mode-lifestyle
 

Das Ruhrgebiet. Ein Moloch aus ausrangierten Koksöfen und verlassenen Zechen. Aus Stadtautobahnen und Industrieruinen. Drölfzig Städte und Städtchen, die in einander übergehen. Und wenn man ein gutes Näschen hat, dann riecht man immer noch einen Hauch von Kohle in der Luft ... ;-))

Nein, das dachte ich vom Ruhrpott natürlich nicht wirklich. Höchstens ein wiiiiinzig kleines bisschen. Aber jetzt ist alles anders. Denn ich kenne Juli und ihr Blog HeimatPOTTential. Das wurde vorgestern nämlich zum Besten Deutschen Tagebuch-Blog gewählt (ja genau, in derselben Veranstaltung, bei der texterella zum äh besten deutschen Modeblog gewählt wurde. Ich staune ja immer noch.). Und habe mich spontan verliebt.


(Foto: von Juli. Mit Juli.)

Dabei kenne ich Juli ja eigentlich schon länger. Seit der fabulösen Blogst in Hamburg nämlich, wo wir uns sogar ein Taxi mit vielen Tüten und Brita-Wasserfiltern teilten (aber das ist wieder eine eigene Geschichte.). Dass ich bis zum Wiedererkennen und richtig Zuordnen von Frau und Blog nach der Blogger2012-Wahl zirka 12,5 Stunden brauchte, ist natürlich unverzeihlich und kann nur damit entschuldigt werden, dass ich im Taxi wie üblich keine Brille trug. ;)

Aber zurück zum Thema: HeimatPOTTential ist toll! So toll, dass ich fast ein bisschen neidisch bin - auf diesen ganz speziellen Foto-Stil, auf die Texte, auf den ganzen wilden Mix. Am liebsten möchte man gleich hinziehen, so viel Lust macht Juli auf den Pott. Damit man auch unter beeindruckender Industriearchitektur Eis laufen, über Felder springen und ein Glück-auf-Frühstücksbrettchen besitzen kann. Und Pommes mit Mayo essen! Und Baden wie Kumpel! Und Ruhrpott-Cola trinken. Und Zechen gucken. Und und und. UND!

Kurz: HeimatPOTTential ist ein Blog voller Leben und Luftsprünge und Liebe zur Heimat. Plus ein bisschen Lifestyle. Ruhrpott-Lifestyle. Voller schmunzeliger Texte und grandioser Foto-Fluten. Aber in erster Linie ist HeimatPOTTential eine einzige herzwärmende Liebeserklärung. Vielleicht fahre in der nächsten Sommerfrische einfach mal in den Pott und hol mir mal ne Ladung „Glück auf!” ab. Davon kann man ja nie genug bekommen.

 

 
Susanne Ackstaller, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 08:42 Uhr
Kommentare: 6 | Aufrufe: 2742 | Kategorie: Lifestyle, Lesen, | Tags: ruhrpottruhrgebietheimatpottentialblogger 2012blogbestes tagebuch-blog 2012
Das könnte auch interessant sein:
Streetstyle aus Köln.
Was schön ist. Und gut tut. (Oder: Das kleinegroße Glück)
Warum ich blogge.
 

Kommentare

  • Liebe Susanne, jetzt auch noch mal hier: Ich habe mich riesig über Deine tollen Worte gefreut! Wie gerne würde ich Dich dafür drücken :)

    Ich plane für Frühjahr/Sommer 2013 ein Blogger-Wochenende im Pott. Vielleicht hast Du ja Lust, mit von der Partie zu sein?! Dann kriegst Du die tollsten Ecken zu sehen…schließlich muss ich dann auffe Kacke hauen :)

    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße von Herzen mit immer noch einem dicken Lächeln im Gesicht :)

    Juli
    am Freitag, 21. Dezember 2012 um 00:20 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Genau so sieht es nämlich aus :)!

    Fee
    am Donnerstag, 20. Dezember 2012 um 13:08 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • ... und dann trinken wir alle in Bochum einen Kaffee zusammen. :-)

    Andrea
    am Donnerstag, 20. Dezember 2012 um 13:00 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • Liebe Susi, Du hast ja so recht. Julis HeimatPOTTential ist klasse. Ich kann das beurteilen, weil ich ein stolzes Ruhrpottmädel bin. Sag Bescheid, wenn Du im nächsten Sommer hinfahren willst. Ich zeig dir die schönsten und spannendsten Ecken!

    Petra Berthold
    am Donnerstag, 20. Dezember 2012 um 12:32 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • YESSSSSSSSS!!!!

    Susi
    am Donnerstag, 20. Dezember 2012 um 12:31 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

  • HeimatPOTTential ist GROSSARTIG! Ich habe es im Sommer entdeckt – ein absolutes Gute-Laune-Blog. :)

    Doreen
    am Donnerstag, 20. Dezember 2012 um 12:29 Uhr

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar:
 
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
  • Name*
     
  • Email*
     
  • Website
     
  • Kommentar*
     
  • CAPTCHA*
      
  •  
  •  
  •  
 
 

Zum nächsten Beitrag: Das Große Hurra!-Die-Welt-ist-doch-nicht-untergegangen-Gewinnspiel!

Zum nächsten Beitrag.

Zum vorherigen Beitrag: Kekskunst!

Zum vorherigen Beitrag.





Herzblutdinge

Herzbluttexte




WERBUNG













KOOPERATIONEN








 
WERBUNG

© 2017 texterella.de | Susanne Ackstaller

Site by blogwork.de und Sibylle Zimmermann, hz-konzept.de