Texterella durchsuchen

Märzmondgedanken.

Ja, ich könnte auch vormittags walken gehen. Sportlich stramm, quasi zum Aufwachen. Oder nach dem Mittagessen, zur besseren Verdauung. Aber ich gehe immer am späten Nachmittag los oder am frühen Abend. Immer so, dass ich in den Sonnenuntergang hineinlaufe und in der Dämmerung zurück komme. Wenn ich nach Hause komme ist, ist die Luft kühler und feuchter, und die Welt ruhiger. Selbst hier in dieser kleinen Straße am Berg, wo sowieso nur so wenige Menschen vorbeikommen und wo die Welt ohnehin schon so beschaulich und still ist.

Der März-Mond. So schön.

Wenn ich Glück habe, steht dann der Mond am klaren Himmel. Und ich erkenne, was ich bin: ein winziger Punkt in einer ewigen Unendlichkeit. Unwichtig und klein. Dann vergesse ich meine letztlich unbedeutenden Alltagssorgen für einen Moment, und bin einfach nur dankbar. Dafür, dass ich sein darf, leben darf, dass mich ein biologischer Glücksfunke in diese wundervolle, aufregende Welt geschickt hat, die mir so viel Freude macht. Und dir hoffentlich auch. Was für ein Geschenk.

Hab' ein wunderbares Wochenende!

3146 3 50+ Lifestyle 18.03.2016   gedanken, leben

3 Kommentare

Anna
am Freitag, 18. März 2016 um 08:13 Uhr

Was für ein wunderschöner Post und die perfekte Einstimmung auf den Tag!

Ich versteh das sehr gut. Gehe selbst gerne spätnachmittags oder sogar abends los, weil die Stimmung dann eine ganz andere ist. Und plötzlich werden die Dinge wieder zurechtgerückt.

LG Anna

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 18. März 2016 um 08:16 Uhr
Zurechtgerückt! Genau! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit M.
am Freitag, 18. März 2016 um 18:14 Uhr

Liebe Susi,
dieses Dankbarkeits-Lebensfreude-Wohlgefühl kenne ich auch und empfinde das auch oft beim Walken frühmorgens vor der Arbeit oder im Sommer frühmorgens beim Schwimmen im See oder bei Spaziergängen oder ...
Das Leben- ein Geschenk! Dein Blog- immer wieder eine Freude!
Liebe Grüße
Birgit

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren