Texterella durchsuchen

Bye-bye Juni! Hallo Juli!

Der Juni 2016 war ein ... seltsamer und intensiver Monat. Keiner, der so durchflutschte. Freude und Trauer, Glück und Unglück, Lachen und Weinen ... alles war dabei. Und sehr nah bei einander.

* Das Traurige zuerst: Unsere geliebte Katze Tigi ist mit zehn Jahren an ihrer Herzkrankheit gestorben. Gott sei dank war sie bis kurz vor ihrem Tod fit, fröhlich und viel unterwegs. Es ging ihr gut und sie litt nur eine kurze Stunde. Natürlich fehlt sie mir, fehlt sie uns unendlich und während ich (in der Abflughalle von Berlin Tegel) diesen Monatsreview schreibe, laufen mir schon wieder Tränen über die Wangen. Ich danke euch von ganzem Herzen für euren lieben Worte zu meinem Abschied. Sie haben mir soooo gut getan. Vielen vielen Dank!

Tramway nach Roosevelt Island. Rechts: Brooklyn Bridge

* Gott sei dank gab es aber auch reichlich Grund zur Freude: Mit sechs meiner liebsten Bloggerkolleginnen habe ich die LadyBloggers gegründet. Die LadyBloggers sind sieben der führenden deutschen Mode- und Lifestyle-Bloggerinnen für Frauen über 40. Mit den Ladybloggers wollen wir den Ü40-Bloggern mehr Präsenz verleihen, natürlich auch bei der Vermarktung unserer Blogs. Zum Launch haben wir über das Thema Lebenslust geschrieben: Was sie für uns ist und was sie uns bedeutet. Hier geht es zu meinem Beitrag: „Lebenslust – kennt kein Alter.

Kaffeepause im Metropolitan Museum of Art

Bushwick, Brooklyn

* Mitte des Monats ging es für mich dann noch New York – erstmals im Sommer! Und was soll ich sagen: Es war einfach wunderbar! Meine schönsten Posts: „Bushwick Heat“, „Zwanzigtausenddreihundertundzwei Schritte“ und „Ein Nachmittag in SOHO“. Unter dem Tag New York 2016 gibt es aber noch mehr. Besonders gefreut hat mich übrigens das tolle Feedback zu meinen Travel-Snaps aus New York – toll, dass es euch gefallen hat! (Wer es noch nicht weiß: Ich snappe als Texterella.) Ein letzter Post zu New York 2016 steht noch aus: Viele hatten mich nach meinen Lieblingsplätzen und Must-sees gefragt ... Stay tuned!

Straßenmusiker vor dem Metropolitan Museum of Art

Blick von der Eastriver Ferry auf Manhattan

* Ein bisschen Beauty gab – neben ausgedehnten Sephora-Einkäufen in New York – auch: Für die WELT KOMPAKT habe ich die Kolumne „So schminkt der Sommer“ geschrieben (sodass jetzt auch die breite Bevölkerung weiß, was Strobing und Baking ist) und für Soulfully den IPL-Haarentferner Homelight 100 von Babyliss getestet (über ein Sternchen freue ich mich hier ganz besonders!).

Damen in Weiß-Rot. Tasche: Mansur Gavriel

* Und modisch? Gab ich die Dame in Weiß-rot. Und habe euch gefragt, ob ihr den Look „madamig“ findet. Spannend, was da an Antworten kam. (Wobei ich fast ein bisschen beleidigt bin, dass so viele meine geliebten Sandalen von Robert Clergerie nicht mochten! Pöhpöhpöh. Pöh. ;-))))

* Montagsinterviews gab es natürlich auch: bitte schön – hier geht es lang!

Und nun: Hallo Juli! Möge das Wetter sonnig, die Laune unbeschwert und der Aperol spritzig sein! Hab’s ganz wunderbar, was auch immer du im Juli vorhast und wo auch immer du bist!

PS: Falls uns die Sonne hold ist, sind hier die besten Sonnencremes für einen tollen Juli! Und falls es ... regnet, habe ich hier ein paar Selbstbräuner und getönte Körperfluids zusammengestellt.

(Fotos: Susanne Ackstaller)

2818 0 01.07.2016

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren