Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Auch wenn ich immer noch das meiste neu kaufe: Kleidung aus zweiter Hand hat auf mich eine ganz besondere Faszination. Es schwingt doch immer ein Hauch von "Geschichte" mit, wenn man etwas trägt, das bereits woanders und mit jemandem anderen unterwegs war. Offensichtlich geht es nicht nur mir so, denn mittlerweile gibt es im Internet eine Vielzahl von Second-Hand- bzw. Vintage-Shops. Wer nun auf der Suche nach etwas bestimmtem ist, der muss jetzt nicht mehr jeden Shop einzeln abklappern, sondern kann die Vintage-Suchmaschine catchys nutzen. Klingt praktisch!

Vintage-Pumps von Prada

Vintage-Pumps von Prada. Leider zu klein – hat jemand Interesse? ;-))

* Dass wir alle viel zu viel Plastik verwenden, wissen wir. Wie schädlich dieses viele Plastik für unsere Welt ist, wissen wir auch. Und trotzdem fällt es uns schwer, auf Plastik zu verzichten. Gleich zwei neue Blogs beschäftigen sich mit diesem Thema: Kein Plastik mehr. Irgendwo muss man ja anfangen ... und Grüner wird's (n)immer?! Auf dem Weg zu weniger Müll.

* Viele Frauen sind auf Dauer-Diät. Ständiges Kalorienzählen gehört so sehr zu unserem Leben, dass es uns teilweise gar nicht mehr auffällt. Die Gründe: Schlank ist schön. Schlank ist gesund! Zumindest über den zweiten Grund würde wohl niemand diskutieren. Bis jetzt. Denn: Ob Schlanke wirklich gesünder sind bzw. Dicke so viel ungesünder – damit beschäftig sich das Buch Body of Truth* der Amerikanerin Harriet Brown. Und nicht nur damit: Sie hinterfragt auch das Gesundheits- und Diät-Business als Ganzes. Der Krautreporter hat darüber geschrieben: Du bist nicht zu fett!

*Affiliate-Link

3658 6 50+ Lifestyle 30.06.2015   diät, dienstagsschnipsel, gesundheit, kurznachrichten, plastik, umwelt, vintage

6 Kommentare

Kirsten Hermes
am Dienstag, 30. Juni 2015 um 12:13 Uhr

Danke!!! Für diesen Dienstagsschnipsel! Alle drei Themen waren dieses Mal super interessant für mich.
Catchys kannte ich tatsächlich noch nicht. Iiiiich!? Der Vintageklamottenjunkie…..
Das Buch hab ich mir gleich bestellt. Bei meinem Buchhändler um die Ecke.
Das Thema Plastik macht mir immwr wieder ein schlechtes Gewissen. Meine Töchter kämpfen seit geraumer Zeit erfolglos gegen die Müllbeutel. Die kann ich einfach nicht weglassen!

Auf diesen Kommentar antworten

Bettina Sturm
am Dienstag, 30. Juni 2015 um 13:01 Uhr

Ich liebe 2nd-Hand-Klamotten!! Dabei interessiert mich jedoch weniger die Geschichte, sondern mehr der Aspekt: Yeah, hätte ich mir sonst nie gekauft. Aber jetzt ist es ja sooo günstig ;-)
#Catchys kannte ich noch nicht. Gefährlich! Ich steh auf schöne Schuhe. Und da gibts viele Tolle. Ich bin dann mal weg…

Auf diesen Kommentar antworten

Kirsten
am Dienstag, 30. Juni 2015 um 13:27 Uhr

Susi, wo gibt es diese Schuhe auf dem Foto??? Wo? Welche Größe?
LG Kirsten

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Dienstag, 30. Juni 2015 um 20:05 Uhr
Na, hier – bei mir. :) Die Größe ist 39,5.

Auf diesen Kommentar antworten

Kirsten
am Mittwoch, 01. Juli 2015 um 14:36 Uhr
Zu groß für mich. Auch im übertragenen Sinn? Kann ich nicht in Deine Fußstapfen treten? ;) LG K.

Auf diesen Kommentar antworten

Susanne
am Mittwoch, 01. Juli 2015 um 13:47 Uhr

Second-Hand-Läden sind hier “auf dem Dorf” leider Mangelware, in der Umgebung auch. Warum? Man könnte ja etwas tragen, was eine Bekannte dort abgegeben hat.
Was die Plastiktüten/Plastikverpackungen angeht, da möchte ich auch lieber weniger haben.Stofftaschen habe ich immer dabei. Beim Kleidungskauf ist das kein Problem. Aber beim Kauf an der Fleischtheke bin ich gescheitert, da man mir dort gesagt hat, dass sie aus hygienischen Gründen nicht in mitgebrachte Behälter abpacken dürfen.

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren