Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Im WDR läuft derzeit eine Themenwoche mit dem Fokus "Wo kommt unsere Kleidung her?". Sehr informativ, sehr gut, sehr spannend! Und leider auch immer wieder sehr erschreckend. Ich habe mal die Sendung zum Thema umweltfreundliche Used Jeans angeschaut, und ja, es gibt Alternativen zum menschenverachtenden Sandstrahlen.

* Sehr toll finde ich auch die Liste an nachhaltigen Mode-Onlinestores, die der WDR zusammengestellt hat. Ich habe mich noch nicht durch alle Shops geklickt, aber auf den ersten Blick macht die Liste einen hervorragenden Eindruck. Vielen Dank, lieber WDR! (Ganz hinten finden sich übrigens auch Ladengeschäften, allerdings nur in Nordrhein-Westfalen.

* Zum Schluss habe ich noch eine Frage und Bitte: Seit ich von Mulesing gehört habe, lässt mich das Thema nicht mehr los. Und die Bilder auch nicht. Ich habe lange überlegt, ob ich diese PETA-Seite überhaupt verlinken soll - ich tue es, weil sie WIRKLICH wachrüttelt.

Allein: Ich finde kaum Labels, die mulesingfrei produzieren. Wer hier Tipps hat, der möge sie bitte ins Kommentarfeld schreiben! DANKE!

5343 2 Beauty & Fashion 10.12.2013   dienstagsschnipsel, jeans, mulesing, öko-mode, sandstrahlen

2 Kommentare

Mynouvelles
am Mittwoch, 11. Dezember 2013 um 01:54 Uhr

Liebe Texterella, vielen Dank fuer den informativen Beitrag. Da mich bei meinen Recherchen über Pelz, Leder und Cashmere mit ähnlichen Themen in Berührung komme, kann ich mich erinnern, dass Stella McCartney persönlich kontrolliert, dass kein Mulrsing angewandt wird.  Inzwischen ist ein Teil ihrer Mode bezahlbar geworden.
Liebe grüsse
Gisela

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Mittwoch, 11. Dezember 2013 um 09:36 Uhr

Stimmt! Stella hatte ich hier auch schon ein paar Mal vorgestellt ... weil sie ja auch nur “veganes Leder” (wunderbarer Ausdruck! ;-)) verwendet!

DANKE!!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren