Texterella durchsuchen

Dienstagsschnipsel.

* Tyler Brûlé, der ehemalige Macher von Wallpaper und der jetzige von Monocle, hat ein Buch herausgegeben: The Monocle Guide for Better Living*. Es ist knatschgelb (warum eigentlich?) und erzählt dir, wohin du deine Kinder am besten in die Schule schickst (nach Schleswig auf das dänische Privat-Gymnasium A. P. Møller-Skolen), welche Kleider essentiell wichtig für stylische Weltbürger sind, wo man in Paris am besten Tennis spielt und welche Serviceleistungen ein Hotel fabelhaft machen. Ein echt schräges Buch - ich liebe es! ;-) Für die WamS hat Tyler das "bessere Leben" in 25 Punkten zusammengefasst.

* 25 Punkte zum besseren Leben – und zehn Dinge, die glücklich machen: Hach, die WELT meint es aber wirklich gut mit uns! ;-) Früh ins Bett gehen also, selbst dann lächeln, wenn einem nicht danach ist, regelmäßig bewegen - und schon ist das Glück uns hold. Alles ganz einfach: Klick einfach hier.

* Der demographie Wandel ist bei der Huffington Post angekommen. Denn unter Lifestyle findet sich eine Kategorie "Aging gracefully" - was ich etwas frei mit "Altern mit Grandessa" übersetzen würde. Zunächst hätte ich mich gar nicht als Zielgruppe gesehen - aber dann las ich das hier. Tssssss. (Was für ein Glück, dass es für dieses "Ma'am" kein deutsches Pendant gibt. Wir altern folglich später - verstehe ich das richtig?)

* Nein, ich werde nicht über Trachtenmode Oktoberfestmode schreiben. Nicht über Neon-Dirndl oder Sepperlhüte. Dieses Jahr nicht. Ich habe aufgegeben. Meine Tochter hat sich am Wochenende ein Dirndl in der Kombination Lila und Grün gekauft - und sieht in diesen Knallfarben auch noch entzückend aus. Ich tröste mich derweilen mit Zuckerwatte.

*Affiliate-Link

1 Kommentar

Sabina Styleblog So nur in Frankfurt
am Samstag, 14. September 2013 um 21:37 Uhr

Hm:) Ich mags total ge-mam’ed zu werden. Wahrscheinlich weil es emotional distanzierter ist. Das Equivalent im Deutschen ist dann wohl, gesiezt zu werden von Jüngeren, halt auch in der U-Bahn. Aber okay…das hält mich auch nicht davon ab, meine Geburtstage ausgelassen Seifenblasen zu feiern;-)

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren