mode-lifestyle
 

* Seit ich eine Teenage-Tochter habe, hat das Thema „Schönheitsideale” für mich noch mal eine neue Bedeutung bekommen. Eine beängstigende. Denn während mich Vaginal-Brötchen (sic!), Zehen-Dekolletés und Thighs Gaps absolut kalt lassen, frage ich mich, ob sich auch Mädchen und junge Frauen von den Absurditäten der Schönheitsindustrie frei machen und selbstbestimmte Ideale entwickeln können. Ich hoffe es! Meike Winnemuth hat über das Thema eine sehr fabelhafte und zugleich nachdenkenswerte Kolumne geschrieben.

* Greenpeace hat einen neuen Textilratgeber herausgegeben. Hier kannst du mehr darüber erfahren und ganz unten auf der Seite den Ratgeber downloaden.

* Alt ist das neue Toll. Die BBC hat einen Film über sechs ziemlich alte Damen gedreht, die nicht beige sein wollten - sondern „Fabulous Fashionistas”. Und ich liebe bereits den Trailer! SO WILL ICH AUCH ALT WERDEN!!! :-)

 

 

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 26. November 2013, 17:27 Uhr
Kommentare: 1 | Aufrufe: 6198 | Kategorie: Meinungen, Kurznachrichten, | Tags: textilratgeberschönheitsidealegreenpeacealter
Das könnte auch interessant sein:
Greenpeace und die Macht der Verbraucher
Dienstagsschnipsel.
Dienstagsschnipsel.
 

Kommentare

  • Den Film zu den Fabulous Fashionistas gibt es jetzt auch in voller Länge auf Youtube. BBC lässt uns Nicht-Engländer ja keine Filme auf der Webseite ansehen - zu schade.

    https://www.youtube.com/watch?v=Pb1YI2CKSyo

    Die Frauen sind toll, auch in ihrer Verschiedenheit. Denn für die sehr bunte und überdrehte Variante werd ich wohl nicht alt genug werden. We will see. ;-)

    Martina
    am Dienstag, 26. November 2013 um 21:09 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Mode am Mittwoch: Retro-Eleganz aus England.

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Fitness-Yoga. Es ist mir eine solche Freude!

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de