Texterella durchsuchen

Texterella blickt zurück.

Hallo Oktober! Bye September ...

Eben habe ich meinen Blog-September durchgescrollt und dabei festgestellt, dass ich im letzten Monat im Grunde nur drei Themen auf Texterella hatte: Mode. Erfolgreicher Bloggen. Und – Paris.

Eine schöne Mischung, finde ich! :-)

Straßenszene in Paris

Fangen wir mit der Mode an: Ich habe dir einige meiner Lieblingslooks vorgestellt, die vor allem eines zeigen: Ich mag Farbe! Sei es kräftiges Orange, Scharlachrot oder buntes Blumenmuster (für das ich übrigens sogar in einem Pariser Straßencafé Komplimente bekam) … immer sind es Modelle, mit denen man gesehen wird. Unauffällig ist keine meiner Stärken. :-) Aber keine Regel ohne Ausnahme – ich kann auch anders: Understatement im schlichten weißen Hemd und Blue Jeans, ein Look, den ich dir gemeinsam mit meinen Kolleginnen von den Lady.Bloggers vorgestellt habe. Welcher Look hat dir denn eigentich am besten gefallen? Das würde mich wirklich mal interessieren! 

Rotes Oberteil von Sallie Sahne

Last days of Summer, Ampertal

Dann ging es (wieder) um das Thema „Erfolgreich(er) bloggen“, das mich ja auch im August schon beschäftigt hat. Diesmal habe ich mit dir meine Erfahrungen zum Thema bessere Blogtexte, Herzblut-Bloggen und gelungenes Foto-Make-up geteilt. (Zumindest vorerst) Abgeschlossen habe ich die Reihe mit dem sehr spannenden Interview mit der fabelhaften Mary-Ellen Rudloff, die schon mit vielen großen Bloggerinnen gearbeitet hat. Wenn sich eine mit dem Thema Blog auskennt, dann sie! Sehr lesenswert – und das fand nicht nur ich.

Erfolgreicher Texten

Jeans und weißes Hemd

Erfolgreicher Texten

Und dann war da noch ... Paris. Soulfully hatte mich zur Paris Fashionweek geschickt und dort durfte ich dann drei Tage lang das Leben führen, von dem viele Modebloggerinnen träumen: der Besuch von einigen Fashionshows und eine eigene Fotografin, die mich begleitet und mit mir an den schönsten Orten Outfits fotografiert hat (davon gibt es am Mittwoch noch mehr zu sehen). Kurz: La vie en rose! :-) Und all das unter einem blitzblauen Pariser Himmel und bei wunderbaren 25 Grad ... es hätte schöner nicht sein können. Hier sind ein paar kleine Impressionen: Aufwachen in Paris und Pariser Momente. Hach. Hachja. (Ich vermisse Paris jetzt schon. Wie soll das erst die nächsten Wochen und Monate weitergehen?)

Texterella auf der Fashionweek

Paris am Morgen

Und sonst? Habe ich eine Oktoberfest-Kolumne geschrieben, von meinen Katzen erzählt und auch ein bisschen über meine nicht existente Work-Life-Balance gejammert (danke für die vielen liebevollen, empathischen und sogar besorgten Kommentare und Mails ... ich habe mich so darüber gefreut! Das hat mir wirklich gut getan.).

Und nun geht es weiter in den Oktober, der neben dem September einer meiner Lieblingsmonate ist. Ohnehin liebe ich den Herbst ja sehr und freue mich auf kühlere Temperaturen, Champagnerluft bei blauem Himmel und darauf, meinen Kamin wieder anheizen zu können!

Ich wünsche dir einen wunderbaren, sonnigen und strahlenden Oktober! Und: Stay tuned! :-)

3780 0 Texterella blickt zurück. 03.10.2016   monatsrückblick, rückblick, september

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren