Texterella durchsuchen

Mode am Mittwoch: Bon Voyage! (Aber sowas von!)

München und ich sind bekanntermaßen keine Freunde. Mir ist die Stadt einfach zu bussibussi, zu chichi. Die Straßen sind mir sauber, die Frauen zu blondiert, die Stimmung zu pseudo-trachtig und gediegen.

Aber in letzter Zeit macht es München meiner Abneigung wahrlich nicht leicht.

Letzte Woche zum Beispiel. Erst war alles ganz normal: Die U-Bahn fiel aus, die Busse waren überfüllt, im Cafe traf ich auf die übliche solariumgebräunte Arroganz.

Der Kragen. Der Kragen! (Leinentunika von Marina Rinaldi)

Aber dann lief plötzlich alles aus dem Ruder! Die Sonne strahlte wie Hölle vom tiefblauen Himmel. Keine einzige Arztgattin mit Louis-Vuitton-Tasche kreuzte meinen Weg. Der Odeonsplatz wurde probehalber mit traumhafter Musik beschallt. Und dann flirtete mich aus dem Schaufenster von Marina Rinaldi auch noch eine charmante Leinentunika namens "Voyage" an. Voyage! Wo ich doch nächste Woche nach Vichy fahre. Zu Vichy.

Vor allem der Kragen war so entzückend und so französisch, dass ich das Teil einfach kaufen musste. Als Gast in einem fremden Land trägt man ja auch gesellschaftliche Verantwortung – für einen guten Eindruck. Nicht wahr?

Woher München aber weiß, dass ich auf Reisen gehe, ist mir immer noch nicht so ganz klar. Ob es da einen Maulwurfsgang von Kirchdorf bis zum Marienplatz gibt?

6937 6 Beauty & Fashion 09.07.2014   große größen, leinentunika, marina rinaldi, mode, plussize, sizeplus, übergröße

6 Kommentare

Bianca von Kleidungs-Stück
am Mittwoch, 09. Juli 2014 um 14:40 Uhr

Rinaldi bei Vichy in Vichy! Und dann noch Voyage! Nein, liebe Susi, hier ist Schicksal am Werk, du konntest gar nicht anders. Woher München weiß...? Ob Vichy wieder geplaudert hat?
Gruß von Bianca

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Mittwoch, 09. Juli 2014 um 16:14 Uhr

Wunderschön! Der Kragen ist wirklich perfekt und ich würde sehr gerne ein Foto sehen, auf dem Du das schöne Teil trägst… Vichy bietet bestimmt den richtigen Hintergrund dafür!

LG
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Conny
am Mittwoch, 09. Juli 2014 um 23:32 Uhr

Da blase ich doch ins gleich Horn wie Annette - auch ich würde mich sehr über ein Tragebild freuen. Dein Rinaldi sieht sehr vielversprechend aus. Und München hat doch auch eine andere Seite… die weniger bussibussi und weniger chichi ist. Und wenn wir zusammen im Cafe gesessen wären, dann wäre uns die solariumgebräunte Arroganz auch nicht aufgefallen… :-)
Ganz liebe Grüße, Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Uschi
am Donnerstag, 10. Juli 2014 um 09:52 Uhr

Der Kragen! Aber diese Mega-Stickerei ist leider nicht meins, in uni hätte ich mich sofort auf das Teil gestürzt…

Deine Modepostings finde ich übrigens immer sehr anregend und horizonterweiternd!

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Donnerstag, 10. Juli 2014 um 11:36 Uhr

Danke, liebe Uschi! :-)

Und soll ich dir was verraten: Mir hatte es auch allen voran der Kragen angetan! Das Muster hätte wegbleiben dürfen ... ;-))) Aber es ist angezogen ganz okay.

Apropos anziehen (@Bianca @Annette @Conny): Tja, ich will ja auch gerne - mehr Fotos. Von mir. Aber irgendwie kriege ich das praktisch nicht so gebacken. Bei mir muss das schnell gehen ... und wer sollte mich auch fotografieren. Die Spiegel-Lösung steht noch im Raum ... Hm.

Auf diesen Kommentar antworten

Sabina @Oceanblue Style
am Samstag, 12. Juli 2014 um 14:48 Uhr

Also ich muss jetzt nochmal in das Foto mit Kragen und dir Hirn tuten. Unbedingt. Das ist ein Traum und scheint ein spannendes Muster zu haben! LG Sabina @Oceanblue Style

PS: Daumen drücken Sonntag!!! Nur Zusi spielt ja leider nicht mehr *hihi*

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren