Texterella durchsuchen

Hauptsache: Schottenrock!

Glaubt man den Auslagen in der Old Town von Edinburgh, so tragen die Schotten vor allem eines: Kilts. In jedem zweiten Schaufenster werden sie ausgestellt – in den anderen gibt es dann abwechselnd Barbour, Hunter oder Harris Tweed. Und zwischendrin (neben viel Whiskey): Cashmere. Wobei ich bislang ja immer dachte, Kaschmir käme aus ... Kaschmir?

Aber mal von den gepflegten modischen Schotten-Klischees abgesehen, ist Edinburgh ein Traum. Eine unfassbar pittoreske Stadt voller Türmchen, Brücken, Auf und Ab. Und Winkelgassen. Kein Wunder, dass Harry Potter hier entstanden ist ...

Mehr Bilder wird es in den nächsten Tagen übrigens hier geben: Klick!

6955 1 50+ Lifestyle 12.06.2014   edinburgh, reisen, schottenröcke, schottland

1 Kommentar

Martina
am Freitag, 13. Juni 2014 um 13:12 Uhr

Dir fehlt die koloniale Vergangenheit, Susi. ;-) Die Engländer waren fast überall, wo es tolle Stoffe und Materialien gibt. Während unsere Schiffe im Mariannengraben und am Bismarckarchipel herumgekurvt sind, haben englische Schiffe indische Seiden und Kaschmir importiert. Wenn ich mich in U-Bahn so uschaue und umrieche glaube ich, dass Polyester auch bei uns hier erfunden wurde. ;-) Dann doch besser Kaschmir!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren