Texterella durchsuchen

Das Donnersblog: Küchenchaotin.

Man trifft sich ja immer zweimal im Leben, heißt es. Mirja aka Küchenchaotin zum Beispiel kannte ich schon von einem Bloggerforum auf Facebook - und dann traf ich sie im ZEITonline-Magazin wieder, gleich über meinem Proust-Fragebogen. Dort bestritt sie das Sonntagsessen. :-) Sehr lecker!

Mein Herz aber hat sie mit ihren Schoko-Scones fürs lange Frühstück gewonnen. Denn: Ich liebe Scones, ich liebe Schokolade - ergo muss ich Schokoladen-Scones gleich doppelt lieben. Besonders weil sie angeblich ganz einfach sind und schnell gehen. Gut, solche Aussagen lese ich in Foodblogs häufiger, und dann stehe ich da mit drei bis hundert Töpfen, rühr mal hier und rühr mal da, verlier den Überblick, vergesse Zutaten und am Schluss verbrennt mir dann doch wieder alles ...

(Foto: Küchenchaotin)

Aber hier ... klingt es wirklich so, als könnte man ihr vertrauen. Ganz davon abgesehen: Wer sich Küchenchaotin nennt, kann gar nicht lügen können. :-) Sehr sympathisch, der Name. Wie auch ihre offensichtliche Liebe zur Roten Bete, die ich ja ausgiebig teile: Es gibt Rote-Bete-Apfel-Salat, Rote-Bete-Kokos-Suppe und Rote-Bete-Risotto. Ja, es gibt sogar einen Schokokuchen mit Rote Bete!

Okay, liest noch jemand mit? Es soll ja wahre Rote-Bete-Hasser geben - aber auch für die ist gesorgt: Einfach mal kurz diese Rezeptliste durchscrollen. Man kriegt dann natürlich sofort einen Bärenhunger, aber den kriegt man bei der Küchenchaotin früher oder später sowieso. Weil alles auch noch so hübsch fotografiert ist! Was andererseits auch kein Wunder ist, denn "im richtigen Leben" ist Mirja Fotografin.

So. Und jetzt muss ich ganz schnell Mittagessen kochen. Weil ich sonst nämlich ver-hunge-re.

PS: Ich habe bei Mirja übrigens den Sommer gefunden. Sie hält ihn gefangen. Im Glas. Und damit er nicht wegläuft, füttert sie ihn mit Himbeeren und Baiser. Jetzt wundert mich gar nix mehr. Wenn ich Sommer wäre, würde ich auch bei Mirja im Glas bleiben.

7283 4 50+ Lifestyle 27.06.2013   blog, donnersblog, food blog, küchenchaotin, rezepte

4 Kommentare

miho
am Donnerstag, 27. Juni 2013 um 15:21 Uhr

Wow, das ist ein wirklich herzig geschriebener Artikel!
Schön zu lesen!
Alles liebe
miho

Auf diesen Kommentar antworten

Doris
am Donnerstag, 27. Juni 2013 um 19:07 Uhr

Lecker ! Such doch mal was für den Sommer, was die lieben Kleinen essen würden - ich koch dann mit den Mädels!

Auf diesen Kommentar antworten

Birdy & Bambi
am Freitag, 28. Juni 2013 um 17:25 Uhr

Wir lieben deinen Blog. Er ist wunderbar inspirierend und dieser Post sieht super yummy aus!

wir senden dir liebste Grüße
Love
B&B

Auf diesen Kommentar antworten

Uschi
am Sonntag, 30. Juni 2013 um 17:16 Uhr

Und - für mich - der Gipfel des Furchtbaren: Rote-Bete-Saft.

Ansonsten liebe ich Koch- und Küchenblogs! Ein Himmelreich voller Anregungen…

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren