Texterella durchsuchen

Wochenend-Wow: Weihnachtsglück!

Ich liebe Rituale. Sie geben meinem Leben Halt. Eine Verlässlichkeit, eine Regelmäßigkeit, die ich brauche. Das können ganz kleine Dinge sein: Das Croissant zum Sonntagsfrühstück. Die bestellte Pizza am Freitagabend. Ein Buch abends im Bett, vor dem Einschlafen.

laden im Torbogen Freising

Eines meiner liebsten Weihnachtsrituale ist ein Besuch im Laden im Torbogen. Denn da ist Weihnachten zu Hause. Ein Ort wie aus einer Weihnachtswunderwelt. Süß und weich wie Zuckerwatte. Eine Vanille-Welt, die den Stress draußen vergessen lässt.

Und du - hast du ein Rituale, oder mehrere? Ein Weihnachtsritual gar? Erzähl mal!

5719 3 50+ Lifestyle 22.12.2013   freising, laden im torbogen, lifestyle, weihnachten

3 Kommentare

Styleblog So nur in Frankfurt
am Sonntag, 22. Dezember 2013 um 12:27 Uhr

Rituale sind für mich auch gerade an Weihnachten wichtig, aber nicht nur, auch versuche ich mir das im Alltag zu erhalten. weihnachtsrituale sind für mich das Essen an Heiligabend und das Stadtgeläut in der Frankfurter Innenstadt, denn die hat ja enorm viele Kirchen, aber einen recht überschaubaren Stadtkern. Schöne Feiertage! Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

Auf diesen Kommentar antworten

Sonnenschein
am Montag, 23. Dezember 2013 um 10:26 Uhr

Ich bin gar kein großer Weihnachtsfan und seitdem meine Eltern nicht mehr da sind, tut Weihnachten auch ein bisschen weh.
Wir haben aber bei der Familie Bonhoeffer ein wunderschönes Ritual entdeckt: An Weihnachten bringen wir einen Zweig unseres Tannenbaums zum Friedhof - das schafft uns eine schöne Verbindung und weckt dankbare Erinnerungen!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 23. Dezember 2013 um 10:30 Uhr

(((((())))))

Da steigen mir die Tränen in die Augen - und ich bin tatsächlich gleich ein wenig dankbarer, dass meine beiden Elternteile morgen bei uns sind.

DANKE FÜR DIESEN STUPSER!!!

Denn es ist ja tatsächlich so, dass das ab einem gewissen Alter gar nicht mehr so selbstverständlich ist ... das vergisst man oft. Besonders wenn die Eltern noch sehr fit und aktiv sind.

Aber das ist eine schöne Geste und ein wunderbares Ritual!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren