Texterella durchsuchen

Frisch kolumnisiert.

Gestreamte Schönheit.

Das Internet hat ja schon so manchen Wunsch erfüllt, von dem man gar nicht wusste, dass man ihn hatte. Nein, nicht was Sie jetzt denken! Eher: Buchhändler, die auch frisches Gemüse liefern. Oder: Schuhe zum Selbergestalten. Und nun noch das: Die Cloud will uns schöner machen. Frisch kolumnisiert: Gestreamte Schönheit. Die neue Kolumne von Susanne Ackstaller. Der Musik-Dienstleister Spotify ist ins Beauty-Business eingestiegen und will jetzt auch Schönheit streamen. Um das Datenvolumen von Lippenstiften, Concealern und Lidschatten müssen wir uns aber keine Gedanken machen – nein, die Lieferung erfolgt ganz klassisch per Post. Pat McGrath, eine bekannte US-amerikanische Make-up-Artistin, hat mit zur Musik passendem Make-up ein neues Geschäftsmodell entwickelt. Ob Rock, Pop oder Hip-Hop – auf Klick können Groupies nun bald so aussehen wie ihre Stars! Gelauncht wurde die Idee mit Starlet Maggie Lindemann, deren verführerisches Lippenrot für schlappe 21 US-Dollar bald auch in rosa möblierten Teeniezimmern zu finden sein wird. Auch die Mamas gehen nicht leer aus: Für 125 Dollar gibt es für sie ein komplettes Verschönerungsprogramm. Auf die Weiterentwicklung des Konzepts dürfen wir gespannt sein: Eventuell können wir zur Musik von Jennifer Lopez bald einen Termin zum Hintern-Lifting vereinbaren, uns Taylor Swifts Herzmund fillern oder Pinks Haarton färben lassen. Was für ein Glück, dass Pamela Anderson nicht singt, sonst hätte Spotify womöglich auch noch Brustvergrößerungen im Programm. Der analoge Parfümerie- und Kosmetikfachhandel hat übrigens prompt reagiert. Im Weihnachtsgeschäft werden uns Beraterinnen zu jedem Lippenstift- und Parfüm-Verkauf ein adventliches Ständchen bringen. Lieder wie „Schneeflöckchen Weißröckchen“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ werden also demnächst vielstimmig durch Deutschlands Beauty-Tempeln hallen – begleitet von klingelnden Kassen.

***

Die Kolumne erschien heute print und online in der WELT KOMPAKT. Wer noch mehr WELT-Kolumnen aus meiner Feder lesen möchte – bitte schön: Hier sind meine gesammelten Mode- und Lifestyle-Kolumnen. Viel Spaß! Illustration: Ulrike Haseloff

3927 0 Frisch kolumnisiert., Column 01.12.2017   frisch kolumnisiert, kolumne, lifestyle, modekolumne, spotify

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren