Texterella durchsuchen

Texterella liebt Mode.

Fünf Plussize-Blogs, die du auf jeden Fall kennen sollst. (Und noch paar mehr.)

Ein bisschen seltsam ist es ja schon. Die Mehrheit aller deutschen Frauen trägt mindestens Größe 40 – und trifft im Internet auf Trilliarden gertenschlanker Modebloggerinnen mit Größe 34, maximal. Finde den Fehler. Fakt ist: Es gibt kaum (gute) Plussize-Modeblogs, und in Deutschland noch weniger. Ein Dutzend, oder vielleicht zwei? Mehr sind es bestimmt nicht – oder sie verstecken sich gut. Ja, wo sind sie, die Fashion Blogs für Mollige? Die Lifestyle-Blogs für große Größen? Modeblogs XL oder sogar XXL, die inspirieren? Ich weiß es nicht. Und ich finde es immer wieder erschreckend, wie sehr das, was wir im Internet an Körperformen und -größen sehen, von der gesellschaftlichen Realität abweicht. Für mich als Modebloggerin bedeutet das: Mutig sein und mich zeigen. Ja, als Ü50erin und Plussize-Frau. Ich will mich nicht verstecken. Niemand sollte sich verstecken! Wegen ein paar Kilo mehr oder weniger schon gleich gar nicht!

Texterella empfiehlt: die besten und inspirierendsten Plus Size Fashion Blog in Deutschland und international.

Ich kann die Interwelt in Sachen Plussize nicht ändern, zumindest nicht allein. Was ich aber kann: Dir meine Lieblings-Plussize-Blogs vorstellen – alles Blogs, in denen sich Frauen wegen ihrer Rundungen nicht verstecken, sondern, im Gegenteil, diese zu ihrem charmantesten Accessoires machen.

Die inspirierendsten deutschen und internationalen Plussize-Blogs – meine Empfehlungen:

texterella – Eigenlob stinkt? Mir doch wurscht. ;-) Texterella schreibe ich seit mehr als zehn Jahren für Frauen ab 40/50, die eben nicht in die vermeintlich gängige Kleidergröße 38 passen. Sondern für Frauen wie mich, die Größe 48 oder mehr tragen, und sich trotzdem toll kleiden wollen. Tatsächlich bin ich meines Wissens die mehr oder weniger einzige Plussize-Bloggerin, die die Altersklasse Ü40 und Ü50 bedient.

Soulfully – natürlich! Für Soulfully schreibe ich seit fast zwei Jahren. Es ist das Plussize-Blog des Otto-Konzerns – ein Corporate Blog also – was man aber erst auf den zweiten oder gar dritten Blick merkt. Denn Soulfully steht für gelebte Vielfalt (statt Dauerwerbung): Hier bloggen sechs ganz unterschiedliche Frauen über unterschiedliche Themen. Wir sind verschieden alt (von Mitte 20 bis Mitte 50), jede ein ganz anderer Frauentyp und vertreten einen bunten Geschmacksmix in Sachen Mode. Hätte man mich vor zwei Jahren danach gefragt: Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Unternehmensblog so authentisch und glaubwürdig sein kann.

Lu zieht an: Wenn es ein deutsches Blog gibt, das mich wirklich inspiriert, dann dieses. Ich liebe Lu’s Stil, wie sie H&M und ZARA ganz nonchalant zu Chanel kombiniert, ihre lässige Extravaganz, überhaupt ihre ganze Attitude. Und ihren Mut, ihre Polster und Rundungen auch mal ungeschönt und unbearbeitet zu zeigen. Doch, da gehört im Modeblogger-Business einiges dazu.

Miss Kittenheel: Ganz großes Kino! Steph zeigt auf ihrem Blog Vintage-Mode für Plussize-Frauen. Und auch wenn ihre Mode nicht mein Stil ist, so liebe ich doch ihre charmanten, farbenfrohen und besonderen Outfits, ihre Posen und ja, auch hier den Mut, die Pfunde nicht zu verstecken, sondern ganz bewusst in Szene zu setzen.

Girl with curves: Zu diesem amerikanischen Plussize-Blog fällt mir nur ein Wort ein: WOW! Sehr schöne Mode, sehr schön fotografiert, sehr stylish! Von dieser Sorte Plussize-Blogs hätte ich gerne mehr, vor allem auch in Deutschland. (Apropos: Eine liebe Bloggerkollegin meinte zu mir: „Selber machen!“ Jawoll!)

Stephanie Zwicky: ein französisches Plussize-Blog vom Feinsten. Der einzige Nachteil: Es ist (Überraschung! ;-)) auf Französisch, und mein Schulfranzösisch, gelinde ausdrückt, leider etwas ... eingefroren. Gott sei dank sprechen die Fotos aber für sich ... („Bloggerin“ heißt auf französisch übrigens „Blogeuse“ – finde ich niedlich. :-D)

Weitere Blog-Tipps in Sachen Plus Size Mode:

Das waren jetzt meine absoluten Lieblinge – aber bei weitem nicht alle Plussize-Blogs, die ich lese. Dazu gehören nämlich auch:

Miss Bartoz

Susie knows

Theodora Flipper

In Fat Style

Gaby Fresh

Colorful Curves

Inbetweenies

Rubenia

The Skinny and the Curvy One

Megabambi

Ja, mehr sind es tatsächlich nicht. Hast du Empfehlungen für mich? Dann schreibe sie mir gerne ins Kommentarfeld. Ich bin gespannt!

Illustration: Ulrike Haseloff

***

Vielleicht magst du mein Blog abonnieren, dann verpasst du keinen Beitrag mehr! Geht ganz schnell: Mail-Adresse eintragen, absenden und – ganz wichtig!! – den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklicken. Manchmal versteckt sich diese Mail im Spamfilter. Aber ohne Verifizierung keine Texterella-Mail! :-) Dass ich mit deiner Adresse keinen Unfug betreibe, du dich auch jederzeit wieder abmelden kannst und dass dieser Service natürlich absolut kostenlos ist, muss ich sicher nicht extra dazusagen. Ich freue mich auf dich! 

30891 23 Texterella liebt Mode., Beauty & Fashion 15.02.2017   blogempfehlungen, blogs, große größen, plussize, sizeplus, übergrößen

23 Kommentare

Sabine Gimm
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 08:36 Uhr

Moin Susi,

ich lese gern den Blog von Joanna

http://theplussizeblog.de/

Liebe Grüße Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 08:40 Uhr
Danke! Den kannte ich tatsächlich überhaupt noch nicht!!

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine Gimm
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 20:34 Uhr
Das ist wie wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht bei den vielen Trilliarden Blogs :)

Auf diesen Kommentar antworten

Joanna
am Mittwoch, 05. April 2017 um 22:28 Uhr
Liebe Sabine, vielen Dank für die Erwähnung! Das ist so total lieb von dir!!!! <3

Auf diesen Kommentar antworten

Julia
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 10:17 Uhr

Hallo meine Liebe! Erst mal ein großes Dankeschön für deine Empfehlung :-) Ich lese “dich” auch immer sehr gerne…

Zum Stöbern durch die Plus Size Blog Welt empfehle ich: http://plussizebloglist.blogspot.de/?m=0
Da werden die aktuellsten Beiträge aufgelistet.

Auch immer wieder schön:
http://germancurves.de/
Mit monatlichen Outfit Challenges

Liebe Grüße & bis bald in HH
Julia

Auf diesen Kommentar antworten

T.
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 10:52 Uhr

Das kann sein, dass es kaum Plus-Size-Blogs gibt. Was es allerdings nach meinem Gefühl noch weniger gibt, sind Bloggerinnen mit einer mittleren Größe. Mit meiner Größe 40 bin ich ja nun noch nicht Plus Size, aber die meisten Bloggerinnen sind schlanker als ich. Und die Plus-Size-Mädels haben dann wieder so große Größen, dass ich mich darin erst recht nicht wiederfinde.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 11:40 Uhr
Ha! Stimmt. Du hast Recht! Entweder sind Bloggerinnen sehr schlank (das sind die meisten) oder dick. Dazwischen ist gar nichts.

Auf diesen Kommentar antworten

Alexa
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 11:05 Uhr

Huhu,

meinen gibt es auch noch

Auf diesen Kommentar antworten

Christine
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 11:27 Uhr

Haha, das mit dem Schulfranzösisch hab ich mir auch gerade gedacht. Mann, Jahrelang durch gequält, gar nicht mal so schlecht gewesen und dann… blicke ich nicht mal bei einem Blog in Französisch durch. Gut gelaufen. ;)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 11:29 Uhr
GENAU! :-) Nicht mal das versteht man mehr ... hihi

Auf diesen Kommentar antworten

Kathy
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 11:47 Uhr

Hallo Susi

Claudia aus Österreich hat immer perfekt kombinierte Outfits auf ihrem Blog: http://curvyclaudia.blogspot.ch/

Immer süss: Katha aus Wiesbaden https://kathastrophal.de/

Super gestylt (auch Makeup): Ela von http://conquore.com/

Edgy und cool: Isabell von http://dressingoutsidethebox.net/

Tolle Bloggerin aus Kanada: http://mycurvesandcurls.com/

viele Grüsse aus der Schweiz
Kathy

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 11:51 Uhr
Wow, danke für die tollen Tipps! :-) Liebe Grüße in die Schweiz!

Auf diesen Kommentar antworten

Manja
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 12:04 Uhr

Schau mal auf https://curvychristmas.de/
Dort hast du ganz viele wundervolle Plussize Blogs - es gab für jeden Tag des Dezembers einen anderen. Und auch wenn der Dezember vorbei ist, ist es immer noch eine tolle Inspirationsquelle
Liebe Grüße
Manja

Auf diesen Kommentar antworten

Anna
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 12:08 Uhr

So wenige Plus Size Blogger sind wir gar nicht mehr in Deutschland. Für deine Liste fällt mir neben meinem eigenen Plus Size Blog anbou.de auch noch der von Lisa Mosh ein, oder Schönwild von Jules, Kurvenrausch von Tanja Marfo ... Und noch einige, die mir nach dem Absenden noch einfallen werden

Auf diesen Kommentar antworten

Sandra
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 15:15 Uhr

Liebe Susanne, toll geschrieben und vielen, vielen Dank für’s Erwähnen. Ich freue Dich, dass Du meinen Blog liest <3

Liebe Grüße
Sandra

Auf diesen Kommentar antworten

Minza will Sommer
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 15:37 Uhr

Suuuupergut, danke!
Meiner Modelust fröhne ich u.a. nur zu gern auf Pinterest und der Plussizebereich ist mir (bei aller Sucherei) zu wenig vetreten. Bei einem der genannten Blogs war ich schon + kann kaum aufhören zu pinnen.
Wunderbar + liebe Grüße! Maren

Auf diesen Kommentar antworten

Yvonne Mania
am Mittwoch, 15. Februar 2017 um 16:24 Uhr

Johanna hat eine sehr schöne Blog Liste zusammen getragen http://plussizebloglist.blogspot.de/
Meinen neuen Blog habe ich nicht mehr eintragen lassen, da ich jetzt wieder mehr zu den Nähblogger zähle.
Was ich vermisse sind die Plus Size Blogger die wie ich Best Ager sind und sich gefunden haben, die eine Mode tragen die mehr als nur Trendy und Figur schmeichelnd ist. Weißt du was ich meine? Herrlich anzuschauen, auch wenn nicht Plus Size, ist der Blog von Ari
http://www.advanced.style/
Viele liebe Grüße Yvonne
http://by-yvonne-mania.blogspot.com

Auf diesen Kommentar antworten

Nicole
am Donnerstag, 16. Februar 2017 um 20:40 Uhr

Hallo Susi,

vielen Dank fürs Verlinken <3.

Es gibt wirklich einige schöne Plussizeblogs. Aber es fehlt wirklich was im Bereich 40+, 50+ usw. Und vor allem fehlen mir bei all dem Content manchmal auch Abwechslung. Ein Outfit nach dem anderen an einander reihen kann irgendwann langweilig werden.

Ich mag Blogs bei denen auch mal drum herum andere Themen Platz finden. Also quasi eine gute Mischung. Das macht einen Blog und vor allem die Bloggerin authentisch.

Ganz liebe Grüße von Nicole

Auf diesen Kommentar antworten

Sabine
am Montag, 05. März 2018 um 11:48 Uhr

Hallo, interessante Berichte, hat Spass gemacht mich durch zu lesen und ich freue mich auf mehr. LG Sabine

Auf diesen Kommentar antworten

Susa
am Samstag, 16. Juni 2018 um 12:04 Uhr

Du hast absolut recht - es gibt trotz der aktuellen #bodypositivity und Selbstliebe-Diskussion immer noch viel zu wenig Modeblogs, die tragbare Mode und Inspiration für Frauen jenseits Größe 36 liefern.
Die Tatsache, dass es 100.000 Blogs von Size Zero Mädchen gibt, hat mich vor zwei Jahren dazu bewegt meinen Plus SIze Blog zu gründen.
Ein bisschen Werbung im eigenen Sinne, also:

http://www.misssuzieloves.de

Ich freue mich über euren Besuch :)

Allerliebste Grüße,
Susa

Auf diesen Kommentar antworten

Lizzy
am Dienstag, 29. Oktober 2019 um 12:28 Uhr

Sehr viele tolle Tipps, danke! Was ich noch suche ist ein Blog über +size & petite. Genau genommen ein kleines O. Da fehlt es mir wirklich noch an Inspiration.

Liebe Grüße!

Auf diesen Kommentar antworten

Vivi
am Sonntag, 31. Mai 2020 um 09:14 Uhr

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber Danke für die Liste! Das war genau das, was ich gesucht habe :)

Auf diesen Kommentar antworten

Juliane
am Dienstag, 08. November 2022 um 18:50 Uhr

Danke für das Teilen der Blog-Liste. Sie hat mir geholfen, den Überblick zu gewinnen. Ich wünsche https://www.texterella.de/ weiterhin viel Erfolg!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren