Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Seit ich eine Teenage-Tochter habe, hat das Thema "Schönheitsideale" für mich noch mal eine neue Bedeutung bekommen. Eine beängstigende. Denn während mich Vaginal-Brötchen (sic!), Zehen-Dekolletés und Thighs Gaps absolut kalt lassen, frage ich mich, ob sich auch Mädchen und junge Frauen von den Absurditäten der Schönheitsindustrie frei machen und selbstbestimmte Ideale entwickeln können. Ich hoffe es! Meike Winnemuth hat über das Thema eine sehr fabelhafte und zugleich nachdenkenswerte Kolumne geschrieben.

* Greenpeace hat einen neuen Textilratgeber herausgegeben. Hier kannst du mehr darüber erfahren und ganz unten auf der Seite den Ratgeber downloaden.

* Alt ist das neue Toll. Die BBC hat einen Film über sechs ziemlich alte Damen gedreht, die nicht beige sein wollten - sondern "Fabulous Fashionistas". Und ich liebe bereits den Trailer! SO WILL ICH AUCH ALT WERDEN!!! :-)

7763 1 50+ Lifestyle 26.11.2013   alter, greenpeace, schönheitsideale, textilratgeber

1 Kommentar

Martina
am Dienstag, 26. November 2013 um 21:09 Uhr

Den Film zu den Fabulous Fashionistas gibt es jetzt auch in voller Länge auf Youtube. BBC lässt uns Nicht-Engländer ja keine Filme auf der Webseite ansehen - zu schade.

https://www.youtube.com/watch?v=Pb1YI2CKSyo

Die Frauen sind toll, auch in ihrer Verschiedenheit. Denn für die sehr bunte und überdrehte Variante werd ich wohl nicht alt genug werden. We will see. ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren