Texterella durchsuchen

Jeanne d’Arc der Global Economy

Seid gewarnt: Die Weltwirtschaft anzukurbeln ist ein wahrlich hartes und undankbares Unterfangen - ja, ein geradezu unverschämtes Gebahren! Kein Wunder, dass sich die Zollämter dagegen einspreizen. Wo kommen wir auch hin, wenn die texterellas dieser Welt schöne Dinge im WWW bestellen, sie brav bei Zollämtern abholen, die Einfuhrumsatzsteuer abführen und sich einfach daran erfreuen wollen! Nö, so einfach geht das nun wirklich nicht. Da muss noch ein Zahlungsnachweis hinterhergereicht werden, denn womöglich kostet das Ringlein ja nicht 140, sondern 1.400 Dollar - hübsch genug wär' es ja. :-D Die Rechnung klebte ja zwar eigentlich ganz vorschriftsmäßig außen am Paket, aber vielleicht ist die ja ... getürkt?! Who knows, wie böse die Weltwirtschaft wirklich ist.

Merke: Immer schön brav alle Unterlagen und Rechnungen aufheben, man weiß nie, wann sich der Zoll meldet. Oder ihr kauft einfach nur in Europa ein. Oder noch besser: gar nix mehr kaufen. Dann seid ihr definitiv fein raus. ;-))

Grmpf.

2486 0 50+ Lifestyle 27.05.2010

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren