Texterella durchsuchen

Frisch kolumnisiert: Grüße vom Hollywood Boulevard.

Wer auf Frostbeulen steht, darf sich auf diesen Winter besonders freuen. Denn in dieser Saison schicken uns die Designer mit ungefütterten Overknees zum zugigen Minirock auf die Straße. Pretty Woman lässt grüßen. Während sich Sittenwächter wegen der überkniehohen Stiefel nun um die Moral in den Fußgängerzonen und auf den Weihnachtsmärkten sorgen, freut sich die Pharmabranche auf steigenden Blasenteeabsatz. Nun, wenigstens den Männern dürfte angesichts dieses Modetrends hübsch warm werden.

Wem dieser Look zu ... sagen wir mal ... zu „pretty“ ist, für den gibt es auch eine entschärfte Variante: Einige Modehäuser haben „überm Knie“ nämlich neu definiert und lassen die Overknees unterhalb der Kniescheibe enden. Was zwar nicht logisch ist – aber gut fürs Business. Apropos Geschäft: Billig würde ich die Overknees nicht gerade nennen. Bei Net-A-Porter habe ich diverse Modelle gesehen, für die frau locker einen halben Monat anscha ... pardon, arbeiten muss. Ohnehin hat sich seit Julia Roberts und Richard Gere einiges geändert: Statt gelackt und hochhackig kommen die Overknees 2014 gerne in edlem Wildleder und flach daher – womit der Reeperbahn-Look auch für höhere Töchter aus Blankenese tragbar wird. Auch sonst lassen die Designer nichts unversucht, um den verrufenen Stiefeln neue Zielgruppen zu erschließen: Versace will uns mit feinstem, besticktem Velourleder verführen, Valentino lockt mit cognacfarbenen Musketierstiefeln. Und für Prinzessin-Leia-Fans hat Dolce & Gabbana sogar ein ziemlich spaciges Modell im Star-Wars-Stil kreiiert.

Bleibt noch ein letztes Rätsel: Wie kommt man in diese meterlangen Stiefel eigentlich rein? Und – noch wichtiger – elegant wieder raus? Für den Fall, dass kein Richard Gere zur Stelle ist, kann frau ja auf den guten alten Stiefelknecht zurückgreifen. Oder bleibt bei den klassisch eleganten Lederstiefeln. Mit praktischem Reißverschluss.

(Die Kolumne erschien heute in der Print- und in der Online-Ausgabe der WELT Kompakt.)

4381 5 Beauty & Fashion, Column 21.11.2014   kolumne, modekolumne, over the knees, overknees, pretty woman, stiefel

5 Kommentare

Beate
am Samstag, 22. November 2014 um 07:46 Uhr

Da lobe ich mir die roten Tanzstiefel. Die sind sogar alltagstauglich. Ich lliebe sei heiss und inng und sogar meiner besseren Hälfte haben sie gefallen. :-))

Viele Grüße Beate

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 23. November 2014 um 20:36 Uhr
Ui, du meinst die, die ich hier vorgestellt habe?! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Xenia
am Samstag, 22. November 2014 um 09:02 Uhr

Schmunzel!
Nette Lektüre.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 25. November 2014 um 13:25 Uhr
Sabina @Oceanblue Style
am Sonntag, 23. November 2014 um 00:10 Uhr

Och, im 21 Jhd sind die Overknees butterweich und anschmiegsam *schnurr* und drunter trag ich Omas Wärmeschlüpfer, dann ist alles gut. Das Modell, nicht von der Unterbuxe, sondern wundersames weiches Wildleder gibts Montag auf meinem Blog zu sehen! LG Sabina @Oceanblue Style

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren