Texterella durchsuchen

Neu in meiner Blogroll.

Ich habe ein paar neue Blog-Perlen gefunden: gut geschriebene, informative und unterhaltsame Blogs. Und vor allem "For women. Not girls".

Voilà:

* Sea of Teal: erst gestern entdeckt und gleich in meine Blogroll gesetzt, das passiert selten. Besonders erstaunlich, da es sich bei Sea of Teal um ein Näh-Blog handelt. Das ist ja eigentlich so gar nicht meine (Blog-)Welt – wobei ich ein „leider“ einfügen möchte, nachdem ich mich durch Stefanies Blog gescrollt und geklickt habe. Denn bei Sea of Teal stimmt einfach alles: der Stil, der Text, die Fotografie – kein bisschen wie selbstgebastelt, sondern alles sehr hochwertig und stylish. Da möchte man am liebsten gleich selbst mit dem Nähen anfangen. Bzw. wieder anfangen, denn als Enkelin einer Schneiderin hat mich das Nähen passiv und aktiv bis in meine Studienjahre hinein begleitet. Die alte Singer-Nähmaschine meiner Oma (mit Pedal! Und ja, ich kann es bedienen!) steht bei mir immer noch im Keller.

* Schminktante: Die Schminktante kenne ich eigentlich schon lange. Zumindest im Vorbeiflug, denn einige von mir geschätzte Blogs haben sie in ihrer Blogroll stehen. Irgendwie hat mich wohl der Name abgehalten, mich mal genauer durchs Blog zu klicken – meine Begeisterung fürs Schminken beschränkt sich dann ja doch eher auf Wimperntusche, ein bisschen Foundation und Puder. Lidschatten und Co. werden bei mir selten aufgebraucht. Für was also lange Schminktutorials lesen? Dachte ich. Weit gefehlt: Bei der Schminktante – die im richtigen Leben übrigens Make-up-Artist für Fernsehen, Fotographie und Werbung ist – geht es um weit mehr als nur ums Schminken. Die Schminktante bietet gute Kosmetik-Reviews, ein bisschen Mode, Leben und Leben lassen, und das alles für Frauen, die keine Mädchen mehr sind. Genau so, wie ich es mag.

* Und noch ein Beautyblog: schon ausprobiert?! Hier ist der Name Programm. Dalla probiert aus – und schreibt darüber. schon ausprobiert?! ist spannender Fundus aus dekorativer und pflegender Kosmetik, erneut für „ältere Beautys“ (O-Ton!). Die Reviews sind gut geschrieben und gut bebildert. So gut, dass sie bei mir gleich einige Begehrlichkeiten weck(t)en, und das, obwohl bei mir nun wirklich kein Mangel an Kosmetika besteht.

4039 7 50+ Lifestyle, Beauty & Fashion 20.06.2014

7 Kommentare

Schminktante
am Freitag, 20. Juni 2014 um 10:10 Uhr

So ein schöner Beitrag über meine Beiträge. Das ist der perfekte Start in den Tag. Lieben Dank, ich freue mich ganz sehr, dass ich ein Plätzchen in Deinem Blogroll gefunden habe. Zudem ehrt es mich, dass ein Textprofi meine Artikel mag. :-)
LG
Anja

Auf diesen Kommentar antworten

Cla von Glam up your Lifestyle
am Freitag, 20. Juni 2014 um 13:21 Uhr

Die drei Blogsag ich auch gerne. Sea of Teals lese ich schon lange. Die Schminktante und Dalla habe ich vor Kurzem erst entdeckt. Schöne Blogs.
LG Cla

Auf diesen Kommentar antworten

Pia skincareinspirations.com
am Samstag, 21. Juni 2014 um 09:51 Uhr

Hallo, danke für Deine Freundschaftsanfrage auf Facebook, die ich soeben bestätigt habe. Ich schau mich hier jetzt mal um. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

Conny
am Samstag, 21. Juni 2014 um 17:20 Uhr

Liebe Susi, Sea of Teal kenn ich auch schon einige Zeit und bin immer wieder begeistert, was Stef mit Ihrer Zaubernadel alles nähen kann. Auch die anderen beiden Blogs sind mir ein Begriff - über schon ausprobiert habe ich den Hersteller meiner Visitenkarten gefunden… :-) Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende, lieber Gruß - Conny

Auf diesen Kommentar antworten

Sea of Teal
am Samstag, 21. Juni 2014 um 21:59 Uhr

Liebe Susanne,
vielen, vielen Dank für die Vorstellung meines Blogs! Du beschreibst meinen Blog perfekt, genau diese drei Dinge sind mir nämlich das Wichtigste: mein Stil, der Text und die Fotografie. Wir (mein Freund und ich) geben uns immer sehr viel Mühe, schöne Fotos aufzunehmen und wie auch beim Nähen, bin ich bei der Auswahl Perfektionistin… :)
Besonders gefällt mir, dass Du selbst wieder Lust bekommst, etwas zu nähen. Ich möchte gerne inspirieren und die Kreativität anregen.
Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog so gut gefällt.
Liebe Grüße,
Stef

P.S.: Dieses Mal hat Burda style nicht um Erlaubnis gefragt, aber die 2x davor. Ich bin schon das dritte Mal in der Burda abgedruckt. Außerdem habe ich ein kostenloses Exemplar der Zeitschtift zugeschickt bekommen. Allerdings glaube ich Dir gerne, dass Burda sich an Bloggerbildern “bedient”. Ich hab schon mehreren Geschichte rund um den Burda Verlag gehört, die sehr negativ sind. Ich bin dem Burda Verlag bzw. auch der Burda style gegenüber sehr kritisch und habe auch schon vor einer Weile mein Abo gekündigt.

Auf diesen Kommentar antworten

Susi
am Sonntag, 22. Juni 2014 um 17:26 Uhr

Liebe Stef,

ja, du hast mich echt ein bisschen angefixt! Und als ich heute dein Hochzeits(gast)kleid auf Facebook sah ... WOW

Wegen Burda: Mir ist einfach nur wichtig, dass wir Blogger unseren Marktwert erkennen und uns nicht für “lau” und ein bisschen Reichweite hergeben. Denn mal ehrlich: So eine Print-Nennung bringt selten Riesenzugriffe - die Magazine profitieren deutlich mehr. Aber das weißt du ja. :-)

Auf diesen Kommentar antworten

schon ausprobiert !?
am Montag, 23. Juni 2014 um 20:44 Uhr

Hui, danke für Deine liebenswürdige Erwähnung….ich habe es doch tatsächlich geschafft, meinen Blogroll etwas zu aktualisieren*hust* Manchmal ist der Tag einfach zu kurz mit Vollzeitjob…da bleibt oft einges auf der Strecke, für Sachen, die eigentlich schnell erledigt sind.

Die Schminktante ist mir bereits bekannt*rüberwink* Sea of Teal schau ich mir gleich mal an ;-)

Hab noch einen schönen Abend :-*

Auf diesen Kommentar antworten

Angaben merken? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

 
 

Das könnte dir auch gefallen

Texterella abonnieren

Texterella abonnieren