mode-lifestyle
 

Tja, welche von den vielen Geschichten zu diesem Outfit soll ich dir erzählen?

Vielleicht die wie mich Frau Modeflüsterin kürzlich bei einem sehr fabelhaften gemeinsamen Wochenende zur Seite nahm und ermunterte, doch mal mehr Figur zu zeigen – anstatt mich immer eher ... lose zu behängen. „Du hast eine Taille, du hast Busen, du hast tolle Rundungen! Zeig die doch mal!“ Tja, was soll ich machen, wenn mich Deutschlands Online-Stilberaterin Nr. 1 zu mehr Figur auffordert? Genau! (Danke, Stephanie! :-*)

Blumenrock von Marina Rinaldi, kombiniert mit einer roten Baskenmütze

Oder die von der Liebe auf den ersten Blick? Als ich den Rock sah und ihn schneller bestellt hatte, als sich mein Kopf und meine Vernunft mit Fragen wie „Brauche ich Anfang September noch einen Sommerrock?“ einschalten konnten? Aber gegen Liebe ist man nun mal machtlos, und Vernunft … achje, hört mir doch mal mit dieser lästigen Vernunft auf! ;-)

Blumenrock von Marina Rinaldi, kombiniert mit einer roten Baskenmütze

Blumenrock von Marina Rinaldi, kombiniert mit einer roten Baskenmütze

Blumenrock von Marina Rinaldi, kombiniert mit einer roten Baskenmütze


Oder die Geschichte vom Mann, der erstmal sprachlos war und mit offenem Mund auf den Monitor starrte, als er (ausnahmsweise vorab) die Fotos sah – und meinte: „Das willst du aber nicht wirklich veröffentlichen, oder?! Der Rock ist viel zu bunt!“ Männer! (Gott sei dank war die danach konsultierte Freundin anderer Meinung, sonst stünde hier und heute ein leeres Blatt.)

Oder die, die davon handelt, dass ich mir diesen Rock auch fabelhaft im Herbst mit Rollkragenpulli und kniehohen schwarzen Stiefeln vorstellen kann? Oder mit blickdichten Strümpfen. Oh, was freue ich mich darauf!

Blumenrock von Marina Rinaldi, kombiniert mit einer roten Baskenmütze

Vielleicht aber auch die, dass man sich mal trauen darf – nein: soll! –, ganz andere Sachen zu tragen. Einen bunten, geblümten, schwingenden Rock zum Beispiel, wie ich ihn wohl schon seit meinen Zwanzigern nicht mehr getragen hatte.

Weißt du was: Such dir einfach die Geschichte raus, die dir am besten gefällt! :-)

Outfit:

Rock: Persona by Marina Rinaldi*
Pullover: Singh S. Madan
Tasche: Prada (Vintage)
Mütze: Peter Rutz*
Ballerinas: Repetto*

(Fotos: Eva Ackstaller. Kamera: Olympus OM-D E-M 10*. Objektiv: Olympus M. Zuiko Digital 45 mm*)

*Affiliate-Link

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 06. September 2016, 20:42 Uhr
Kommentare: 19 | Aufrufe: 2169 | Kategorie: | Tags: sizeplusplussizenavabimode am mittwochmarina rinaldiherbstmode
Das könnte auch interessant sein:
Aufgeglitzert! Oder: Wie das Downsizing in meine Adventszeit kam.
Rot im Regen. Und ein bisschen Größenwahn.
Mode am Mittwoch: Lounge Wear. Zumindest theoretisch!
 

Kommentare

  • Liebe Susi,
    wenn’s nach Männern ginge, bräuchten wir keine Übergangsjacken, keine zig

    Aveleen
    am Montag, 12. September 2016 um 17:42 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susi, der Rock ist ganz fantastisch und wie gut, dass der Mann nicht recht behalten hat. Bunt=fröhlich und der Rock, wie für Dich gemacht…

    Conny
    am Freitag, 09. September 2016 um 16:20 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Toll, Susi, ein perfekter Look für Dich, die Farben finde ich mit Schwarz super kombiniert!
    Ich trage meine Sachen auch gerne saisonübergreifend und in der kalten Jahreszeit dann mit schicken Stiefeln.

    LG
    Annette | Lady of Style

    Annette
    am Donnerstag, 08. September 2016 um 19:52 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Aber echt! Männer!! Du siehst wunderschön in dem Outfit aus! Und nicht nur, weil es dir steht, sondern weil man sieht, wie wohl du dich darin fühlst! Toll!
    Erinnert mich daran, dass ich auch endlich mal meine Jeans gegen was anderes tauschen sollte! Zumindest ab und zu…

    Monika Thiede
    am Donnerstag, 08. September 2016 um 17:18 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Da haben wir ja Glück, dass du uns den Rock doch noch zeigst. Wäre der fast der Zensur zum Opfer gefallen… pfft. Tolle Fotos sind das. Und wenn dich der Rock so strahlen lässt, dann hat er „Mama!” gerufen. Da warst du machtlos. ;D

    Anna
    am Donnerstag, 08. September 2016 um 14:18 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susi,

    Du siehst einfach nur bezaubernd aus! Und ich finde es toll, dass Du Dich endlich traust, Deine wunderbaren Kurven zu inszenieren

    Stephanie
    am Donnerstag, 08. September 2016 um 10:02 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Der Rock sieht absolut super aus und überhaupt nicht sommerlich. Mit Schwarz - wie Du kombiniert hast - passt er gut in die Jahreszeit und ich glaube im nächsten Sommer wird er mit Weiß kombiniert glänzen. Eine Superwahl.

    ConnieB
    am Donnerstag, 08. September 2016 um 08:04 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Der Rock ist fabelhaft! Gibt es ihn noch? Habe ihn nicht gefunden!!

    Stefanie Badung
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 19:22 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

    • Oh. Ja, dann ist er wohl mittlerweile ausvekauft. Gestern gab es noch eine geringe Stückzahl.

      Sorry! :-(

      Susi
      am Mittwoch, 07. September 2016 um 22:32 Uhr

      Auf diesen Kommentar antworten

  • Schön gemacht - weitermachen! Ich bin in der Hinsicht leider Feiglingin und bewundere immer die körperbetonten, bunten Sachen an anderen ... Dank der Tipps der Modeflüsterin sehe ich Neuerwerbungen mittlerweile mit ganz anderen Augen und verzichte auf die Säcke; obwohl ich meinen grauen Lieblingsstricksack immer noch heiß und innig liebe.

    Anne
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 17:52 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Du siehst sooooo toll aus. Der Rock ist toll und sicher auf keinen Fall zu bunt.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    Sabine
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 17:10 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susanne,

    ich bin durch Zufall auf Ihren Blog gestoßen… und ich muss sagen, ich bin von Ihrer Mode und Ihren Geschichten sehr begeistert. Ich finde, wie Sie Ihre Mode darbieten sehr toll. Ich bin immer der Meinung, nicht nur schlank ist schön. Auch weibliche Rundungen sehen sehr sexy und apart aus!
    Weiter so.

    Heike
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 14:53 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susi, mir gefallen alle Geschichten ;) und auch du gefällst mir mit dem bunten Rock. Super gemacht: die rote Baskenmütze lenkt den Blick nach oben, zu deinem schönen Gesicht und gleitet dabei über dein schönes Dekollete und ich kann mir das auch gut mit Stiefeln oder Schuhen mit etwas höheren Absätzen bei dir vorstellen. Schick!
    LG Birgit

    Birgit
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 13:45 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • ...seit meinen Zwanzigern nicht mehr getragen…- aber damals (hüstel) hättest Du den Rock auch SOFORT gekauft - mit Recht ! Sehr schick ! Und erinnert mich total an Studienzeiten;-)

    Doris
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 13:45 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susi,

    ich find’ s einfach hinreissend! (Und irgendwie franzoesisch auch noch…)

    Liebe Grueße, Anke

    AnkeausVegesack
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 11:31 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • WOW. Susi, das sieht so toll aus. Rot und Schwarz und Bunt - ganz großartig. Und wer sagt eigentlich, dass „man” Sommerröcke - oder Sommerkleider - nur im Sommer tragen darf? Niemand! Freu dich auf den Herbst, den Winter, den Frühling und den nächsten Sommer und mach (dir) das Leben bunt!

    Petra Berthold
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 11:02 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Das ist ein wirklich tolles Outfit! LIKE! Und der Rock ist überhaupt nicht zu bunt :-)

    GlG
    Caro

    Caro
    am Mittwoch, 07. September 2016 um 10:40 Uhr