Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Bei H&M gibt es ab Donnerstag eine Kollektion in Zusammenarbeit mit dem französischen Avantgarde-Label Maison Martin Margiela. Das heißt: Es wird diese Kollektion vermutlich für 30 Minuten geben, denn dann ist erfahrungsgemäß alles weg. Ihr solltet also früh dran sein, denn was ich hier im Preview aka "Inspiration" gesehen habe, fand ich doch recht spannend. Und diese Tasche hier ... also ... jou, für die würde ich mich auch durch den Online-Store kämpfen. Also: vielleicht. (Ich überleg mir das mal.) In der WELT gab es am Sonntag übrigens ein ganz spannendes Porträt über Maison Martin Margiela. Scheint ja ein ziemlich mysteriöses Laden (gewesen) zu sein (ich sage nur: Models mit verhüllten Gesichter, Geschäfte ohne Schaufenster, Stores ohne Türen). Dass H & M ein Werbekunde der WELT ist, ist sicherlich nur Zufall.

* Auch die ZEIT schreibt in ihrer Stilkolumne über Margiela - und über die Avantgarde, die keine mehr ist. (Bleibt noch die Frage, ob H&M auch ein Werbekunde der ZEIT ist ... ;-))

* Last but not least hat auch FORBES eine Meinung zur H&M-Maison-Martin-Margiela-Melange. Außerdem erfahren wir, dass diese Kollektion gar nicht wirklich neu ist, sondern eigentlich alt. Aber lies selbst.

Und nun zu den anderen wichtigen Dienstagsdingen:

* Zum Beispiel Luxusprobleme. Die haben jetzt einen eigenen twitter-Hashtag: #modelproblems. Mit diesem Hashtag wird modelmäßig kräftig gejammert. Über die lange Schminkerei vor den Shows. Über kalte Füße. Und über abgebrochene Nägel. Ja, man hat es wahrlich nicht leicht ...

* Du hast in der U-Bahn manchmal so ein Surren im Kopf?? Klarer Fall für Abschirm-Hüte gegen die böse elektromagnetische Dauerbestrahlung, die uns besonders in Bus, Bahn und U-Bahn zum Verhängnis werden könnte. Und was soll ich sagen: Diese Hütchen sehen gar nicht mal so schlecht aus! ("Hochwirksame Swiss-Shield-Abschirmeinlagen" klingt so, als könnte man damit auch unbeschadet nach Afghanistan ... ;-)))

5942 8 50+ Lifestyle 13.11.2012   #modelproblems, abschirmhüte, forbes, h&m, maison martin margiela, welt, zeit

8 Kommentare

Edith Nebel
am Dienstag, 13. November 2012 um 11:08 Uhr

Statt eines Abschirm-Hutes hätte ich lieber irgendein Gadget, das alle Handys in Hörweite vorübergehend deaktiviert. Manchmal isses nicht auszuhalten, was die Leute in der Bahn - wo man nicht ausweichen kann - für einen Schmarrn in ihre Telefone brüllen.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 13. November 2012 um 11:11 Uhr

Vielleicht gibt es ja auch ein Hütchen mit Ohrenklappen ... ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Alice
am Dienstag, 13. November 2012 um 11:21 Uhr

Maison Martin Margiela hat seine H&M Kollektion umfassend beworben ... bzw. andersherum ...

Streetstyle Bloggerin Marika aus Bratislava, die einen Vortrag auf der letzen TheHive hielt, war bei der Vorstellung in New York: http://tonbogirl.blogspot.de/2012/11/mmm-with-h-night.html

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 13. November 2012 um 11:22 Uhr

@Alice: Was meinst du mit “andersherum”?

Auf diesen Kommentar antworten

Alice
am Dienstag, 13. November 2012 um 11:27 Uhr

Nun ja, ich weiß jetzt nicht so genau, wer diese Riesenparty für MMM @ H&M bezahlt hat ... MMM? H&M? X? Und ich habe gerade keinen großen Wissensdurst, das herauszufinden.

Das ist doch eher eine Aufgabe für investigative Modebloggerinnen ;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Thea
am Dienstag, 13. November 2012 um 11:48 Uhr

Sehr herrlich! Da hab ich gedacht, dass ich einmal in meinem Leben an eine H&M-Designer-Kollektion komme (zugegebenermaßen gefielen sie mir häufig vorher auch nicht) und jetzt bin ich am Donnerstag doch wieder in der sächsischen Kleinstadt :). Naja. #luxusproblem :)

Viele Grüße, Deine Thea

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 13. November 2012 um 12:48 Uhr

Liebe Thea, für was wurde das Internet erfunden, wenn nicht dafür, im H&M-Onlineshop virtuelle Kinnhaken im Kampf um die Margiela-Taschen auszuteilen ...?! :-D

Auf diesen Kommentar antworten

Henning aus Stuttgart
am Mittwoch, 09. April 2014 um 02:50 Uhr

Ob man mit so einem Hut auch die NSA abschirmen kann? Wär ja brandaktuell… :-/

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren