Texterella durchsuchen

Friede, Freude, Osterkuchen!

Es ist noch gar nicht so viele Jahre her, da bauten die Kinder plus alle Nachbarskinder im Wäldchen hinter unserem Haus Osternester aus Moos. Die Nester wurden mit Blumen verziert und jeden Morgen wurde dann geguckt, ob der Osterhase schon ein Ei hineingelegt hatte. Als vorösterliches Amuse Gueule quasi. Und manchmal tat er es sogar, der Osterhase! Dann waren Freude, Begeisterung und Staunen groß …

Frohe Ostern!

Frohe Ostern und viele bunte Ostereier euch allen!

Heute stelle ich den Kindern (von denen eines mittlerweile offiziell ja schon „erwachsen“ ist) ein kleines Osternest vor ihre Zimmertür. Darin sind ein paar Ostereier, ein Hase und noch ein paar Kleinigkeiten … nichts Großes, denn Ostern ist hier kein zweites Weihnachten. Und frage mich, mal wieder, wo all die Jahre hin sind und warum die Zeit nur so unglaublich schnell dahineilt …

Frohe Ostern euch allen! Und Frieden für die Welt. (Nein, ich will dem Papst keine Konkurrenz machen – ich wünsche mir das nur einfach so sehr.)

2434 1 50+ Lifestyle 26.03.2016

1 Kommentar

Jutta
am Montag, 28. März 2016 um 14:31 Uhr

Tja - wo sind die Jahre geblieben. Meine Tochter ist bereits 25 Jahre alt und steht längst auf eigenen Beinen. Nichts desto Trotz ist es immer noch ein Ritual, dass ich oder mein Mann (dann muss mach auch weiter oben suchen) Ostereier verstecken und sie diese auch heute noch mit großer Begeisterung sucht. Letzts Jahr mal andersherum: sie versteckte und ich suchte - wir hatten viel Spaß und sind einfach nicht bereit das Kind in uns erwachsen werden zu lassen.
Ich wünsche euch Allen schöne Ostertage
LG Juta

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren