Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel. Mit Verspätung.

* Faire Mode ist auf dem Vormarsch. Gott sei dank. Das Problem dabei allerdings ist, die oftmals doch recht kleinen Label im Modebusiness-Dschungel überhaupt zu finden. Genau dafür gibt es jetzt GET CHANGED. Die Plattform hat sich zum Ziel gesetzt, modebewusste kritische Konsumentinnen und Fair-Fashion-Labels zusammenzubringen. Finde ich prima!

* Wer bei Heidi Klum schon das Grauen kriegt (ich!), der sollte hier wohl besser gar nicht gucken: ARTE hat einen Film über das schmutzige Teenie-Model-Geschäft speziell in Russland gedreht, ich schwankte schon in den ersten fünf Minuten zwischen Wut und Tränen. Arme Kinder. Arme Welt. Wenn du die Nerven dafür hast, dann guck hier. Ich fand es sehr furchtbar und bin über die ersten Minuten nicht hinausgekommen.

* Die rp13: Ich war leider nicht dabei. Schade. Aber für was gibt es YouTube? Hier kann man bei einigen sehr spannenden Sessions auch im Nachhinein dabei sein. Auch Modeblogs und die Geschäftsmodelle dahinter waren auf der republica (wieder) ein Thema. Dazu gab es eine sehr interessante Podiumsdiskussion: Klick hier!

* Ich. Bin. Aufgeregt. Denn am Freitag erscheint meine nächste Kolumne. Es geht um ... ha! Das verrate ich doch nicht! :-D Aber du kannst die letzten Kolumnen lesen, wenn du magst, und zwar hier.

2 Kommentare

Gundula
am Mittwoch, 15. Mai 2013 um 15:39 Uhr

arte darf ich in New York nicht gucken, aber was ich gelesen hab, hat mir schon gereicht. Bin ich froh, dass meine beiden Töchter nach mir kommen, ein bisschen rund also, und sie daher noch nicht einmal auf die Idee gekommen sind, an einem Model-Wettbewerb teil zu nehmen ...

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 16. Mai 2013 um 14:22 Uhr

Warum darfst du Arte nicht gucken?

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren