Texterella durchsuchen

GlossyBox: Ich will doch nur spielen!

Seien wir ehrlich: Kosmetik muss uns Frauen nicht nur schöner machen (das ist eigentlich Grundvoraussetzung!), sie muss auch unseren weiblichen Spieltrieb befriedigen. Das fängt schon beim ersten Kinderschminkset an, das die kinderlose Patentante schenkt, und endet bei Wimperntuschen mit rotierender Bürste. Eine große Portion Spaßfaktor muss also mit dabei sein, wenn es um schön sein und schöner werden geht - sonst könnten wir uns ja ebenso gut mit Kernseife waschen und mit simpler Niveacreme pflegen.

Genau diese Grundmuster weiblicher Beauty-Psychologie haben einige schlaue Marketingmenschen erkannt - und sie mit der GlossyBox par Excellence umgesetzt: Die GlossyBox macht schöner und sie macht Spaß. Dabei ist das Konzept dahinter so einfach, dass man staunen möchte, warum es solange dauerte, bis jemand auf die Idee kam: Da werden also drei bis fünf großzügige Kosmetiksampler (oft in Originalgröße) in einem hübschen, leicht nostalgischen Paket zusammen gegestellt und einmal im Monat an die Abonnentinnen verschickt.

Die öffnen die Glossybox mit derselben Vorfreude, als wäre gerade Weihnachten - und kriegen angesichts des Inhalts große glänzenden Augen (während sich die Kosmetikfirmen wiederum darüber freuen, dass die GlossyBox-Konsumentinnen für die Vermarktung ihrer Produkte sogar noch selber zahlen. Ist die GlossyBox vielleicht die viel beschworene Eierlegendewollmilchsau?! ;-))

Die Fakten: Die GlossyBlox kostet 10 Euro (inklusive Porto) im monatlichen Abo, was aber angesichts der hochwertigen Produktauswahl - von Versace über dermalogica oder Dr Sebagh (!!) bis zu L'Oreal - mehr als angemessen ist. Sie ist jederzeit kündbar - wobei Kündigungen wegen des monatlichen Weihnachtsgefühls und des unbezahlbaren Spaßfaktors relativ unwahrscheinlich erscheinen.

Ich will nicht zu viel Werbung machen, doch meine Empfehlung lautet ganz klar: unbedingt ausprobieren!

7591 4 Beauty & Fashion 29.08.2011   glossybox, pröbchen, produktsampler

4 Kommentare

Daniela
am Dienstag, 30. August 2011 um 13:14 Uhr

Ich bin Abonnentin des Douglas-Pendants, der Box of Beauty - die ist auch klasse. Das mit dem Weihnachtsgefühl und Spaßfaktor kann ich uneingeschränkt bestätigen :-))

Auf diesen Kommentar antworten

text-burger
am Dienstag, 30. August 2011 um 21:38 Uhr

Ohhhhhh, was ist denn da alles so drin? Nur Creme oder auch Make-up? Ohhhh, das klingt verlockend.

Auf diesen Kommentar antworten

Daniela
am Dienstag, 30. August 2011 um 21:58 Uhr

Auch Make-up! In der Juli-Box waren Lipgloss und passender Lipliner von Nyx drin sowie Duftprobe und Kosmetikkram. In der August-Box verbargen sich ein LCN-Nagellack, ein Mini-Lipgloss von Isadora, Biotherm-Pflegekram-Proben und ein Erfrischungstuch. Haaaaaach ja :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 31. August 2011 um 13:10 Uhr

In der GlossyBox waren zwei Wimperntuschen und auch ein kleiner Nagellack drin (den werde ich demnächst verlosen!). Sehr gemischt also.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren