Texterella durchsuchen

Ich war bei Gaultier. Und es war fabelhaft!

Nun. Ich bin ein Deadline-Junkie. Die typische Kreative halt. Ich brauche den Druck, den Termin, den Abgabestress – damit ich das tue, was ich durchaus schon Stunden, Tage oder Wochen vorher hätte tun können. Was ich zu diesem Zeitpunkt – also dann, wenn es zeitlich bequem und komfortabel zu erledigen wäre – aber nicht tue, weil ich ja noch so viel Zeit habe. Bis ich kurz vor knapp feststelle, dass … es kurz vor knapp ist. Dann treibt das Adrenalin meinen Blutdruck, meine Schwungmasse kommt in Bewegung, ich nehme Fahrt auf – und kriege immer noch alles irgendwie pünktlich hin. Auf den letzten Drücker. Ja, es könnte einfacher und stressfreier sein. Zweifellos.

Nicht anders war es mit der Gaultier-Ausstellung in München. Die lief von Mitte September bis vorgestern, 14. Februar, 22 Uhr. Und nun darfst du raten, wann ich dort war.

Genau.

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Immerhin nicht erst um 20 Uhr abends, sondern bereits um 10 Uhr morgens. Von daher: Ganz so deadlinig war’s ja gar nicht, ne? ;-)

Die Ausstellung selbst war übrigens ganz grandios. Kraftvoll, bunt, aufregend! Aber auch feinsinnig und zart. Und auf jeden Fall: zur Kunst gewordene Mode. Sehr spannend.

Für die, die Deadline leider nicht halten konnten, habe ich ein paar winzige Impressionen mitgebracht.

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

Jean Paul Gaultier Ausstellung in der Kunsthalle, München

6 Kommentare

Gabriele immerschön
am Dienstag, 16. Februar 2016 um 19:10 Uhr

Welch eine Detailverliebtheit, welche Schönheit - ein Künstler.

Schade, dass ich diese Ausstellung nicht gesehen habe, denn ich war schon von Karl Lagerfeld in Bonn so unsagbar begeistert.
Tolle Bilder!

Herzlichsten Gruß
Gabriele immerschön.

Auf diesen Kommentar antworten

Catherine
am Dienstag, 16. Februar 2016 um 20:16 Uhr

Hallo Susi,

ich habe die Ausstellung gesehen (allerdings schon im Oktober :-).
Ich fand sie auch fabelhaft!!
Ich habe viel schöne Kreationen gesehen auch auch über Moder und natürlich “Jean Paul” viel gelernt!

War top!

Liebe Grüße aus Ingolstadt

Catherine  

Auf diesen Kommentar antworten

Kristin
am Dienstag, 16. Februar 2016 um 20:35 Uhr

Liebe Susi,

Deadline-Junkie - was für eine tolle Bezeichnung für
“so jemanden” wie Dich und mich

Auf diesen Kommentar antworten

Kristin
am Dienstag, 16. Februar 2016 um 20:45 Uhr

Ups, der Kommentar hat mein Smiley nicht überlegt, also noch einmal ....

Liebe Susi,

Deadline-Junkie - was für eine tolle Bezeichnung für “so jemanden” wie Dich und mich :-) Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Und auch bei mir ist es so, “irgendwie” geht immer alles, auch rechtzeitig .... Und ja, wir könnten es stressärmer und einfacher haben, könnten ...

Danke für die tollen Ausstellungsimpressionen - das richtige für all’ diejenigen, die die Ausstellung leider nicht anschauen konnten.

Liebe Grüße aus Berlin

Kristin

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 17. Februar 2016 um 00:12 Uhr
Hallo liebe Kristin, ja, meine Kommentarfunktion kappt Smileys ... das ist mir letzthin auch schon aufgefallen. :-// Sorry! LG!

Auf diesen Kommentar antworten

Conny
am Dienstag, 16. Februar 2016 um 22:10 Uhr

Diese Ausstellung hat mir ganz wunderbar gefallen… nicht nur die ausgestellten Stücke, auch die Art der Präsentation. Wirklich ein absolutes Highlight. Schade, dass es schon vorbei ist…

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren