mode-lifestyle
 

* Ich habe vor mehr als drei Jahren schon mal über die Mode in Berlin siniert (und über die Berliner Nicht-Existenz von Röcken). Im Tagesspiegel tut es mir nun Mary Scherpe nach, die es als Macherin von Stil in Berlin ja ganz genau wissen muss. Oder müsste. Für sie ist die Berlinerin ein gemütliches, süßes Modekaninchen. Ob dieser Vergleich den Berliner Fashionistas gefallen wird?

* Die Modeindustrie liebt Normen. Wer in Größen, Längen, Altersgruppen nicht reinpasst, hat eben Pech gehabt. Punkt. Bis sich dann ein Nischenschneider findet, der das Versäumnis der großen Marken zum Erfolg macht. Das Label Sabine Reich aus Detmold zum Beispiel hat sich auf zierliche und kleine Frauen spezialisiert. Da könnte man als 1,75-Meter-Frau glatt neidisch werden.

* Nicht umsonst bin ich in der Werbung gelandet, schließlich bin ich selbst ein sehr williges Opfer talentierter Texter. Will sagen: Waschen, pflegen, Volumen alleine reichen bei mir nicht - eine Marke, die in meinem Badezimmerschrank landen will muss sich erstmal in mein Herz texten. So wie Not your Mothers ...

* Und nun noch was für die Pfennigfuchser unter uns: Auf Portero.com gibt es „Pre-owned Luxury” in Sachen Handtaschen, Schmuck und Co. Was für ein hübscher Ausdruck für Second Hand ... ;-))

 
Susanne Ackstaller, Dienstag, 02. Oktober 2012, 11:28 Uhr
Kommentare: 0 | Aufrufe: 2860 | Kategorie: Beauty, Haarpflege, Mode, Accessoires , Kleidung, Kleider & Röcke, Schmuck , Taschen , Meinungen, Kurznachrichten, | Tags: stil in berlinsabine reichportero.comnot your mothersmode in berlinmary scherpegute texte
Das könnte auch interessant sein:
Stil in Berlin.
Stil in Berlin. Das Magazin.
Der Stil-in-Berlin-Summerguide
 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Oktoberfestimpressiönchen

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Gewinn dir was! Zum Beispiel eine Ledertasche von Johnny Boden!

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de