18:16 Uhr
Liebe Susi, sehr gerne! Ich wohne in München - im Begeisterungstaumel heute morgen habe ich das zu erwähnen vergessen. Liebe Grüße, Ulrike

Auf diesen Kommentar antworten

Benz Beatrix
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 08:32 Uhr

Ui ja, nachdem mir im hektischen Alltag immer wieder mal die Luft wegbleibt wäre das genau richtig für mich. Liebe grüße Trixi

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:53 Uhr
Wie schön! Dann sehen wir uns ja am Samstag! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Beatrix
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 12:15 Uhr
das freut mich riesig, bis Samstag

Auf diesen Kommentar antworten

Anna
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 09:50 Uhr

Weißt du, was mir gerade den Atem verschlägt? Dass du dich für die Werbung rechtfertigst. So liest sich das zumindest für mich. Habe am WE einen Stapel Zeitschriften gelesen und was da an Werbung (selbst im Textteil) drinsteckt, das ist nicht mehr feierlich. Und unterhaltsamer als Blogs sind se auch nicht, die Zeitschriften. ;)

Ich werde in diesem Jahr ganz bewusst meine Auszeit an der Ostsee einplanen. Das muss sein, sonst werde ich zickig und unleidlich. Mich zieht’s immer nach Fehmarn, ans Ende der Insel. Blick auf Dänemark und kein Internet. Andere fahren ins Kloster, ich auf die Insel. ;D

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 17:57 Uhr
Liebe Anna, schön, dass du das mit der Werbung so sehen kannst. :-) Leider kriegt man schnell einen Rüffel, wenn man als Bloggerin Werbung postet. Aber ich habe den Eindruck, es ändert sich langsam ... Willst du denn bei unserem Atemcoaching dabei sein? Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Anna
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 09:40 Uhr
Witzig. Mit dem Smartphone konnte ich nicht kommentieren, darum auch die Mail, aber mit dem Laptop geht's wohl [Wenn der Kommentar durchrutscht]. Hab einen schönen Mittwoch! :)

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 11:29 Uhr

Schade, dass ich nicht in der Umgebung wohne. :-(

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:52 Uhr
In Frankfurt und Hamburg sind auch Coachings - gesehen?

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 12:14 Uhr

Uiih, da wäre ich gerne dabei!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:51 Uhr
Bist du, Susanne! Ich freue mich!

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 18:46 Uhr

Liebe Susi, pass gut auf bei Deinem Atemseminar - damit Du mich vor Ort an der See anleiten kannst !

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 18:47 Uhr
Steffi
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 19:20 Uhr

Liebe Susi,
Auch ich habe deinen Hinweis auf die Werbung schmunzelnd gelesen. Dein Blog ist for free und ich lese ihn unheimlich gern :-)) ist doch toll, wenn du zumindest etwas mit ihm verdienst. Ich erfreue mich immer wieder an deinen Texten.

Nun zum Gewinn:
Es wäre so schön, wenn ich gewänne. A) lebe ich als Schleswig- Holsteinerin schon seit 6 Jahren im schönen Bayern und vermisse “mein Meer ” sehr.
B) sollte ich als Lehrerin sowieso sehr auf meine Atemtechnik achten.
Voila - jetzt muss mir nur noch das Glück hold sein.
Danke auf jeden Fall für die inspirierenden Texte.
Schönen Anend, steffi

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:51 Uhr
Du bist dabei, Steffi! :-) Ich freue mich auf dich!

Auf diesen Kommentar antworten

Rosmarie
am Dienstag, 09. Februar 2016 um 21:49 Uhr

Hallo Susi,

ich wäre gern dabei!

Liebe Grüße
Rosmarie

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:50 Uhr
Du bist dabei, liebe Rosmarie! :-) Ich freue mich!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 10:57 Uhr

Super, ihr Lieben! Ihr seid alle dabei, merkt euch den Samstagnachmittag also schon mal vor! Ich melde mich bei euch aber noch mal per Mail!

Auf diesen Kommentar antworten

Ulrike
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:49 Uhr
Das ist ja toll! Ich freue mich schon!

Auf diesen Kommentar antworten

Ellen
am Mittwoch, 10. Februar 2016 um 18:33 Uhr

Allein dich kennenzulernen wäre mir die Fahrt wert gewesen. Aber jetzt hast du deine Begleitung schon komplett. Ohnehin wäre ich wahrscheinlich aber noch zu erkältet für ein Atemseminar.
Wünsche euch viel Spass und vielleicht ergibt sich ja ein anderes Mal die Gelegenheit.

Auf diesen Kommentar antworten

Ela
am Donnerstag, 11. Februar 2016 um 17:07 Uhr

Hach, das Meer ist einfach so eine großartige Sache und wunderbar anzusehen. Wir sehen uns dann am Samstag :-) Liebe Grüße Ela

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren