Texterella durchsuchen

Texterella persönlich.

Der Herbst ist da. Und er wird wunderbar! Versprochen!

Es ist kalt geworden über Nacht. So kalt, dass ich mir um 3 Uhr morgens eine dicke Wolldecke suchen musste, weil meine Füße zu Eisklötzen gefroren waren und ich nicht mehr schlafen konnte. Heute Morgen habe ich die Winterbetten aus dem Schrank geholt und kuschelig bezogen. Heißer Tee scheint plötzlich keine absurde Idee mehr, Heizung anmachen auch nicht. Sauna? Ja, bitte!

Sommer ist schön. Herbst aber auch! Willkommen, Herbst!

 

Es ist Herbst geworden, urplötzlich. Letzte Woche lief ich noch in meinen geliebten Havaianas durch die Gegend, die mir der Besuch aus Brasilien im Sommer mitgebracht hatte – gestern überlegte ich, ob ich mir meine Fellhausschuhe überziehen und den Kamin anmachen soll. (Hab's dann doch nicht getan. Lammfellschuhe im September, pfffft! Bisschen Stolz habe ich selbst bei 8 Grad am Morgen! ;-))

Wobei: So überraschend war die Ankunft des Herbst auch wieder nicht. Schon seit wir vom Ostsee-Urlaub zurück sind, fallen die Eicheln mit einem regelmäßigen Klong-Klong vom Baum auf unseren Holzbalkon. Ja, das ist der Sound des Herbstes für mich. Klong. Klong. Klong. Ich liebe dieses Geräusch – auch wenn ich dann weiß ich, dass die Herbstnebel nicht mehr lange auf sie warten lassen und der Sommer vorbei ist. Lange, laue Nächte mit Rosé oder Gin Tonic (oder Wasser. ;-)), nackte Beine und Havaianas gibt es erst nächstes Jahr wieder. Macht aber nichts. Sommer ist wunderschön. Herbst aber auch. Und dieser – ich spüre es – wird besonders wunderbar.

Hab ein fabelhaftes September-Wochenende – mit viel Herbstsonne! Machst du was Feines? Erzähl doch mal!

Für mich geht es morgen mit dem Zug in Richtung Berlin in eine spannende und hoffentlich sonnige Woche! Ach, ich freue mich so!

***

Texterella per Mail abonnieren? Gute Idee! Hier geht's zu meinem Mail-Verteiler!

3254 4 Texterella persönlich., 50+ Lifestyle 16.09.2017   herbst, herbstzeit, leben

4 Kommentare

Sylvia
am Samstag, 16. September 2017 um 09:09 Uhr

Guten Morgen Susi,

der Herbst ist auch in Berlin angekommen, viele Berliner Parks sind im Herbst besonders schön. Ich hoffe du findest die Zeit für einen kleinen Sparziergang z.B. im Tiergarten oder im Treptower Park.

Ich war gestern mit meinen Lady`s in der Deutschen Oper, wir sahen das Ballett Dornröschen, es war wunderschön und romantisch, besonders beeindruckend war der Auftritt der bösen Fee.

Wenn du bei deinem nächsten Berlin Besuch einen Besuch in der Oper einplanen kannst, die Deutsche Oper in der Bismarckstraße ist die beste unserer 3 Opernhäuser.

Dir ein schönes Wochenende und einen spannenden Aufenthalt in Berlin.

Sylvia

Auf diesen Kommentar antworten

Dagmar
am Samstag, 16. September 2017 um 10:04 Uhr

Liebe Susi,

ich liebe den Herbst ja auch. Ich habe dieses ganze Wochenende ausschließlich für mein Buch eingeplant. Die Familie ist bis Sonntagnachmittag ausgeflogen. Und so sitze ich am Schreibtisch mit Blick auf sich verfärbene Bäume und Sträucher, Tasse Kaffee neben mir und ein schnurrender Kater, und freue mich darauf meine Schreibeinheiten durch kleine, feine Spaziergänge zu unterbrechen. Ganz viel Spaß in Berlin!

Liebe Grüße
Dagmar

Auf diesen Kommentar antworten

Clia von Maitri Art
am Samstag, 16. September 2017 um 11:13 Uhr

Ja, Susi,

der Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit. Die Tage sind noch relativ lange hell. Zwischen den trüben Zeiten (mit Tee und Ingwerkuchen ;-) )gibt es immer wieder sonnige Balkontage und man kann mit etwas Glück auch noch im Straßencafé sitzen.

Und dieses Wochenende mache ich nur Feines. Heute verblogge ich den Dalai Lama-Besuch in Frankfurt. Und morgen gehe ich zum Wiesbadener Brunch eines gewissen Netzwerks. ;-)

Sonnige Herbst-Samstags-Grüße
Clia

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit
am Sonntag, 17. September 2017 um 19:02 Uhr

Liebe Susi, und ich habe das Frühherbst Wochenende ,bei strahlendem Sonnenschein,  auf dem Darss verbracht - und an dich gedacht ;) - und war glücklich beim Kraniche beobachten.Das Schönste für mich im Herbst! LG, Birgit

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren