Texterella durchsuchen

Friday’s Fav: Radiant Night Peel von Teoxane.

Teoxane. Wenn es in diesem Jahr für mich eine wirkliche Kosmetik-Neuentdeckung gibt, dann ist es dieses Label. Und ich bin damit nicht alleine: Eine ganze Reihe von Beautybloggern – darunter die von mir sehr geschätzten Fabforties und der fabelhafte Konsumkaiser – finden nur lobende Worte für die Marke aus der Schweiz. Schon vor Monaten las ich in ihren Blogs so begeisterte Reviews, dass ich neugierig wurde und Teoxane um das fast schon legendäre Radiant Night Peel anfragte.

Radiant Night Peel von Teoxane

Ich nehme die Pointe vorweg: Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Radiant Night Peel ist ein Produkt, das die Haut wirklich nachhaltig verbessert. Das verspricht nicht nur die Werbebroschüre – das ist so. Die Haut wird feinporiger, glatter, ebenmäßiger. Strahlender!

Der Hauptwirkstoff: Glykolsäure. Mit Glykolsäure hatte ich in anderen Produkten bereits gute Erfahrungen gemacht, denn damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: Glykolsäure wirkt durch ihren Peeleffekt „anti-aging“, ist aber auch bei Erwachsenenakne (die bei mir immer noch ab und an zuschlägt) wirksam. Allerdings hatte ich die Glykolsäure bislang nie so hoch dosiert verwendet – maximal 7 bis 10 Prozent. Das Radiant Night Peel hingegen enthält 15 Prozent. Das Mehr an Wirkstoff macht natürlich einen Riesenunterschied. Aber: Aufgrund der hohen Dosierung soll man es aber nur kurweise anwenden. Dreimal im Jahr wird eine dreiwöchige Kur empfohlen.

Auch wenn der Sommer nicht der optimale Zeitpunkt für eine Behandlung mit dem Radiant Night Peel ist (die Haut wird nämlich sonnenempfindlicher): Ich konnte meine Neugier nicht bezähmen und startete Anfang Juni mit der Kur (für was gibt es LSF 50!). Und war wirklich begeistert: Fast vom ersten Tag an sah meine Haut besser aus. Gleichmäßiger. Feiner und reiner. Das Ergebnis war so toll, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte – und die Kur um eine Woche verlängerte. Noch lieber wäre mir eine Dauerbehandlung gewesen! Niemals wollte ich diese tolle Haut mehr hergeben.

Gott sei dank wies mich die überaus sympathische PR-Frau von Teoxane auf den Perfekt Skin Refiner hin, der unter anderem 10 Prozent Glykolsäure enthält. Dieses Produkt verwende ich seit Ende der Radiant-Night-Peel-Behandlung – nicht jeden Tag, aber jeden zweiten oder dritten – und konnte damit den Effekt des Peels recht gut erhalten. Trotzdem freue ich mich, dass ich jetzt, im Herbst, wieder mit einer neuen Kur starten darf. Ich bin gespannt, ob meine Haut auch diesmal so sensationell reagiert.

Fazit: Wenn du in ein einziges, wirklich gutes Produkt investieren willst, dann nimm das Radiant Night Peel von Teoxane. Zugegeben: Es ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Du wirst es sehen!

Weitere Produktreviews zu Radiant Night Peel:

Fabforties, Februar 2013 Beautyspion, Februar 2013 Konsumkaiser, Januar 2014

Das "Radiant Night Peel" wurde mir von Teoxane kostenlos und ohne weitere Verpflichtung zur Verfügung gestellt. Den "Perfekt Skin Refiner" habe ich selbst gekauft.

18 Kommentare

Cla von Glam up your Lifestyle
am Freitag, 19. September 2014 um 07:41 Uhr

Oh das ist auch noch so ein Kandidat den ich unbedingt testen möchte. Ich habe schon so viel Gutes über das Radiant Night Peel gelesen.

Auf diesen Kommentar antworten

Conny
am Freitag, 19. September 2014 um 08:45 Uhr

Ohhhh, das möchte ich auch haben… <3 Vielleicht ein Wunsch für das Fest mit W…. ein WWunsch… also… :-)
Einen schönen Freitag wünsche ich Dir, lieber Gruß, Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Daniela
am Freitag, 19. September 2014 um 10:02 Uhr

Klingt toll! Apropos strahlend: Kennst Du schon den Tinted Moisturizer von Laura Mercier? Und zwar die “Illuminating”-Varinante? Habe ich mir - nachdem viele Blogger so davon schwärmen - vergangenes Wochenende im Alsterhaus in Hamburg gekauft. Der Knaller! Das perfekte Produkt für heiß begehrten GLOW :-)

Liebe Grüße
Daniela

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 19. September 2014 um 10:04 Uhr

Danke für den Tipp, Daniela! Wie praktisch, dass ich morgen nach HH fliege! :D

Was tun wir nicht alles für den Glow ... ;-p

Auf diesen Kommentar antworten

Daniela Krämer
am Freitag, 19. September 2014 um 10:16 Uhr

Oh wie toll! Dann wünsche ich Dir viiieeeel Spaß! :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Bettina Stackelberg
am Freitag, 19. September 2014 um 12:54 Uhr

Klingt großartig….genau, was meine Haut braucht. Habs gleich bestellt und werde berichten! Danke…wieder mal! :-)

Wunderbares Wochenende,
herzlichst Bettina

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 19. September 2014 um 13:04 Uhr

Das freut mich! (Wobei ich immer Angst habe, dass bei euch die Sachen nicht so doll funktionieren wie bei mir. Jede Haut ist ja anders.)


Aber dann hast du hier einen Abnehmer, Bettina! (Ernsthaft!) :-))

Auf diesen Kommentar antworten

Pia
am Freitag, 19. September 2014 um 13:54 Uhr

Hallo Texterella :), ich muss eine Review zum RHA Serum irgendwann ebenfalls rein schieben und bin sehr interessiert, wie andere die Teoxane Produkte bewerten. Etwas fällt mir dabei auf: 15% muss nicht unbedingt stärker als 8% AHA sein… es kommt immer auf das ph. Wenn es aber bei Dir wirkt, dann ist prima! Hast Du auch weitere Produkte von Teoxane benutzt? Ich grüße Dich ganz herzlich!
Pia

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 19. September 2014 um 14:08 Uhr

Hallo Pia,

also bei mir wirken die 15 Prozent stärker als die 10 Prozent. Das merke ich ja schon im Vergleich mit dem niedriger dosierten Perfekt Skin Refiner.

Ansonsten bin ich gerade dabei, noch weitere Teoxane-Produkte zu testen. Aber das wird noch ein wenig dauern ...

Bei Glam up your lifestyle gab es gestern einen Test des Advanced Fillers:

http://www.glamupyourlifestyle.com/2014/09/zwei-neue-lieblinge-rodial-cougar-skin.html

Und beim Konsumkaiser gibt es auch immer wieder Teoxane-Reviews, ebenso bei Fabforties.

Auf diesen Kommentar antworten

Pia
am Freitag, 19. September 2014 um 14:19 Uhr

Danke Susi, bei Glam up war ich schon, KK kenne ich auch… Bin SEHR gespannt, was Du zu weiteren Teoxane Produkten sagst. Ich folge Dich auf Instagram (glaube ich), bin also im Bilde! :-)  Liebe Freitagsgrüße (huhu) Pia

Auf diesen Kommentar antworten

beautyjungle
am Freitag, 19. September 2014 um 14:38 Uhr

Ja ja, Teoxane ist wohl das Wort des Jahres im Beautykosmos :-)
15% sind gigantisch… Für 10% würde ich aber wohl immer zum sehr bezahlbaren Produkt von Paula’s Choice greifen, geht ja nur um diesen Wirkstoff. Aber mit der Nachtkur hab ich geliebäugelt!

Auf diesen Kommentar antworten

Pia
am Freitag, 19. September 2014 um 14:39 Uhr

Hallo Victoria! :-) Von 10% habe ich Pickel bekommen… bzw. bekomme ich immer Pickel, nachdem ich es angewendet habe. Das liegt aber nicht an der Zahl. Denn von dem AHA Peter Thomas Roth 10% bekomme ich eine baby-weiche Haut. :)

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Freitag, 19. September 2014 um 14:58 Uhr

Ich war kürzlich auf dem Presseevent von beautypress, da war auch Teoxane vertreten. Die PR-Dame hat mir ganze Reihe von (etwas größeren) Pröbchen in die Hand gedrückt - zum Verschenken. Radiant Night Peel ist nicht dabei, aber eine Reihe anderer Produkte.

Wer daran Interesse hat, schreibe mir eine Mail (.(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)) - dann schicke ich sie euch. (Vielleicht könnt ihr im Gegenzug das Posting via Facebook etc. teilen ... muss aber nicht! :-))

Auf diesen Kommentar antworten

Pia
am Freitag, 19. September 2014 um 15:05 Uhr

Done! Nachher hab ich gesehen, dass Du auch einen Twitter account hast.. hätte es einfach retwitten können. :)

Auf diesen Kommentar antworten

Pia
am Freitag, 19. September 2014 um 15:06 Uhr
beautyjungle
am Freitag, 19. September 2014 um 22:01 Uhr

Hm, lag aber dann hoffentlich an einem der Zusatzstoffe, kaum an den 10% selbst, hehe (wobei Paula ja ziemlich reizfrei formuliert, ist aber ja nie allgemeingültig). Ist natürlich preislich schade, aber was soll man machen.

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Samstag, 20. September 2014 um 23:05 Uhr

Ich habe ja noch nie ein Beautyprodukt aus dieser Kategorie verwendet und würde den Werbeversprechungen sowieso keinerlei Glauben schenken… aber wenn DU das sagst :-)
Das hört sich ja wirklich fantastisch an!!

LG
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Michaela Rau
am Dienstag, 28. Juli 2015 um 18:18 Uhr

Hallo Ladys, das Produkt hört sich wirklich sehr gut an. Ich arbeite in einer Parfümerie und wünsche mir, das ihr uns das was wir euch vorstellen und erzählen, auh mal so toll angenommen wird. Wir Mädels aus der Parfümerie sind gut ausgebildet und die meisten machen ihren Job sehr gerne. Kommt doch zu uns und informiert euch auch mal im Geschäft….

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren