Texterella durchsuchen

Geheimtipp: Mit der Seilbahn nach Roosevelt Island.

Überraschung: In Manhattan gibt es eine Seilbahn! Die "Tram" verbindet Manhattan von der 59sten Straße/2nd Avenue mit Roosevelt Island. Drei bis vier viel zu kurze Minuten gondelt man mit Blick auf die Queensboro Bridge über die Straßenschluchten, den Verkehr und einen Seitenarm des East Rivers – und landet dort in der Stille der ehemaligen Gefangenen- und Krankeninsel. Heute steht hier Wohnbebauung.

Tram nach Roosevelt Island

Blick von Roosevelt Island auf die Queensboro Bridge und die "Tram".

Und das Ganze kostet nicht mehr als eine Subway-Fahrt! Du kannst also beispielsweise einfach mit deiner Wochenkarte fahren. So wie ich.

Mach das bitte unbedingt, wenn du das nächste Mal hier bist!

4130 2 Travel 22.03.2015   leben, new york, new york 2015, reisen, roosevelt island

2 Kommentare

Antje
am Montag, 23. März 2015 um 12:43 Uhr

Das mache ich auf jeden Fall im September, hab es auch bei meinem letzten New-York-Besuch vor ... 15 Jahren (?!) gemacht, damals war es ein Tipp aus dem von uns allen so geschätzten TT :)) Viel Spaß noch - oder bist Du schon zurück??

Auf diesen Kommentar antworten

Petrina
am Montag, 23. März 2015 um 17:46 Uhr

Freut mich, dass es dir gefallen hat!
Auf Roosevelt Island gibt es übrigens außer Wohnhäusern auch den Four Freedoms Park (im Gedenken an Theodor Roosevelt, der Name stammt aus seiner wichtigsten Rede), nicht weit von der Seilbahnstation und mit tollem Blick den East River hinunter. Und dann gibt es noch ... am anderen Ende der Insel (im Norden): einen Leuchtturm.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren