Texterella durchsuchen

Good Karma. Oder: Lächle! Weil Montag ist.

Glaubst du an Karma? Ich schon. Und das, obwohl ich alles andere als ein esoterischer Mensch bin. Sondern ein ziemlich geerdeter und bodenständiger. Aber ich glaube fest daran, dass das, was man in die Welt hinausschickt, wieder zu einem zurückkommt, im Guten wie im Bösen.

Smile! It's Monday! :)

Meine Gutes-Karma-Regeln sind sehr simpel und auch nicht unbedingt neu:

Handle so, wie du willst, dass andere handeln.

Behandle andere so, wie du willst, dass andere dich behandeln.

Glaube an das Gute und an das halbvolle Glas.

Glaube daran, dass (d)ein Lächeln die Welt verändert, und sei es auch nur ein kleines bisschen.

Lächle!

Sag lieber einmal zu viel „danke“!

Sei großzügig!

Lästere nicht.

Nicht, dass ich mich immer und zu jeder Zeit an diese Regeln halten würde. Bei weitem nicht, leider. Aber ab und an führe ich sie mir vor Augen und versuche sie zu beherzigen. Denn ich finde, es lebt sich so schöner. Und auch einfacher. Versuch's einfach mal! Lächle den nächsten Menschen an, der dir begegnet – und schau was passiert! :-)

5005 5 50+ Lifestyle 08.09.2014   gedanken, karma, leben

5 Kommentare

Uschi aus Aachen
am Montag, 08. September 2014 um 08:01 Uhr

Was immer nur alle mit diesem Montag haben… Als ob Wochenenden immer megatoll wären und die Arbeit immer schrecklich.

Ich hatte nur einen “schlimmen” Montag im Leben und der ist schon ziemlich lange her: der Montag der Woche des schriftlichen Abis, der bereitete mir im Vorhinein Unbehagen.

Also lächeln wir doch alle! Und zwar viel und oft und nicht nur montags…

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Montag, 08. September 2014 um 10:14 Uhr

Liebe Uschi, du hast völlig Recht. Ich mag Montage! :-)

Ich habe den armen, vielgescholtenen Montag nur als Aufhänger genommen ... aber natürlich gelten die Gute-Karma-Regeln für jeden Tag, ganzjährig und immer. :D

Auf diesen Kommentar antworten

Bianca / Kleidungs-Stück
am Montag, 08. September 2014 um 10:28 Uhr

Liebe Susi,
für mich ist der Montag einer der schönsten Tage der Woche: ich muss nicht arbeiten, aber meine ganze Familie ist ausgeflogen, sodass ich in aller Ruhe meinen Dingen nachgehen kann. Herrlich! Deswegen fällt es mir auch sehr leicht, dir und deinen Leserinnen ein ganz warmes und herzliches Lächeln zu schicken!
Viele Montagsgrüße von Bianca

Auf diesen Kommentar antworten

Annette
am Montag, 08. September 2014 um 14:18 Uhr

Nein, ich mag Montage wirklich nicht!
Aber Lächeln muss immer sein :-)
In diesem Sinne, eine wunderschöne Woche!

LG,
Annette | Lady of Style

Auf diesen Kommentar antworten

Birgit Mütze
am Montag, 08. September 2014 um 15:48 Uhr

Ich mag Montage besonders, denn da leite ich ein Elterncafe’
und bekomme ganz oft ein Lächeln und schöne “Augenblicke” von Eltern und Kindern geschenkt! Ich mag aber auch den Dienstag, Mittwoch, Donnerstag… Und ich finde, deine Gedanken lassen sich auch gut mit den Worten Jesu zusammenfassen “liebe deinen Nächsten, wie dich selbst”!

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 
Texterella abonnieren

Texterella abonnieren